Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich bin gestern auch bei herzlichen 20 Grad mit einem Kumpel so 200 Kilometer gefahren.😊 Gott sei Dank brauchten wir den ADAC nicht.😜
Bei über 20 Grad darf dann die Tuono auch wieder artgerecht bewegt werden.😉
O.k. war gestern nicht ganz leer am Treffpunkt und ich habe nicht mal alle aufs Fotobekommen.🙈

Anhänge

• IMG-20210428-WA0005.jpeg
    IMG-20210428-WA0005.jpeg
    782,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20210428-WA0002.jpeg
    IMG-20210428-WA0002.jpeg
    592,3 KB · Aufrufe: 112
Hm, gestern Abend noch 50KM geschafft, aber mehr Probleme als Freude. Mopped stand 4 Wochen, sprang sehr schlecht an (Anlasser bestimmt 5-10 Sekunden gedrückt, flackernde rote Meldung im Display, konnte ich nicht lesen), danach lief es gut, aber beim Anfahren aus einer Ausfahrt unerklärlich abgewürgt, Anlasser brauchte wieder länger als ich es kenne.

Sehr verwirrt.

Hm, gestern Abend noch 50KM geschafft, aber mehr Probleme als Freude. Mopped stand 4 Wochen, sprang sehr schlecht an (Anlasser bestimmt 5-10 Sekunden gedrückt, flackernde rote Meldung im Display, konnte ich nicht lesen), danach lief es gut, aber beim Anfahren aus einer Ausfahrt unerklärlich abgewürgt, Anlasser brauchte wieder länger als ich es kenne.

Sehr verwirrt.
Hatte das gleiche letzte Woche. Habe jetzt eine neue Batterie.

Hab heute um 12 Feierabend gemacht. Möppi ist im Bestzustand und vollgetankt. Habe aber keinen Bock gehabt zu fahren...weil überall runter reguliert und dann auch öfters kontrolliert wird...
Und eh alles zu voll...
Ich glaube ich bin bald durch mit Mopped fahren...oder ich hab Depressionen...😐
Na ja, unter der Woche sind die Kontrollen vermutlich nicht so ausgeprägt wie an den Wochenenden ( insbesondere jetzt zu Saisonbeginn :rolleyes: )
deshalb fahr ich gerne auch unter der Woche mal an einem schönen Tag. Es gilt eben auch dann das 11. Gebot 😇

Hab heute um 12 Feierabend gemacht. Möppi ist im Bestzustand und vollgetankt. Habe aber keinen Bock gehabt zu fahren...weil überall runter reguliert und dann auch öfters kontrolliert wird...
Und eh alles zu voll...
Ich glaube ich bin bald durch mit Mopped fahren...oder ich hab Depressionen...😐
:eek: oh je....bei mir ist das mit der Tuono noch so, als hätte ich sie erst vor kurzem bekommen. Ich hab nächste Woche Urlaub, Wetterbericht sieht sehr bescheiden aus :(
Drum bin ich gestern um 13 Uhr aus der Firma raus und bin zum 2ten mal dieses Jahr gefahren. Warum ist das bei dir unter der Woche so voll @matomo ? Muss da keiner schaffe gehen bei euch ? Ich habe alle Strecken genutzt die am WE gesperrt sind und hatte kaum Verkehr :giggle:

@Monty1, ich muss dir Recht geben, ich spüre tatsächlich das meine Bella ruhiger / smoother läuft nach dem die Ventile eingestellt wurden. Vorher deutlich rauer gelaufen, da ich noch mit meinem schüttelnden 2 Zylinder unterwegs bin ist mir das gar nicht so aufgefallen. Auch die Gabel hat neues Öl bekommen und spricht wieder viel feiner an (y)

Nach 230 Kilometern hab ich gestern mit einem fetten Grinsen auf der Couch gelegen und freue mich jetzt schon wieder auf die nächste Ausfahrt ✌️

Na ja, unter der Woche sind die Kontrollen vermutlich nicht so ausgeprägt wie an den Wochenenden ( insbesondere jetzt zu Saisonbeginn :rolleyes: )
deshalb fahr ich gerne auch unter der Woche mal an einem schönen Tag. Es gilt eben auch dann das 11. Gebot 😇
Ich habe leider gestern wieder festellen müssen, dass unter der Woche die größeren LKW's gerne mal die Kurven schneiden und der Verkehr nicht wirklich weniger ist, als am Wochenende.

Wie....jetzt schon ne neue Batterie?
Ich habe das Mopped Ende November bekommen, 70km bewegt, Batterie abgeklemmt, vor dem 1.März ausgebaut, geladen, eingebaut und dann 2300km gefahren.
Das rote Blinken war Unterspannung und einmal nach 5min Zündung an im Stand, blieb es dann auch rot nach dem Starten.
Die Batterie habe ich auf Kulanz/Garantie bekommen,
allerdings mit dem Hinweis, dass ich die Batterie alle 14 Tage hätte laden müssen und es klar ist, dass die dann kaputt geht.
Da habe ich die letzten 30 Jahre aber wirklich Glück gehabt, dass mir das bei all den vielen Moppeds nie passiert ist und die Batterien trotzdem bis zu 8 Jahren gehalten haben...

Ich habe das Mopped Ende November bekommen, 70km bewegt, Batterie abgeklemmt, vor dem 1.März ausgebaut, geladen, eingebaut und dann 2300km gefahren.
Das rote Blinken war Unterspannung und einmal nach 5min Zündung an im Stand, blieb es dann auch rot nach dem Starten.
allerdings mit dem Hinweis, dass ich die Batterie alle 14 Tage hätte laden müssen und es klar ist, dass die dann kaputt geht.
Da habe ich die letzten 30 Jahre aber wirklich Glück gehabt, dass mir das bei all den vielen Moppeds nie passiert ist und die Batterien trotzdem bis zu 8 Jahren gehalten haben...

Hm, tatsächlich habe ich auch die Batterie im Verdacht, aber ich dachte eigentlich, ich hätte mit der Shido LTZ10S CNT (https://batterie24.de/SHIDO-CONNECT-LTZ10S-CNT-12V-Lithium-Motorradbatterie-LiFePO4) eine gute Wahl getroffen.

Ich habe leider gestern wieder festellen müssen, dass unter der Woche die größeren LKW's gerne mal die Kurven schneiden und der Verkehr nicht wirklich weniger ist, als am Wochenende.
Kann ich bestätigen, wir sind gestern mal vom Bergischen bis ins Sauerland gefahren und da war schon ganz schön viel los auf den Straßen am Biggegrill musste man sich schon einen Stellplatz auf dem jetzt verkleinerten Parkplatz suchen.

Ich habe gestern mal wieder das Erzgebirge beschallt. Eigentlich angenehm wenig Verkehr, aber am Bikertreff in Eibenstock war trotz des schönen Wetters keine Menschenseele. Irgendwie gespenstisch 😕

In und um Hamburg fahren beim kleinsten Sonnenschein zig Motorräder - alles dabei. H2, GSXR, Supermoto, etc. - leider sind hier oben die Strecken unverändert furchtbar.

Gestern 250km kurz gearbeitet... 150km 13 Liter 😜😜😜

Mit viel Verkehr und Stadt machts dann auch nur semi viel Spass... Langsam und smooth geht mit der Tuono Null! 😁😁😁 Also wieder gelb Orange Bereich der StVO am Gasgriff eingestellt... Siehe da Freude... Und muskelkater am beinbeuger 🤩🤩🤩

Ich bin gestern auch bei herzlichen 20 Grad mit einem Kumpel so 200 Kilometer gefahren.😊 Gott sei Dank brauchten wir den ADAC nicht.😜
Bei über 20 Grad darf dann die Tuono auch wieder artgerecht bewegt werden.😉
O.k. war gestern nicht ganz leer am Treffpunkt und ich habe nicht mal alle aufs Fotobekommen.🙈
War gestern auch mal die Tuono ausführen und da kam mir doch eine GSX-R mit SBL in schwarz entgegen ;)
Wer das wohl war ???

Anhänge

• Screenshot_2021-04-29 Motorrad Routenplaner calimoto 🏍️.png
    Screenshot_2021-04-29 Motorrad Routenplaner calimoto 🏍️.png
    96,6 KB · Aufrufe: 189
Bin seit 5 Jahren das erste mal wieder kontrolliert worden 😅... alles Safe.

Polizisten waren cool drauf, mein Kollege mit der Fireblade hat keine ABE für die Rastenanlage & Windschild und seine Papiere lagen auch Zuhause...

Daraufhin sagte der Polizist nur "Glück gehabt dass wir heute nur eine freundliche Saisonanfangskontrolle ohne Strafe machen" 😅😅😅

Haben dann noch bischen über Aprilia gequatscht weil er mal eine 2004er Tuono hatte und sich wunderte dass ich auf die 2014er mit 1,98m. auf die Karre so gut drauf passe, hab ihm gesagt er könne Probesitzen.
Das hat er sich nicht zwei mal sagen lassen 😂 die waren echt cool drauf (y)(y):cool:

Anhänge

• 20210428_200131.jpg
    20210428_200131.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 150
Allerdings fand ich ein wenig unglaubwürdig, dass mir widersprochen wurde, als ich den Einwand brachte:
"Hör mir auf... ihr habt da rund 100 Kisten stehen. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr bei allen die Batterien im Abstand von 2 Wochen ladet!"
"Doch wir haben hier Pläne und da werden ständig die Batterien ausgebaut, geladen und wieder eingebaut. Schön im Abstand von 2 Wochen."

Ich hab dann noch auf die Geschichte mit dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann gewartet....

:eek: oh je....bei mir ist das mit der Tuono noch so, als hätte ich sie erst vor kurzem bekommen. Ich hab nächste Woche Urlaub, Wetterbericht sieht sehr bescheiden aus :(
Drum bin ich gestern um 13 Uhr aus der Firma raus und bin zum 2ten mal dieses Jahr gefahren. Warum ist das bei dir unter der Woche so voll @matomo ? Muss da keiner schaffe gehen bei euch ? Ich habe alle Strecken genutzt die am WE gesperrt sind und hatte kaum Verkehr :giggle:
tiefstes Ruhrgebiet mit extrem hoher Verkehrsdicht, schlechten Straßen. Und da wo mal ein paar Meter gut sind steht dann oft die Rennleitung....
Und erst ne halbe Stunde durch diesen Murks quälen um dann etwas bessere Bedingungen zu haben, fehlt mir immer mehr die Motivation....
Wenn meine Jahresfahrleistung von 2500 km auf 3-Stellig geht verkaufe ich.....
Bin mal gespannt was am Ende des Jahres zusammenkommt.
Gruß
Rolf

tiefstes Ruhrgebiet mit extrem hoher Verkehrsdicht, schlechten Straßen. Und da wo mal ein paar Meter gut sind steht dann oft die Rennleitung....
Und erst ne halbe Stunde durch diesen Murks quälen um dann etwas bessere Bedingungen zu haben, fehlt mir immer mehr die Motivation....
Wenn meine Jahresfahrleistung von 2500 km auf 3-Stellig geht verkaufe ich.....
Bin mal gespannt was am Ende des Jahres zusammenkommt.
Gruß
Rolf
Sei froh, dass du nicht in Hamburg oder darüber wohnst. Ich fahre erst seit 2 Jahren und habe jetzt schon keinen Bock mehr auf diesen beschissenen Norden. Keine Renne, keine Kurven, Stadt an Stadt an Dorf an Dorf - ätzend.

Eine Bekannte meint immer "so schlimm ist es nicht", fährt aber bei gutem Wetter immer zur gleichen Kurve nach Todesfelde, weil das wohl die einzige ist, lol.

Schlimm hier.

Motoplex
Zurück
Oben