Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Danke nairolF, jetzt habe ich mir hier die Aliant YLP12 gekauft. Hoffentlich war es das dann mit dem Rumgeheule bei längerer Standzeit. Kann der ECU unmöglich einen Gefallen tun, mit zu wenig Bums zu starten.

Sei froh, dass du nicht in Hamburg oder darüber wohnst. Ich fahre erst seit 2 Jahren und habe jetzt schon keinen Bock mehr auf diesen beschissenen Norden. Keine Renne, keine Kurven, Stadt an Stadt an Dorf an Dorf - ätzend.

Eine Bekannte meint immer "so schlimm ist es nicht", fährt aber bei gutem Wetter immer zur gleichen Kurve nach Todesfelde, weil das wohl die einzige ist, lol.

Schlimm hier.
Hast du es schon mal in der Gegend probiert?👇

Anhänge

• Screenshot_20210429-142423_Maps.jpg
    Screenshot_20210429-142423_Maps.jpg
    856 KB · Aufrufe: 97
Klar, B195.

Die einzige Motorradstrecke im Norden. Die Erbsensuppe von Tanja kann ich inzwischen nachkochen, so oft hab ich die gegessen.
Da wäre noch die L231 auf der anderen Elbeseite, zw. Bleckede und Hitzacker, zumindest an Werktagen 🤦‍♀️
Die L232 hat zwei schöne Kurvenkombis bei Tosterglope und Katemin.
Die Kaffeemühle auf der K23 bei Clenze.
Die Serpentine auf der K24 ist auch ganz lustig, zumindest wenn keiner zuschaut...

Was ich damit sagen will... es ist nicht alles schlecht im Norden 😁

Genau so erging es mir, als ich nach Sardinien wieder heim gekommen bin.
Legte sich aber wieder.
Ja, vor lauter Vorfreude, wenn du den nächsten Trip auf die Insel gebucht hast 🤪
Ruhrgebiet ist streckentechnisch natürlich kein Highlight im vergleich des südlich Kurven Eldorados. Dank der Erfahrungen der nördlichen Kollegen weiß man immerhin: es könnte schlimmer sein 🤣 und zur Not muss man unter der Woche halt mal ein paar Kilometer Anreise z.B. fürs Bergische in Kauf nehmen. Dazu 2-3 Wochen-Trips im Jahr in die Dolos, Schwarzwald und Sardinien und der Neid zu den gesegneten Südländern unter euch ist garnicht mehr sooooo groß......obwohl, doch 🤪

Ja, vor lauter Vorfreude, wenn du den nächsten Trip auf die Insel gebucht hast 🤪
Ruhrgebiet ist streckentechnisch natürlich kein Highlight im vergleich des südlich Kurven Eldorados. Dank der Erfahrungen der nördlichen Kollegen weiß man immerhin: es könnte schlimmer sein 🤣 und zur Not muss man unter der Woche halt mal ein paar Kilometer Anreise z.B. fürs Bergische in Kauf nehmen. Dazu 2-3 Wochen-Trips im Jahr in die Dolos, Schwarzwald und Sardinien und der Neid zu den gesegneten Südländern unter euch ist garnicht mehr sooooo groß......obwohl, doch 🤪
Touren aus dem Ruhrgebiet starte ich nur Richtung Sauerland Eifel das sind dann Tagestouren 4-5ookm und wenn die Hotels mal wieder aufmachen gehts auch mal weiter weg übers Wochenende.
Kurz mal ins Bergische hab ich kein Bock mehr drauf
Gruss Rolf

Touren aus dem Ruhrgebiet starte ich nur Richtung Sauerland Eifel das sind dann Tagestouren 4-5ookm und wenn die Hotels mal wieder aufmachen gehts auch mal weiter weg übers Wochenende.
Kurz mal ins Bergische hab ich kein Bock mehr drauf
Gruss Rolf
Kann ich nachvollziehen. Die BMW & Porsche-clubs mit gelegentlichen Ausflügen auf die gegnerische Fahrbahn gehen mir auch auf die Pelle. Sauerland / Eifel kenne ich mich noch nicht aus daher bleibt mir als Pottkind beim spontanen Fingerkribbeln bislang nur die Flucht ins Bergische. Aber was nicht ist kann ja noch werden 😎

Motoplex
Zurück
Oben