- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
- Modelljahr
- 2012
@taucher wenn du dir die neue Race Weste anschaust dann wirst du sehen das sie neben dem Rückenprotector auch noch Protectoren an der Brust hat und zusätzlich auf Rücken und Brust mit Leder überzogen worden ist um ein durchscheuern beim Rutschen zu verhindern. Die zusätzlichen Protectoren sind auch bei einem Aufprall ein zusätzlicher Schutz. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist es halt wichtig der Reißleine nicht zu viel Spiel zu geben. Man muss ja auch nicht so sehr auf dem Bike turnen wie auf der Rennstecke. Wenn du z.B. Die Reißleine unter der Sitzbank befestigst, ist die "Auslösestrecke" sehr kurz. Lößt das Ding aus ist die Weste schneller voll wie man glauben mag. Wie gesagt, ich habe es in DO auf der Messe testen dürfen....... Ein versehentliches Auslöse weil du vergisst die Leine beim absteigen zu trennen ist kaum möglich. Der Auslöser braucht schon einige Kraft, die aber beim Abflug immer erreicht wird.
Fahr mal zu einem Shop der die Dinger anbietet; im Normalfall demonstrieren die dir die Funktion vor Ort. Mich hat es überzeugt.
Fahr mal zu einem Shop der die Dinger anbietet; im Normalfall demonstrieren die dir die Funktion vor Ort. Mich hat es überzeugt.
Zuletzt bearbeitet: