Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@taucher wenn du dir die neue Race Weste anschaust dann wirst du sehen das sie neben dem Rückenprotector auch noch Protectoren an der Brust hat und zusätzlich auf Rücken und Brust mit Leder überzogen worden ist um ein durchscheuern beim Rutschen zu verhindern. Die zusätzlichen Protectoren sind auch bei einem Aufprall ein zusätzlicher Schutz. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist es halt wichtig der Reißleine nicht zu viel Spiel zu geben. Man muss ja auch nicht so sehr auf dem Bike turnen wie auf der Rennstecke. Wenn du z.B. Die Reißleine unter der Sitzbank befestigst, ist die "Auslösestrecke" sehr kurz. Lößt das Ding aus ist die Weste schneller voll wie man glauben mag. Wie gesagt, ich habe es in DO auf der Messe testen dürfen....... Ein versehentliches Auslöse weil du vergisst die Leine beim absteigen zu trennen ist kaum möglich. Der Auslöser braucht schon einige Kraft, die aber beim Abflug immer erreicht wird.
Fahr mal zu einem Shop der die Dinger anbietet; im Normalfall demonstrieren die dir die Funktion vor Ort. Mich hat es überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabendrunde zum Plansee heut [emoji108][emoji16]
c30ae5946d20196f80f3f1697db1ced4.png
3697e6f7fecccb825fdd89f70bfd024c.png
fb3de6c06407f5de2539e8fa04a37cfb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja! Geil........ ich beneide euch echt um die Gegend in der ihr so ma eben unterwegs sein könnt........
 
Mir hats auch nur d
Du fährst einige Touri Strassen in meiner Gegend.
Und Rund um Löwenstein/Wüstenrot sind 2 Video Motoräder unterwegs. Da war ich schon sicher 10 Jahre nicht mehr.

Wenn mal wieder in meiner Gegend bist, melde Dich.
Ich zeig dir dann meine Hausstrecke. Sandlandautobahn, Verbindung zwischen Kaisersbach und Hundsberg/Gschwend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern sowie heut eine Runde gefahren. Was mir bereits seit dem kauf meiner 16er RF auffällt ist das die Scheinwerfer "beschlagen"....

Mit wechseln des Leuchtmittel wurde "Abhilfe" geschaffen. Nur das Fernlicht hat noch original Leuchtmittel..

Geht es noch jemand so?
IMG_20170512_152655.jpg IMG_20170512_152701.jpg

Das "lustige" ist das ich dass Fernlicht nie nutze.. Ist die "Stand LED" beim fahren immer an?

Beobachte das nun seit nem knappen Jahr.. Stört net wirklich da ich es immer nur merke wenn die Karre wieder in die Garage geschoben wird..

Bissl stutzig machts mich trotzdem...
Gruß:confused:
 
Bin gestern sowie heut eine Runde gefahren. Was mir bereits seit dem kauf meiner 16er RF auffällt ist das die Scheinwerfer "beschlagen"....

Mit wechseln des Leuchtmittel wurde "Abhilfe" geschaffen. Nur das Fernlicht hat noch original Leuchtmittel..

Geht es noch jemand so?
Das "lustige" ist das ich dass Fernlicht nie nutze.. Ist die "Stand LED" beim fahren immer an?

Beobachte das nun seit nem knappen Jahr.. Stört net wirklich da ich es immer nur merke wenn die Karre wieder in die Garage geschoben wird..

Bissl stutzig machts mich trotzdem...
Gruß:confused:

Ja, hatte ich auch schon.
Wenn du das nächste Mal bei warmen Temperaturen eine Tour machst, nimmst du einfach hinten an den Scheinwerfer die beiden Deckel weg, damit die Leuchten durchlüften können. Nach der Tour die Deckel wieder drauf und dann sollte es gut sein. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
 
(y)

Ja, hatte ich auch schon.
Wenn du das nächste Mal bei warmen Temperaturen eine Tour machst, nimmst du einfach hinten an den Scheinwerfer die beiden Deckel weg, damit die Leuchten durchlüften können. Nach der Tour die Deckel wieder drauf und dann sollte es gut sein. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.


Vielen Dank. Werd ich mal checken:cool:
 
Bin gestern sowie heut eine Runde gefahren. Was mir bereits seit dem kauf meiner 16er RF auffällt ist das die Scheinwerfer "beschlagen"....

Mit wechseln des Leuchtmittel wurde "Abhilfe" geschaffen. Nur das Fernlicht hat noch original Leuchtmittel..

Geht es noch jemand so?
Anhang anzeigen 23148 Anhang anzeigen 23149

Das "lustige" ist das ich dass Fernlicht nie nutze.. Ist die "Stand LED" beim fahren immer an?

Beobachte das nun seit nem knappen Jahr.. Stört net wirklich da ich es immer nur merke wenn die Karre wieder in die Garage geschoben wird..

Bissl stutzig machts mich trotzdem...
Gruß:confused:
Hi,
Leider ja o_O
Hab es schon beim Händler gemeldet (Garantie.... ? Wie bei meiner 14-er damals)
War zwar erst 1x nach ner Vollguss Regenfahrt, aber 1x ist halt 1x Zuviel:cry:
War schon ein bisschen enttäuscht, da ich dachte die 16- er wäre davon geheilt!
 
Mir hats auch nur d

Du fährst einige Touri Strassen in meiner Gegend.
Und Rund um Löwenstein/Wüstenrot sind 2 Video Motoräder unterwegs. Da war ich schon sicher 10 Jahre nicht mehr.

Wenn mal wieder in meiner Gegend bist, melde Dich.
Ich zeig dir dann meine Hausstrecke. Sandlandautobahn, Verbindung zwischen Kaisersbach und Hundsberg/Gschwend.
mach ich xD
 
Motoplex
Zurück
Oben