Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Danke, danke danke, du hast mir sehr Geholfen.
Es wird hier viel vom Helite Turtle gesprochen, ist das der "Marktführer" oder der "Mercedes" unter den Airbagwesten?

Du hast das "verhaken" angesprochen, bestimmt ein wichtiges Argument, denke aber die Weste ist eine bessere Lösung.

...ist es in Ordnung das hier so Auszuarbeiten oder sollte man ein Thema dafür aufmachen?
 
...das Thema ist ja " Was hast du heute mit deinen Bike gemacht....?" und es gibt halt auch Zeiten wo man nur rein schreiben kann, das man es nur Geputzt hat.

Finde das der Unfall vom Hömi gut hier hin passt, geht aber auch nach ein paar Seiten leider wieder unter.
Was ich damit sagen möchte, es gibt Themen die Informativ sind aber hier in der Plauderrunde schnell unter gehen.
Die Plauderrunde ist aber noch Wichtiger um überhaupt auf gewisse Themen zu kommen.
 
Ich gehe nicht unter, bin noch da.(y)
Also ich habe mal bei Schwabenleder angerufen und mal den Preis für den Airbag Anzug erfragt. €4000.- und nur für die Rennstrecke.
Ich fuhr immer ein gelochtes leder und da wäre eine Weste kontraproduktiv.
Alpinestars bietet den Fahrern eine Kombi an wo das Steisbein und die Hüfte mit im Airbag geschützt wird.Soetwas würde ich mir für die Straße wünschen.
 
Helite ist nach meinen Informationen der einzigste Hersteller solcher Weste.
Selbst Labelt diese nur für sich um.
Finde 3500 Euro für Airbagkombie zu teuer.
Bis das die Preise mal runter gehen hab ich mir jetzt ne GP Air bestellt.
Werde sie auf der Rennstrecke und auf der Straße fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es müssen ja auch noch Sensoren am Motorrad für die Airbagkombi angebaut werden.
Das treibt den Preis auch noch zusätzlich in die Höhe

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
 
Gimoto baut auch ne kombie die das gleich Prinzip nutzt das der Weste.
Aber auch über 2000 Euro. Aber ich traue den Westen mehr zu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt noch mehr Hersteller von Airbag Systemen.
Spidi hat eine Weste, welche das Genick und damit auch die Schlüsselbeine schützt (DPS Neck mit Reißleine).
Dainese das D'air (Weste, Jacken und Kombis) mit Sensorauslösung.
Alpinstars auch, aber mit "Lizenzproblemen"

Auf der Straße ist halt zu bedenken, dass alle Reißleinen Systeme meist nur beim Sekundär Impact zum tragen kommen. Da ist das Sensor gesteuerte Dainese D'air die sprichwörtlich Erste Wahl.
Gibts in der Multistrada zum Beispiel.

Gruß
Vida
P.S. ich habe selber die Spidi DPS Neck Vest und hoffe sie schützt mich im Fall des Falles vor einem Genickbruch (für mich der Horror).
5 Rippen Serienfraktur inklusive durchstochen Lungenflügel und
Clavicula hatte ich auch schon = 1 Hubschrauber, 2 Tage Koma, 14 Tage Krankenhaus, nach 5 Wochen wieder Arbeiten, nach 8 Wochen wieder Motorradfahren und nach 1,5 Jahren wieder auf dem "Alten Speed".... Airbagwesten gabs damals aber noch nicht.
 
Hi,
Helite ist nicht der einzige Hersteller.
Held bietet auch eine an. Und ich habe in der PS mal eine Übersicht der verschiedenen Systeme gesehen, da gab es noch einen Hersteller.
Helite hat jedoch die längere Erfahrung. Die haben im militärireiten mit den Westen begonnen.
@Hömi
Wo liegt das Problem mit der gelochten Kombi?
Hast Du Angst im Sommer zu schwitzen?
Gruß Stephan
 
Ui,da hat es dich aber ganz schön erwischt

Eines sollte man sich aber auch im Klaren sein.
100% Schutz wird es ,egal welches System ,nicht geben.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
 
@Stefan hab mir die Held Westen angesehen auf der Messe. Innern drin war dann ein Label von Helite


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok hab ich nicht gewusst.
Ich habe sowieso eine Helite und bin sehr zufrieden. Vor allem, da ich sie noch nicht ausprobieren brauchte.:p
 
Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich jetzt Brembo Supersport 5,5 mm mit Z04 Belegen in M4 und orginal RSV4 Pumpe verbaut habe. Ist echt ne Macht. Noch besser, als die Breaktech Axis Iron Rotors mit Ferodo XRAC die ich vorher hatte.

Gruß
Vida
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke danke, du hast mir sehr Geholfen.
Es wird hier viel vom Helite Turtle gesprochen, ist das der "Marktführer" oder der "Mercedes" unter den Airbagwesten?

Du hast das "verhaken" angesprochen, bestimmt ein wichtiges Argument, denke aber die Weste ist eine bessere Lösung.

...ist es in Ordnung das hier so Auszuarbeiten oder sollte man ein Thema dafür aufmachen?

Ich habe auch ein kleines Video davon, wie die "normale" Helite ausgelößt wird wo ich die in DO über meiner neuen Kombi anprobiert habe. Die Wahrscheinlichkeit des verhakens ist denke ich zu vernachlässigen. Ich werde das erscheinen der neuen Sportweste noch abwarten und die mal anprobieren. Das Konzept überzeugt mich in jedem Fall.
 
Die Weste hatte ich auf der Messe an und empfand sie nicht als störend. Bin mir im Moment auch noch nicht schlüssig, ob es die richtige Wahl wäre. Ich hatte Dainese auch mal angeschrieben bzgl. Airbag Kombi für die Straße. Im Moment bieten sie nur die Race Kombis an, diese sind aber nur für die Rennstrecke gedacht und funktionieren auf der LS nicht. Die DAir Jacke funktioniert auf der LS und kann mit der normalen Dainese Hose kombiniert werden. Es werden keine zusätzlichen Steuergeräte am Motorrad benötigt.
Ich warte auch auf das neue Design von Helite, da ich einen dicken Höcker auf meiner Kombi haben.
In Richtung Sicherheit wird, meiner Meinung nach viel zu wenig getan und wenn was kommt, muss man tief in die Tasche greifen oder mit Kompromissen leben....... Es wird keinen 100% Schutz geben, aber gerade die Airbag Technologie kann zumindest Leben retten.
 
Ich mach heute RollOut.
Muss auf jeden Fall noch die Reifen kallibrieren. Da jetzt 55er Querschnitt.
Hab mich jetzt doch zum 190/55 Conti RA3 entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: m88
Ich habe meine gestern Abend zur Einfahrkontrolle gebracht, heut um 17:30 ca. werde ich sie abholen.
Gleich im Anschluß gönne ich mir noch so 150-200 Therapiekilometer (isch hab Rücken) :ROFLMAO:
 
@Aragon, kannst du dich noch Ungefähr daran erinnern wann der Bericht in der PS war.
Auf den stillen Örtchen liegen die letzten 2 Jahre. :whistle:
 
Habe meine Keine gestern artgerecht auf dem Sachsenring bewegt. Es war ein geiler Tag der auf ältere Biker wie eine Frischzellenkur wirkt. War so happy, konnte am Abend vor Glück kaum einschlafen. Nach so einem Tag kann man tagelang auf Landstraße verzichten.
 
Motoplex
Zurück
Oben