Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Danke für die Info

Mal sehen was noch so kommt

Gesagt, getan 🍻🤤🤤🤤
Optisch dezent ist anders, aber die Funktion ist top 👌👍

Ich hoffe der Sauberkeitsgrad ist für @Jürgen65 erträglich, hab nach der letzten Hausrunde nicht geputzt 🙈🤣
Anhang anzeigen 81278
Könnt ihr bitte mal aufhören solche Bilder zu posten!? :-) Hier liegt jetzt seit Wochen der Kettensatz mit schwarzer Enuma und dem roten Stealth Kettenrad rum. Leider ist dieser blöde Kettenradträger nicht lieferbar und somit kann nich den ganzen Kram nicht montieren und muss mit der gammeligen Regina Kette fahren. :-(

Könnt ihr bitte mal aufhören solche Bilder zu posten!? :) Hier liegt jetzt seit Wochen der Kettensatz mit schwarzer Enuma und dem roten Stealth Kettenrad rum. Leider ist dieser blöde Kettenradträger nicht lieferbar und somit kann nich den ganzen Kram nicht montieren und muss mit der gammeligen Regina Kette fahren. :-(
Das tut mir sehr leid für Dich ganz ehrlich 🙏 Das wird schon werden 😉

• Haha
Reaktionen: bla
Muss hier mal los werden, dass ich das äußerst bedenklich finde... Es gab schon sehr viele Meldungen von mir und anderen bezüglich Hetze, ausländerfeindlichkeit, Hassposts, Fake-News und weiß der Geier was noch alles. Aber wenns ums Geschäft geht, löscht man den Thread?!

Ich überlege gerade, was ich von meiner Mitgliedschaft hier im Forum halten soll, wenn dem so ist, dass es gelöscht wurde... :rolleyes:

Sehe ich sehr ähnlich. Zumal hier nicht einzelne unpassende Beiträge begründet gelöscht wurden, sondern das komplette Thema. Unbegründet.
Was sollte denn besser in ein Diskussionsforum für Aprilia-Motorräder passen als die Diskussion und der Austausch über einen Rückruf und Motortausch, von dem rund 700 Käufer betroffen sind?
Ich bin sehr gespannt, ob da noch eine Begründung seitens WSC kommt. Zeit genug wäre bereits gewesen.

Morgen wollte ich eigentlich mal wieder ein wenig fahren...
aber so wie es aussieht, sollte ich wohl die Enduro nehmen. Da ist der Auspuff etwas höher und ich kann endlich legal Wasserdurchfahrten üben...

Sehe ich sehr ähnlich. Zumal hier nicht einzelne unpassende Beiträge begründet gelöscht wurden, sondern das komplette Thema. Unbegründet.
Was sollte denn besser in ein Diskussionsforum für Aprilia-Motorräder passen als die Diskussion und der Austausch über einen Rückruf und Motortausch, von dem rund 700 Käufer betroffen sind?
Ich bin sehr gespannt, ob da noch eine Begründung seitens WSC kommt. Zeit genug wäre bereits gewesen.

Eben. Es war hitzig, aber es wurden weder einzelne Händler namentlich an den Pranger gestellt, noch wurde mit Beleidigungen um sich geworfen.
Und das bei dem Thema die Emotionen bisschen hochkochen ist wohl nachvollziehbar.
Selbst wenn, hätte man die entsprechenden Beiträge mit nem Kommentar löschen können.

Find ich net okay so...wie tecjonny schon gesagt hat: in der Vergangenheit wurden allerlei Hetze geduldet, es gibt threats die ausschließlich dazu dienen (grüne etc) und das stellt kein Problem dar.
Über Marketing darf man sich monatelang auslassen, persönliche Feden über Seiten und Wochen werden geführt, alles anscheinend im Rahmen.
Gehts aber um das neue Modell und Motorschäden, das geht zu weit..?!

Der hier diskutierte Thread zum Thema 660 Motorentauschkampagne eskalierte immer mehr und war dadurch von Unsachlichkeit usw. und sofort sowie unterschwelligen Angriffen auch gegen den Forumsbetreiber geprägt. Das Löschen war dadurch die logische Konsequenz und für mich daher auch nach vollziehbar. Auf die nun jetzt schon wieder stattfindende Kritik an dem Forumsbetreiber kann man nur entgegnen, daß hier keiner zu einer Teilnahme verpflichtet ist und wenn es einem hier nicht mehr paßt, kann er ohne Zwang und freiwillig das Forum verlassen und woanders sein Glück suchen. Das ist auch ein Teil der Freiheit, die, so hoffe ich, letztendlich von allen auch hier geschätzt wird.

Der hier diskutierte Thread zum Thema 660 Motorentauschkampagne eskalierte immer mehr und war dadurch von Unsachlichkeit usw. und sofort sowie unterschwelligen Angriffen auch gegen den Forumsbetreiber geprägt. Das Löschen war dadurch die logische Konsequenz und für mich daher auch nach vollziehbar. Auf die nun jetzt schon wieder stattfindende Kritik an dem Forumsbetreiber kann man nur entgegnen, daß hier keiner zu einer Teilnahme verpflichtet ist und wenn es einem hier nicht mehr paßt, kann er ohne Zwang und freiwillig das Forum verlassen und woanders sein Glück suchen. Das ist auch ein Teil der Freiheit, die, so hoffe ich, letztendlich von allen auch hier geschätzt wird.
Ganz schwache Begründung. Dass der Thread irgendwo eskaliert wäre, ist mir nicht aufgefallen. Da gab es ganz andere Threads, die nicht gelöscht wurden. Es gab hier meines Erachtens einen User, der ein wenig aus der Reihe getanzt ist. Man hätte aber hier einfach den Kommentar gelöscht und gut ist. Eher will man hier wohl nicht, dass das Motorenproblem hier publik gemacht wird, eventuell weil gerade Neuankömmlinge dies lesen könnten und abgeschreckt sind. Finde ich persönlich schade, da es hier wohl einige Betroffene gibt und sich über einen Erfahrungsaustausch sowie weitere Infos gefreut hätten. Schade!

Auf die nun jetzt schon wieder stattfindende Kritik an dem Forumsbetreiber kann man nur entgegnen, daß hier keiner zu einer Teilnahme verpflichtet ist und wenn es einem hier nicht mehr paßt, kann er ohne Zwang und freiwillig das Forum verlassen und woanders sein Glück suchen. Das ist auch ein Teil der Freiheit, die, so hoffe ich, letztendlich von allen auch hier geschätzt wird.

Du tust gerade so, als würde hier ein wütender Mob den Galgen hochhalten, weil sie das Löschen eines Threads für einen Akt des Hochverrats hält. Hier wurde berechtigte Kritik geäußert über die, vor allem gemessen an der vorherigen Art der Moderation, sehr einschneidende Vorgehensweise einen ganzen Thread zu löschen. Normalerweise würden einzelne strittige Beiträge gelöscht und zur Mäßigung aufgerufen. Aber einen ganzen Thread kommentarlos zu löschen ist einfach schlechter Stil und hinterlässt ein Geschmäckle. Auch wenn ein Forenbetreiber letztlich machen kann, was ihm beliebt, so sollte er doch nachvollziehbar und verhältnismäßig handeln, wenn er in die Gesprächsführung eingreift. Kann man auch anders machen, ist aber nicht gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben