Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das waren vielleicht die gleichen, die wir gestern erlebt haben.
Ich war mit einem Kumpel Richtung Pfronten unterwegs.
Es war für ihn die erste Tour mit seiner neuen Africa Twin. Er fuhr vorher X-ADV und ist eher defensiv unterwegs.
Aber bei diesen beiden NL-GS-Kandidaten passierte es:
Er überholte zum ersten Mal in einer Rechtskurve aussen rum. :ROFLMAO:
 
Heute meine zwei Lieblinge gewaschen.
Mit der KTM nochmal ne 50km Runde gedreht und mich über das neue Zylinderselektive Map gefreut wie ein kleines Kind. Die Tuono hat die letzten zwei Tage wieder sehr gute Dienste geleistet. Das neue Mapping von Johann ist ne Wucht, dazu schreibe ich aber später nochmal etwas ausführlicher.

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Heute meine zwei Lieblinge gewaschen.
Mit der KTM nochmal ne 50km Runde gedreht und mich über das neue Zylinderselektive Map gefreut wie ein kleines Kind. Die Tuono hat die letzten zwei Tage wieder sehr gute Dienste geleistet. Das neue Mapping von Johann ist ne Wucht, dazu schreibe ich aber später nochmal etwas ausführlicher.

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Die Glänzen Prima 🏁🏍🏍👍🥰
 
So eine große Wissenschaft ist das gar nicht. Einmal im Jahr vor dem Einwintern mit Sonax Polish&Wax Extreme. Unterm Jahr ganz normal abspülen mit leichten Druck. Insekten mach ich meist nach jeder Tour runter damit sich da nix einfrisst. Mit nem sauberen Handtuch abreiben und mit so nem S100 Sprühwachs drüber und auspolieren. Das S100 nehme ich auch für die Felgen her, Dreck lässt sich danach gut wieder entfernen. Die kontinuierliche Pflege hilft manche Problemflecken die kaum mehr weggehen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Wie gesagt wirklich polieren einmal im Jahr, der Rest ist kontinuierliche Pflege.
 
So eine große Wissenschaft ist das gar nicht. Einmal im Jahr vor dem Einwintern mit Sonax Polish&Wax Extreme. Unterm Jahr ganz normal abspülen mit leichten Druck. Insekten mach ich meist nach jeder Tour runter damit sich da nix einfrisst. Mit nem sauberen Handtuch abreiben und mit so nem S100 Sprühwachs drüber und auspolieren. Das S100 nehme ich auch für die Felgen her, Dreck lässt sich danach gut wieder entfernen. Die kontinuierliche Pflege hilft manche Problemflecken die kaum mehr weggehen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Wie gesagt wirklich polieren einmal im Jahr, der Rest ist kontinuierliche Pflege.
Der Glanz der weißen Flächen bei der RC8 auf dem Foto ist schon ungewöhnlich tief.
Da kam sicher auch optimales Licht und die dazu passende (automatische?) Kameraeinstellung zusammen.
 
@Formula
Opimales Licht eher nicht, war bewölkt bei Regen unterm Carport. Alle meine Fahrzeuge glänzen so nach der Pflege. Vielleicht hab ich da einfach einen großen Monk in mir. Ich muss aber auch sagen dass die KTM vom Lack her besser da steht als die Tuono, mit Ausnahme von der unteren Heckverkleidung die permanent vom Hinterrad mit Steinen bombardiert wird.
 
Habe heute meinen sporadischen Fehler beim Saugrohr-HUB gesucht und beseitigt.
Hatte öfters den Fehler P0447, also Fehler Saugrohr-HUB.
Also Tank runter, Kabel soweit alles durchgemessen. Alles anscheinend gut.
Mit GuzziDiag Fehler gelöscht.
Motor laufen lassen, immer noch kein Fehler. Dann bisschen auf Drehzahl bollern lassen und der Fehler war wieder da. Also musste es etwas mit Vibration sein.
Motor ausgemacht und Zündung an. Alle Kabel hin und hergeknickt. Und plötzlich als ich ganz eng am Stecker vom kleinen SG (rechts seitlich unter der Abdeckung)
war reagierte der Hub und gab Geräusche von sich.
Also entweder in der Crimpverbindung etwas schlecht oder Kabelbruch.
Kabel gekürzt und neue Stecker provisorisch zum Testen rangecrimpt.
Fehler ist weg.
Jetzt warte ich nur noch bis ich meinen bestellten Stecker bekomme.
 
TC ist auch noch einiges komplexer.
Darum habe ich auch einen Schaltplan in DIN A1. Da sieht man auch was.


Mach jetzt demnächst einen Termin beim Roland, weil es in meiner Nähe leider keinen gibt der mir weiter helfen konnte.


Sowas hatte ich auch noch nie, aber es ist immer einmal das ERSTEMAL.
 
Hatte so einen blöden Fehler mal an der Z1000, beim Starten ging die Benzinpumpe nicht an, das Signal kam aus der CPU über ein Relais.
Das könnte sehr viel sein, habe sie nach Kawa gebracht, er konnte den Fehler auch nicht finden aber sie lief wieder, warum auch immer.
1Monat später das gleiche Problem, sämtliche ein und Ausgänge versucht zu messen, bei einer Messung kam ich gegen das Starterrelais und die Pumpe ging.
Das Starterrelais hatte beim Messen durchgang aber nicht beim hohem Strom.
 
Motoplex
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