Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

wo is denn die Rückstrahlerfolie her? und hattest deswegen schon mal Probleme?

So eine Folie ist das.

Persönlich hatte ich damit noch keine Probleme, bin aber nicht im Harz, Schwarzwald oder ähnlich stark überwachten Gebieten unterwegs.
Die haben ein E-Zeichen, sind hell wie sau und erfüllen grundsätzlich alle Vorschriften bzgl. Rückstrahler. (Höhe von der Straße aus, symmetrische Anordnung links+rechts, Sichtbarkeit aus einem bestimmten Winkel und zur Größe gibts keine Vorgaben)

Allerdings sind die eigentlich gedacht für Anhänger und LKW, deshalb ists sone Sache. Wie gesagt, funktional sind sie und grundsätzlich auch für den Straßenverkehr zugelassen und gedacht.
So hat man zumindest ne Argumentationsgrundlage, ob das im Fall der Fälle 100% wasserdicht ist, wage ich aber zu bezweifeln.
Auch hatte ich noch nicht das Vergnügen meinen TÜV erneuern zu müssen, bin mal gespannt wie das dann läuft.

Hab die übrigens auch vorne am Kotflügel in gelb...:D
 
Lassen die einen über den Jaufen und das Timmelsjoch bis zur Mautsstelle fahren, um einen dann zu sagen ab Sölden wegen Steinschlag gesperrt, alles zurück und übern Brenner 🙈
Das war eine absolute Sauerei! Die sehen mich nie wieder. Am Montag in der Früh war der Felssturz. Ich bin gegen 18 Uhr an der Mautstation angekommen. Vorher kein Hinweis. Nichts! War schon den ganzen Tag unterwegs. Habe mir eine KTM Superduke ausgeliehen in Landeck und bin ausnahmsweise mit Sozia gefahren. Also war schon ziemlich platt und wollte nur noch bis Landeck. Und dann sowas. Ich kam vom Stilfser Joch. Also für mich 180 km Umweg. Und das Leihmotorrad nicht um 19.00 Uhr sondern erst um 21.00 Uhr abgegeben. Die waren auch begeistert.

Lustige Geschichte dazu. Die KTM hat ja eine Tankanzeigen. Durch St. Leonhard durch. Ah noch 80 km Reichweite. Dann tanke ich in Sölden. Beim hochfahren dann schlagartig auf 20 km, oben dann 5 km und an der Mautstation dann 0 km. Und dann sagt der ich muss alles zurück fahren. Tolles Gefühl dann wieder zurück zur Passhöhe mit rot blinkender Tankanzeige und der Möglichkeit, dass das Motorrad jederzeit aus geht. Und oben eigentlich sonst niemand mehr unterwegs war. Hab es dann Gottseidank geschafft und bin dann ohne Motor die ganze Südseite runter gerollt. Hab mich natürlich über mich selber geärgert. Tanke vor einem Pass immer voll. Aber hier hab ich mich auf die Tankanzeige verlassen. Doch nicht so toll. 🙈
 
Nein weder noch. Ich fand es nur interessant, dass mal jemand das "Nischenprodukt" Power GP gegenüber dem "vielgepriesenen" Cup 2 bevorzugt.
Die Kritik ist doch beim Cup 2 immer die selbe: zu wenig Laufleistung. Da wird es mir dann einfach mal zu teuer. Irgendwo muss man dann mal die Grenze ziehen. Auf der LS ist es vermutlich eh egal, welcher von beiden.
 
Hehe ich bin auch das Timmelsjoch hoch mit der Erwartung in Sölden die letzten Meter leer in die Tanke zu rollen. Die Reserve hält nunmal nicht lange.

Auf höhe der letzten Wirtschaft links, ging bei mir die Reserve an.

Haben dann an der Mautstation gedreht. Gekommen bin ich dann zurück, bis 5km vor der ersten Tankstelle.
Damn ging der Motor in Schräglage aus.

Die letzten 5km konnte ich dann noch bergab rollen 😂
 
An der Tanke haben wir dann auch ein Schild gesehen. War aber kein Verkehrsschild, sondern sa aus wie nen Werbeschild oder ne Gasthaus Tafel....
 
Gerade noch mein Erdferkel getüvt, jetzt bin ich erst mal durch für fast 2 Jahre mit dem Fuhrpark.
Diesmal eine neue Taktik gewählt und ihn gleich mit ABEs zugeschüttet. Da war er so beschäftigt, dass er den Rest übersehen hat. Läuft!
 
Die Kritik ist doch beim Cup 2 immer die selbe: zu wenig Laufleistung. Da wird es mir dann einfach mal zu teuer. Irgendwo muss man dann mal die Grenze ziehen. Auf der LS ist es vermutlich eh egal, welcher von beiden.
Das siehst du falsch: Auf der LS ist das eminent wichtig den Cup 2 zu nehmen, weil da sind die Bikertreffs. 😉
 
So eine Folie ist das.

Persönlich hatte ich damit noch keine Probleme, bin aber nicht im Harz, Schwarzwald oder ähnlich stark überwachten Gebieten unterwegs.
Die haben ein E-Zeichen, sind hell wie sau und erfüllen grundsätzlich alle Vorschriften bzgl. Rückstrahler. (Höhe von der Straße aus, symmetrische Anordnung links+rechts, Sichtbarkeit aus einem bestimmten Winkel und zur Größe gibts keine Vorgaben)

Allerdings sind die eigentlich gedacht für Anhänger und LKW, deshalb ists sone Sache. Wie gesagt, funktional sind sie und grundsätzlich auch für den Straßenverkehr zugelassen und gedacht.
So hat man zumindest ne Argumentationsgrundlage, ob das im Fall der Fälle 100% wasserdicht ist, wage ich aber zu bezweifeln.
Auch hatte ich noch nicht das Vergnügen meinen TÜV erneuern zu müssen, bin mal gespannt wie das dann läuft.

Hab die übrigens auch vorne am Kotflügel in gelb...:D
Sehr sehr gute Lösung für dieses unschöne Teil unter dem Kzh. Da werde ich mal die StVZO durchforsten und das ggfs nachmachen 👍
 
Hehe ich bin auch das Timmelsjoch hoch mit der Erwartung in Sölden die letzten Meter leer in die Tanke zu rollen. Die Reserve hält nunmal nicht lange.

Auf höhe der letzten Wirtschaft links, ging bei mir die Reserve an.

Haben dann an der Mautstation gedreht. Gekommen bin ich dann zurück, bis 5km vor der ersten Tankstelle.
Damn ging der Motor in Schräglage aus.

Die letzten 5km konnte ich dann noch bergab rollen 😂
Das dir das immer wieder passiert 🤣
 
Heute mal geschafft die Tuono aus der Garage zu holen um eine Runde zu fahren. Ganz interessant. Beim letzten Mal war bei der 21er die berühmte Lampe nah 200m an und ging nicht aus. Heute, 14 Tage oder so später war sie aus und ist aus geblieben. So ganz ohne neue Software.

Ein Hoch auf die Technik ;)
 
Meine hol ich morgen bei Vince aus der tausender Ab, vielleicht gabs ein Update
 
Ne, der Kettenradträger (die Buchsen) wurde wohl von Aprilia im Lauf der Jahre geändert und Federleicht fertigt mit den aktuellsten Maßen. Mein originaler Träger wird wohl noch die alten Teile gehabt haben, der neue ist entsprechend breiter. Das hatte mich halt gewundert und ich war mir unsicher. Ist aber alles so gewollt und daher hab ich es jetzt zusammengebaut. :-)
Moin bla,
wir hatten glaub auf FB geschrieben. Ich hab mein Federleicht Kettenradträgen ja einfach von meiner alten RSV4 auf die Tuono gesteckt, aber wenn der Träger jetzt anders gefertigt wird, müsste ja nun bei mir etwas nicht passen 🤔🤔
 
Motoplex
Zurück
Oben