Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

..... Wir werden wohl auch heute nix mit den Tuonos machen...
Gerade Anruf vom Zulassungsdienst...
Papiere sind ohne Zulassung zurück, da nicht einwandfrei feststand ob wir Saison 3-10 haben möchten oder nicht....

Nein, es war nur das Kennzeichen 3-10 dabei, die EVB Nummer 3-10....Aber man hatte ja schonmal dass die EVB Nummer falsch ist...
Telefonnummer??? Nein anrufen machen die nicht 🤷

Tachens,

so ich komm grad aus Nördlingen und hab meinen Arnold dort abgegeben:cry::cry::cry:

Gestern hatte ich dauernd das Rote Dreieck im Dash, wie ich vermutet habe Demandsensor PUTT.

Hoffentlich bekommt er kein Heimweh wenn er solange ausserhalb von Zu Hause ist.:(:(:(:(

Meine Tuono ruht sich noch aus und bereitet sich seelisch auf das 2. lange Saarland-Wochenende beim besten @Patster vor. :LOL:

Daher bin ich gestern eine entspannte große Runde mit meiner SV und meinem Dad und seiner Guzzi gefahren. Immer weiter runter Richtung Süden bis Bernkastel-Kues und durch die Weinberge von Piesport wieder hoch :love: Recht viele Moppedfahrer, allerdings erst ab Vulkaneifel, davor waren wir quasi allein unterwegs.

Was ich immer wieder denke, sobald ich die SV starte: 90°-V2 haben was für sich: Dieses sonore Brummen, Good Vibrations, und zumindest mein kleiner Japan-Twin wird richtig böse, wenn er ans Ende des Drehzahlbandes getrieben wird. Zur Entspannung trägt bei, dass man den Motor ohne schlechtes Gewissen ausquetschen kann. Der luftgekühlte V2 der Guzzi wird dagegen eher etwas knurrig, aber dafür ist da auch schon bei 8.000 U/min Schluss. Der heftigste Unterschied von der SV zur Tuono ist jedoch nicht die eher entspannte Leistungsentfaltung, sondern die heftigen Lastwechselreaktionen im kleinen Gang. Vergaser + V2 + alte Möhre :X3: Aber okay, alles eine Frage der Übung. Nach den ersten beiden versauten Kurvenlinien ging es dann irgendwie. Und der QS hat mir bisschen gefehlt, das ständige Kuppeln hatte am Ende des Tages seine Spuren in meiner linken Hand hinterlassen. Ich bin alt. :notworthy:

Was immer noch so ist wie früher: Während ich mit der SV wie ein Weltmeister schalten muss, um ne enge Serpentinenstrecke zügig hochzukommen drängelt von hinten die Italienerin im lang übersetzten 5. Gang und rümpft die Nase. :X3: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer...

Ich weiß nicht ob es am Sonntag lag, oder ob sich so eine gewisse Grundbräsigkeit im Land breit macht: Was ist das für eine neue Mode unter Autofahrern (unabhängig vom Alter), auf Landstraßen 55 und innerorts bei 50 nur noch 30 zu fahren? Gestern mehrfach erlebt und es waren nicht immer welche, die schon mal Probe gelegen haben. Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde!!! :mad:

Die kleine Japanerin (19 Jahre) und die große alte Dame aus Mandello del Lario (27 Jahre):
IMG_1658.jpg

Das erste Mal auch mit Bordfunk zu meinem Dad. Ist doch recht nützlich, meinte er 😬

@Vince Die Guzzi läuft super, soll ich Dir sagen. :)

Habe mir gestern ein gepflegtes Zweitmoped aus erster Hand zugelegt, zum Entschleunigen.😂🙈
Gefällt euch hoffentlich?😜

Anhänge

• IMG-20210530-WA0005.jpg
    IMG-20210530-WA0005.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20210530-WA0007.jpg
    IMG-20210530-WA0007.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 100
..... Wir werden wohl auch heute nix mit den Tuonos machen...
Gerade Anruf vom Zulassungsdienst...
Papiere sind ohne Zulassung zurück, da nicht einwandfrei feststand ob wir Saison 3-10 haben möchten oder nicht....

Nein, es war nur das Kennzeichen 3-10 dabei, die EVB Nummer 3-10....Aber man hatte ja schonmal dass die EVB Nummer falsch ist...
Telefonnummer??? Nein anrufen machen die nicht 🤷
Auch hier wieder ein ergebnisloser Tag.

Es ist zum Mäuse melken 😡

Motoplex
Zurück
Oben