Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hallo @Hömi blöd gelaufen, aber nicht mehr zu ändern, wünsche dir alles Gute! Ich würde an deiner Stelle die Saison noch nicht abschreiben, hatte 2011 fast die gleichen Verletzungen (rechts alle Rippen gebrochen, Schulterblatt, zwei Brustwirbel und Lungenquetschung) und wurde für 11 Tage ins Koma gelegt, konnte aber trotz allem ca. sechs Wochen später wieder fahren. Beste Grüße Andreas
 
Da fällt mir noch ein, ich musste nachdem ich nach 3 Wochen das Krankenhaus verlassen hatte, für weitere 3 Wochen auf meinem damals harten Schlafsofa schlafen, da meine Frau mich in unserem Bett nicht aushalten konnte, habe ihr zu viel vor Schmerzen gestöhnt. Naja es gibt bessere Verletzungen, aber solange keine Spätschäden bleiben, kann man immer nur sagen, verdammt viel Glück gehabt. Gruß Andreas
 
@Hömi mein beileid hoffe du wirst schnell gesund ohne bleibende schäden, und der verursacher möge doch noch gefunden werden.
 
@Hömi .........das ist das Landstrassen Horror Scenario. Ich wünsche Dir gute Besserung. Die Verletzung des Schulterblatts zeigt, dass Du einen massiven Einschlag hattest "high impact trauma". Solange das Schultergelenk nicht betroffen ist und die Muskelmanschette der Schulter OK ist kommt das alles wieder gut. Fang so früh wie möglich mit der Physio an und mach immer soviel bis es anfängt weh zu tun, die Frakturen sagen Dir über den Schmerz was geht und was nicht. Das setzt natürlich voraus, dass Du mit Schmerzmitteln vernünftig umgehst, hier würde ich schauen, dass Du testest mit wie wenig Du hinkommst. Nach dem Üben ist es durchaus OK, dass man etwas nimmt wenn man mehr gemacht hat als man sollte (aber auch das lernst Du schnell) Vor der Physio solltest Du möglichst wenig Schmerzmittel "an board" haben. Schmerz und wieviel man ab kann ist natürlich eine individuelle Geschichte. Was auch sehr wichtig sind die Atemübungen, damit Deine Lunge weiterhin gut arbeitet. Nach 2 Wochen ist man aus dem Gröbsten aus (7 Rippen, kleiner Pneumothorax und ein Schlüsselbein waren mein Lehrer:)).

Hat die Polizei etwas zur Verursachersuche getan?.............Tracking von Mobiltelefonen in der Region möglich?.................zusammen mit dem Fahrzeugtyp dürfte doch der Fahrer zu finden sein.

Gute Besserung.

Gruss

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme @tiger voll zu was das Training und den Umgang mit Schmerzen angeht! Zusätzlich ist gerade bei den Rippenfrakturen eine gute Lymphdrainage eine sehr hilfreiche Sache. Macht das Atmen leichter und kann auch sehr viel Schmerzen nehmen! Außerdem ist das eine sehr angenehme Therapie - kannst dabei ein wenig relaxen (y)
 
@Hömi auch von meiner Seite unbekannterweise gute Besserung. (y) Du hast es lebend geschafft, das ist das wichtigste, die Verletzungen werden heilen und 'ne neue Bella gibt es auch.
Dem Verursacher wünschen wir einfach 1000 Jahre Höllenfeuer, so ein Wi......

@Monty1 schön dass auch Du wieder fahren kannst.
Aber eine Frage bewegt mich schon. Warum hat nicht Deine Frau das Sofa genommen sondern der Schwerverletze?

Ich kann mir vorstellen dass Du ganz Gentleman warst, aber es gibt doch Grenzen. :eek:
 
@Monty1 dein Wort in Gottes Ohr
@tiger mach ich natürlich
@Apple danke für die Tipps
Heute darf ich nach Hause, dann noch a bissal Ruhe geben und dann geht's los mit den ganzen Rehabilitationsmassnahmen.
Dann noch neues Schwabenleder vielleicht das Air tech und dann geht's wieder los (y):)

Was nicht tötet, härte ab !(n)
Schön daß Du positiv dazu stehst.
Gute Besserung, bzw. Heilung.
Und auf zu neuen Wegen (y)
 
@Hömi, mit der Einstellung sitzt du auch schnell wieder auf deinem dann evtl. neuen Moped.(y)
Wenn du MotoGP Fahrer wärst, müsstest du bestimmt in drei Wochen wieder fahren.:)
 
@Monty1 schön dass auch Du wieder fahren kannst.
Aber eine Frage bewegt mich schon. Warum hat nicht Deine Frau das Sofa genommen sondern der Schwerverletze?

Das lag daran, dass ich auf dem harten Teil von meinem damaligen Schlafsofa am besten liegen konnte. Alles was weicher war hatte bei mir zu viele Schmerzen ausgelöst.;)
Ich hatte damals auch so eine Plastikpumpe mit der ich Atemübungen machen musste, aber die beste Therapie war nach ca. 6 Wochen wieder Motorrad fahren.:) Ich habe circa 6 Monate später mit Kollegen Fußball gespielt und ein Kollege sprang mir dabei mit seinem Schädel genau in die Rippen und blieb kurz bewusstlos liegen.:cry: Alle hatten Angst um meine Rippen, aber da war nichts. Als der Kollege wieder zu sich kam, hatte er mich gefragt, ob ich da eine Betonplatte drin habe und alle haben gelacht.
 
[
Heute darf ich nach Hause, dann noch a bissal Ruhe geben und dann geht's los mit den ganzen Rehabilitationsmassnahmen.
Dann noch neues Schwabenleder vielleicht das Air tech und dann geht's wieder los (y):)
Am SAMSTAG haut es Dich mit Schmackes vom Bock und am DIENSTAG schmeissen die Dich wieder raus? Mit Lalülala ins Krankenhaus, dann kriegste ein Pflaster drauf und bist nach 3 Tagen wieder draussen. :eek:

Ääähhh ich bin ja kein Arzt aber das kommt mir schon sehr flott vor. @tiger was meinst Du als Ferndiagnose.
Ich meine das was Du schreibst klingt ja schon wieder voller Tatendrang (y) also wird schon alles gut gehen.
Aber ich hätte gedacht dass man eine Woche Minimum da flach liegt.
 
@twister13 das hängt von vielen Faktoren ab. Zuerst einmal der Gesamtzustand des Patienten. Ist der gut, kann man das ruhig verantworten so früh das Spital zu verlassen. Vorausgesetzt natürlich auch das Patient sich vernünftig verhält....... Es ist auch so, das man bei solchen Verletzungen außer Ruhe nicht viel machen kann - Ausnahme die von @tiger und mir angesprochenen Dinge. Das kann man aber alles ambulant erledigen. Die Ärzte wissen schon recht gut wann sie jemanden mit solchen Verletzungen entlassen können. Deswegen ist @Hömi ja nicht ohne weitere Versorgung. Wenn dann auch noch die Umstände zu Hause das alles erlauben (Frau, Familie) die bei den anstrengenden Dingen zu Hause anfallen helfen ist alles ok.
Ach ja: Ferndiagnosen sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen und noch schwerer zu treffen, wenn man a) den Patienten nicht vor Augen hat und b) noch nicht einmal Unterlagen gesichtet hat.
Ich werde oft am Telefon nach so etwas gefragt, verweise aber auf die Schwierigkeiten die damit verbunden sind. Nachher äußert man etwas, was nachher komplett anders ist und ist am Ende auch noch Schuld an dem was dann kommt........
 
Wie Du das beschreibst klingt das nachvollziehbar.

Meine Gedanke war halt dass Hömi Opfer der Einsparungen im Gesundheitswesen geworden ist.
Bei manchen Berichten hat man ja das Gefühl dass der Patient noch gar nicht richtig aus der Narkose erwacht ist und sich schon auf dem Parkplatz wiederfindet. Besonders die Klinikgruppe die mit R anfängt und mit öhn endet scheint da meisterlich drin zu sein.

Egal! Hömi die besten Gesungswünsche und bestell lieber schon mal die nächste Tuono. Laut @Vince sind die ja schwer zu bekommen! :D
 
Ich hatte damals auf Grund der Lungenverletzung so eine Drainage in der Lunge, was dann wohl auch der Grund war, warum man mich für 11 Tage ins Koma gelegt hat und halt die Verletzungen der Brustwirbelsäule. Leider ist das Schulterblatt bei dem langen liegen nicht in der gleichen Position festgewachsen, was man aber heute kaum noch sieht. Wie schon geschrieben, selbst ich konnte nach ca. 6 Wochen wieder Motorrad fahren, was auch Nötig ist um erlebtes besser zu verarbeiten. Jeder verarbeitet so eine Situation anders und es hängt auch viel von einem selber ab. Von daher ist es sehr wichtig, dass man möglichst schnell wieder versucht auf die Beine zu kommen und auch der Kopf muss wieder frei werden. Je schneller man wieder auf dem Bock sitzt, umso geringer ist das Risiko psychische Probleme zu bekommen. Ein Kollege von mir hat im Harz mal einen Unfall gehabt, bei dem er sich so schwer verletzt hat, das er seitdem keinen Meter mehr Straße fahren kann, ohne Angst zu haben. Er fährt seitdem aber leidenschaftlich im Hafeneger Cup mit und das z.B. in Oschersleben mit Zeiten um die 1:34 min. Ich habe mich in meinem Leben zweimal schwer auf der Straße verletzt und einige Abflüge auf der Rennstrecke einstecken müssen, habe den Spaß am Motorradfahren aber nie verloren. Gut, ich achte heute mehr denn je auf die Reifenwahl (Frühjahr/Herbst=Tourensportreifen, Sommer Sportreifen und Rennstrecke Slicks) gehe aber auch nicht mehr ins letzte Risiko. Also jeder wie er kann und mag. Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben