Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@Hömi:

Das ist echt der Albtraum. So eine Situation wünscht man niemanden. Da kannst du echt froh sein, dass du hier noch schreiben kannst. Du scheinst die Sache ja auch zum Glück mit einem gewissen Humor nehmen zu können. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du wieder schnell genesen bist und das man vielleicht doch eine Spur zum Verursacher findet.
 
Erst einmal gute Besserung!
Positives denken ist die halbe Miete!
2006 hatte ich einen Trümmerbruch im linken Ellenbogen und drei gebrochene Rippen, nach 6 Tagen war ich wieder draußen.
...das Schlafen war immer die Hölle, die Holde denkt nur ungern an die Zeit zurück. :D
...mein Doc hat immer mit mir geschimpft, da ich in seinen Augen immer zu viel gemacht habe.
Ende vom Lied, die Ärztin sagt 50% Einschränkung und nach nicht einmal ein halben Jahr hatte ich 100%.
 
:ROFLMAO: ja vom Kopf her habe ich 100% Einschränkungen.:whistle:

Irgendwie habe/hatte ich sehr gutes Heilfleisch, nach 4 Tagen war die Narbe fast zu am 5 Tag sollte ich deswegen nochmal zum Röntgen und der Radiologe fragte mich ob ich im Koma gelegen habe, als er gehört hatte das es nur 5 Tage her ist.
Darauf hin kam eine Schar von Weißkittel ins Zimmer und sagten das es zu schnell ist wie meine Knochen zusammen wachsen, schneller wie bei einen Neugeborenen.
Ich bezweifel das es heute auch noch so schnell ist, damals war ich 40, heute bin ich 50. und merke das ich mit machen sachen etwas länger Kämpfe.
Letztes Jahr Mai Rippenprellung am Rücken in Most, da habe ich Heute noch was von, wenn ich stark Niesen muss.
 
@Hömi
Rippen sind gemein, beste Wünsche an Dich mit schneller Heilung !

Und natürlich die 3 G's:

Glück
Gesundheit
GEILE neue Karre
 
Auch von mir die besten Genesungswünsche und den anderen noch eine gesunde und unfallfreie Saison
Gruß Michi
 
@Hömi
Sorry dass ich Dir erst jetzt schreiben kann.
Ich wünsche Dir nen guten Heilungsverlauf, ein schnelles Vergessen, eine problemlose Schadensregulierung.
Darüberhinaus hoffe ich dass Du recht schnell wieder an Motorradplänen schmiedest, denn dann geht's dir mental ganz schnell wieder besser, der Heilungsprozess wird positiv beeinflusst und Du hast ein Ziel vor Augen.
Gute Besserung
Markus
 
Solche Unfälle wie der von @Hömi lassen mich wieder ernsthaft über eine Airbagweste nachdenken. So ein Ding hätte hier wahrscheinlich so einiges verhindern helfen........
http://www.helite-motorradjacken.de/deu/Motorradjacken/Motorradwesten:::1_4.html
Der Vorteil der Dinger ist, dass sie in vielen Fällen gleich wieder einsatzbereit sind ohne sie einschicken zu müssen. Voraussetzung, dass die Außenhaut nicht durchgescheuert wird.
 
Sollte nicht ein neues Modell der Weste kommen?

Ja, ist in Arbeit. Im Prinzip ist die neue Weste speziell für Sportkombis mit Höcker. Die Weste ist genauso wie die Turtle aufgebaut, nur das ein Ausschnitt auf dem Rücken existiert, der über den Höcker geht. Habe ich mir in Dortmund auf der Messe angeschaut. Erscheinungsformen sollte eigentlich zum 01.05. erscheinen. Kann also nicht mehr so lange dauern
 
Da fällt mir noch ein, ich musste nachdem ich nach 3 Wochen das Krankenhaus verlassen hatte, für weitere 3 Wochen auf meinem damals harten Schlafsofa schlafen, da meine Frau mich in unserem Bett nicht aushalten konnte, habe ihr zu viel vor Schmerzen gestöhnt. Naja es gibt bessere Verletzungen, aber solange keine Spätschäden bleiben, kann man immer nur sagen, verdammt viel Glück gehabt. Gruß Andreas


gute Einstellung ... hat nicht jeder!

schnelle Genesung! :)
 
Stelle mir schon einige Zeit die Frage was besser ist, Kombi mit Airbag oder eine Airbagweste?
Durch das Leder wird die Weste besser geschützt.
Durch die Weste wird das Leder besser geschützt.:confused:
Schnürt die Weste etwas den Spielraum ein?
Kann sie beim Sturz verutschen?
 
Schließe mich den Genesungswünschen @Hömi an.
Drücke fest die Daumen das Du schnellstmöglich und in alter Form wieder am Kabel ziehen kannst.
Gibt's noch nix neues vom Verursacher,immer noch flüchtig?
 
Stelle mir schon einige Zeit die Frage was besser ist, Kombi mit Airbag oder eine Airbagweste?
Durch das Leder wird die Weste besser geschützt.
Durch die Weste wird das Leder besser geschützt.:confused:
Schnürt die Weste etwas den Spielraum ein?
Kann sie beim Sturz verutschen?

Beides hat vor- und Nachteile.
Bei der Weste der neueren Generationen wie bei der Turtle ist auf dem Rücken ein zusätzlicher Protektor drin, der so einiges abhalten wird wenn man mal länger auf dem Rücken rutscht. Die neue Weste für die Sportkombi ist halt ähnlich nur eben mit dem Ausschnitt für den Höcker. Wenn die Weste ausgelöst hat verrutscht da nix mehr. Richtig angezogen sorgt sie für sehr guten Schutz. auch an den Rippen, Schlüsselbein, Brustkorb. Bei einem Abflug wie er Homi passiert ist, sollte die Weste eigentlich keinen weiteren Schaden nehmen nehmen. Ich habe bereits mit einigen Leuten gesprochen, die auch auf dem Kringel solche eine Weste fahren. Alle sagen übereinstimmend, das die Weste in keiner Weise behindert. Ein klarer Vorteil ist auch, das du selbst die Patrone wechseln (26,00 Euro) kannst und die Weste - sofern kein Loch drin ist - sofort weiter benutzen kannst. Der Schutzbereich ist im Verhältnis sehr groß!
Vorteil beim Kombi der neueren Generationen ist das die Airbagfunktion elektronisch auslöst und auch somit schneller ist. Zudem sieht es eleganter aus und der Airbag sitzt immer an der richtigen Stelle. Nachteil ist sicher das man die Kombi nach einem Sturz einschicken muss und für doch recht gutes Geld reparieren lassen muss (Dainese) Gibt zwar eine Versicherung dafür, die aber auch wieder einiges kostet..... Der Schutzbereich der neuen Dainese ist deutlich erhöht worden. Bei der Alpinestars Kombi ist halt eine Weste darunter (die auch von Schwabenleder verwendet wird) die meines Wissens auch eingeschickt werden muss, wenn sie ausgelöst hat. Zusätzlich ist die Weste nur mit ganz bestimmten Kombis verwendbar. Besser ist hier in jedem Fall, das im falle eines Sturzes sich nichts mit dem Bike "verhaken" kann. Werden bestimmte Parameter beim Sturz erreicht, lösen diese Kombis aus - vorausgesetzt der Akku, der dafür notwendig ist ist auch geladen. Bei der Heilte Weste kann es im ungünstigen Fall sein das die Weste nicht auslöst. Gesetzt den Fall das du bei einem Losider unter dem Bike hängen bleibst und mitgezogen wirst, kann es passieren das die "Reisleine" nicht genügend Zug bekommt um die Weste zu aktivieren. Aber bei solchen Stürzen reichen i.d.R. auch die Kombiprotektoren als Schutz aus.
Die Weste ist im Verhältnis recht günstig wenn man schon eine gute Kombi hat (die Westen kann man auch Labeln lassen!) und vor allem ist man flexibler wenn man unterschiedliche Kombis für den Kringel und die Landstrasse hat.
Die Kombi ist in jedem Fall deutlich teurer - auch im "Unterhalt". Wenn ich nicht ganz falsch liege, muss man die auch in bestimmten Abständen Warten lassen. Da kann ich aber auch falsch liegen.
Schlussendlich keine leichte Entscheidung, denn Schutz bieten beide.
 
Zuerst mal , Gute Besserung an @Hömi
IMAG0149[1].jpg
Sitzbank überzogen und montiert.

Ich habe mir vergangenes Jahr eine Helite Turtle zugelegt und möchte sie nicht mehr missen.
Obwohl an meiner Lederkombi ein kleiner Höcker dran ist, gibt es kein Problem beim Tragekomfort.Ein flattern der Weste bei niederer u. höherer Geschwindigkeit gibt es auch nicht(y)
Einzig die Optik lässt etwas zu wünschen übrig.
Aber ich sehe mich beim Fahren eh nicht.
Also wie gesagt ,ich kann mir ein Fahren ohne Airbagweste nicht mehr vorstellen:)
 
Motoplex
Zurück
Oben