Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Bin gestern zum @Patster aufgebrochen. Erst frische S22 drauf, dann los bei strahlendem blauen Himmel mit nur einem Hauch von weißen Schleierwolken. Was soll ich sagen... Kaum Kölner Stadtgrenze passiert, schon erster Regenschauer. Meine Regenklamotten natürlich dort, wo sie hingehören: Im regendichten Rucksack 🥴

Egal, wenig später klarte es auf und trockene Fahrbahn: Normales Reisetempo, bei nur 220 km auf LS sollte ich in 2,5 h da sein (okay, das war recht optimistisch).

2 Regenschauer, eine falsche Moselbrücke in Trier und etwa 3,25 h später war ich dann am Ziel. Wie mein Rucksack und meine Bella aussahen kann sich vermutlich jeder ausmalen. Da Sonntagabend die Rückreise ansteht, hab ich nur das nötigste abgewaschene und mache das Schaumbad nächste Woche. 😬

Der Donnerstag war entgegen Vorhersage recht gut, also hofften wir auf unser Glück. Leider ist der Wettergott überwiegend anderer Ansicht. Aber naja, Hauptsache ne gute Zeit und die Prillen in Reichweite, falls es morgen doch mal aufklart 😬

Den S22 zum ersten Mal drauf, fährt sich auch im Regen echt gut, war da skeptisch. Nur die 2,5 bar vorne vom Reifenfritzen waren dann doch etwas viel des Guten.

O-Ton am Donnerstag: “Wenn es zu sehr regnet komme ich mit dem Auto”.

Mhhm, genau... 😅
 
Heute Mal geschmeidig 200km durchs Altmühltal gerollt.
IMG_20210515_170251.jpg
Hab zu 90% trockene Straße gehabt, weil ich frei Schnauze von Neumarkt nach Weißenburg, dann Richtung Neuburg und über Eichstätt zurück um den Regen herum gefahren bin 😁
Nur einmal leicht ein Schild übersehen, weil ich mich auf eine Gruppe Spaziergänger mit Kindern konzentriert hab. 🤷‍♀️
Als ich dann am Ende der durchaus sehr reizvollen Strecke ankam wusste ich, welches Schild da so im Augenwinkel vorbei geflattert ist :LOL:

Hier noch ein Bild für unsere Kettenfraktion:
IMG_20210515_174831.jpg
Morgen ist dann putzen angesagt 😑
 
@mrk Empfehlung vom Hersteller ist Innendruck 2,5 und 2,5 bar. also warm. Entsprechend einfach ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: mrk
@mrk Empfehlung vom Hersteller ist Innendruck 2,5 und 2,5 bar. also warm. Entsprechend einfach ausprobieren.
Danke, hinten lasse ich es so auch denke ich, aber vorne fuhr sie sich mit 2,5 irgendwie sehr schwerfällig beim Einlenken. Oder es war der neue Reifen, der sich erst einfahren musste.

Ich werde es ausprobieren.
 
Heute Mal geschmeidig 200km durchs Altmühltal gerollt.
Anhang anzeigen 78026
Hab zu 90% trockene Straße gehabt, weil ich frei Schnauze von Neumarkt nach Weißenburg, dann Richtung Neuburg und über Eichstätt zurück um den Regen herum gefahren bin 😁
Nur einmal leicht ein Schild übersehen, weil ich mich auf eine Gruppe Spaziergänger mit Kindern konzentriert hab. 🤷‍♀️
Als ich dann am Ende der durchaus sehr reizvollen Strecke ankam wusste ich, welches Schild da so im Augenwinkel vorbei geflattert ist :LOL:

Hier noch ein Bild für unsere Kettenfraktion:
Anhang anzeigen 78027
Morgen ist dann putzen angesagt 😑
Der arme Jürgen.
 
Vermute eher, dass du heute durch Regen und Kälte einfach ein wenig steif drauf gesessen hast.
Habe noch nie von jmd gehört, dass der S22 schwerfällig wäre. Und je weniger Druck du da rein machst, desto unhandlicher wird es ja eigentlich, also die Logik erschließt sich mir nicht wirklich.
Teste mal bei schönen Wetter und wenn der Reifen warm ist, dann wird das schon.
 
Es kann auch am Neuzustand gelegen haben. Die ersten Kilometer nach dem Reifenwechsel ging die Fuhre nur sehr widerwillig ums Eck. Nachher wurde es gefühlt besser mit etwas weniger Luft vorne. Und diese ersten Kilometer waren im Trockenen. Aber im Vergleich zum CRA3 war das Abwinkeln nicht ganz so willig wie gewohnt. Scheint aber stabiler in Kurven zu liegen. Empfand ihn in tiefen Kurven auf trockenen Abschnitten als präziser und linienstabiler als den Conti.

Eigentlich hatte ich mir zum Zeitpunkt des Wechsels auch besseres Wetter erhofft, dann hätte ich ihn direkt besser kennenlernen können.

Nach meiner Logik sind weder zu viel noch zu wenig Luftdruck im Reifen vorne gut für die Wendigkeit. Hat man deutlich zu viel wird der Reifen zu “steif” und hat man zu wenig hat man zu viel Rollwiderstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hast du den cra3 auch schon spitz gefahren im Laufe der Zeit. Son s22 ist eigentlich nicht sonderlich träge. Vllt sind auch Fahrwerksanpassungen nötig. Stichwort Reifengeometrie verschiedener Hersteller. Gibt doch recht dramatische Unterschiede zum Teil.

@Lemmy_VFR das sieht ja a noch einigermaßen Human aus. Werde morgen mal nen bild machen von meiner heute. Teilweise fast sowas wie ne schlammschicht auf der Karre 🙉
 

Wer der englischen Sprache mächtig ist... Äußerst interessant
 
@Lemmy_VFR das sieht ja a noch einigermaßen Human aus. Werde morgen mal nen bild machen von meiner heute. Teilweise fast sowas wie ne schlammschicht auf der Karre 🙉
Jo zeig Mal her. Wir müssen mit unseren Fahrzeugen ja auch ein bisschen gegen die Putzzeuge mobil machen 😁
Hab Mal wieder gemerkt was mit geil aussehen einhergeht...unpraktisch. Musste erstmal meine Lederkombi putzen. Der Dreck war bis zum Hals über den Rücken verteilt. 😳
Aber würde ich deswegen das Rsv4 Heck abschrauben? Auf keinen Fall 😍
 
Um halb elf hab ich mich gewundert wie ruhig es auf der Straße vor unserem Haus ist und dann hab ich, ganz gegen meine Gewohnheit mal am Sonntag eine Runde gedreht. Gut 2,5 Stunden, kein Regen, nur auf der Swingerrunde war’s stellenweise feucht. 😂
Aber die Straßen waren frei, wenig Motorräder und auch nur ein paar Radfahrer, ganz untypisch, aber mir war’s recht so.
 
Aber die Straßen waren frei, wenig Motorräder und auch nur ein paar Radfahrer, ganz untypisch, aber mir war’s recht so.
War bei mir auch so.
War bei mir nicht so.

90 km weit bin ich heute gekommen, immerhin mit Bäckereibesuch in Heideck, lecker Sonntagskuchen kaufen 😋
Die letzten 15 km waren dann leider extrem feucht, aber zu Hause kam dann praktisch sofort die ☀️ raus.
Inzwischen ist der kleine Wusel wieder sauber...
1621175870243.png
 
Oida, einfach mal die drei besten Naked bikes am Markt in der Garage....
So ist das also wenn man die finanziellen Mittel hat und sich nicht entscheiden kann, dann nimmt ma einfach alle 😅👍
:ROFLMAO: 2 Mopeds gehören meinen Söhnen ,aber ich darf trotzdem damit fahren ,und kann die ein oder andere aussage treffen bezüglich den anderen Bikes ;)
 
Motoplex
Oben Unten