Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ja, auch meine Beobachtung. Hier wäre dann umso spannender, warum die Aliant das DOPPELTE kostet. Sind es wirklich die "Zellen" von denen immer die Rede ist? Aliant weist nicht aus, welche es sind.

Ich denke auf diese Datenblätter kann man scheiß.. es ist wahrscheinlich eine Art Batterie Quartett. Die Qualität der Zellen, Balancer etc. zählt.

@Picke, hab mir die gleiche bestellt (ich weis das Du keinen scheiß ans Moped machst, deswegen nachgekauft), die OEM Batterie mal für ein paar Wochen nicht drangehängt und schon ist sie platt (meine schuld, ganz klar! vielleicht auch etwas Absicht dabei :cool:).

Hab sie dann 1 tag lang geladen, Moped ist angesprungen alles gut. 5 std. ohne Ladegerät probiert zu starten, Display bleibt aus, stellmotor hört man aber sie springt nicht an, 10min. ans Ladegerät und sie ist angesprungen.

Fazit: neue JMT HJTX14H-FP bestellt, einbauen, an der Gewichtsersparnis sich freuen und sicher sein das sie immer anspringt, weil sie ja ab jetzt IMMER dran hängt😂

ps. Ich weis hab Garantie blablabla, hab mit meinem :) tel. Vorschlag gemacht, er eingewilligt, alles gut, alle Glücklich.

die Aliant ist definitiv nochmal ein Stück leichter als die vergleichbare JMT/Shido
auch etwas kleiner, darum sind kleine Schaumwürfel dabei zum Ausgleich

Wenn ich statt Batterie den Platz mit Schaumstoff fülle - was habe ich denn gewonnen? Ich hatte gehofft, dafür vielleicht Platz für ein Erste-Hilfe-Kit oder meinen GPS-Sender zu gewinnen. So macht das ja keinen Sinn.

Vorhin einen kurzen Abstecher ins Pegnitztal gemacht, ca. 160 km. Die Regenwarnungen waren
wie immer völlig übertrieben. Es hat nur auf den letzten 30 km geregnet, pff...Anhang anzeigen 77098
Heißer Tipp: Wenn du nicht auf der Straße fahren willst, ist eine Enduro deutlich geeigneter als der Thunfisch .. und du hast doch bestimmt noch Platz in der Garage :ROFLMAO:

Heißer Tipp: Wenn du nicht auf der Straße fahren willst, ist eine Enduro deutlich geeigneter als der Thunfisch .. und du hast doch bestimmt noch Platz in der Garage :ROFLMAO:
🤣
Das Bild täuscht. Ich hab Thuni rückwärts in Richtung Schotterweg geschoben. Im Übrigen müsste bei
Anschaffung einer Enduro der Rasentraktor aus der Garage weichen. Ich fürchte nur Michael würde eine
4. Maschine nicht gutheissen und ich müsste dann nachts dem Traktor Gesellschaft leisten...

Motoplex
Zurück
Oben