Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Bin heute 200 km in Kroatiens Hinterland gefahren. So geile Kurvige Strecken und ich war alleine unterwegs. Kenn ich gar nicht mehr. Natürlich wo Touristen sind sind die Straßen voll. Hier mal einpaar Bilder.
Anhang anzeigen 83554 Anhang anzeigen 83555 Anhang anzeigen 83556 Anhang anzeigen 83557
Hey Sepp,
sind am Mittwoch noch nach Hause durchgefahren.
Wetter war super, jedoch am abend recht frisch.
Sind um 21:30 Uhr zuhause angekommen.
Bin gerade dabei, auf CAD Aufkeber zu entwerfen. Melde mich nächste Woche.

Gruß Robert
 
Brembo ...Brembo und nochmal Brembo.

vielleicht wäre es gut noch folgendes zu erwähnen:
Brembo Serie Oro ist mEn nicht besser als TRW MSW/RAC.
Preislich ähnlich und beide sehr fest gefloatert. TRW sagt explizit dass MSW RAC ( nicht „nur“ MSW) bei Rennstrecke oder schnellem Straßenbetrieb genutzt werden soll.

Brembo Supersport und T-Drive sind das Upgrade. Beide sind sehr lose gefloatert -speziell T-Drive. Wenn du ein Motorrad mit T-Drive Scheiben schiebst, klackert es. Ich hab’s auch schon beim langsamen Fahrbetrieb gehört.
Damit kommt auch nicht jeder Fahrer klar. Einfach mal ein YouTube Video anschauen.



Wenn meine aktuellen TRW-Scheiben das Rubbeln anfangen, werde ich mir auch SuperSport oder T-Drive holen… Aber noch komme ich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das machen die Supersport auch, hört sich bei mir nicht so krass an wie in dem Video aber die klappern schon ganz schön beim schieben.
 
Blödes Wetter, die Prille steht beim 20er Service, die RC8 kennt das Wetter nicht und die SV nicht fahrtauglich. Also die Mini Duke meiner Frau geschnappt und die Landstraßen unsicher gemacht. Leider kein Bild unterwegs gemacht.

20210829_135923.jpg

Ich glaube ne 390er Svartpilen täte mit gut 🤫😅
So für überland und bissel Schotter ganz brauchbar.
 
Nächstes Jahr dann noch 2 Kurven und Zielgerade und fertig. Das wird er schon noch durchbringen 😀
....wo issen das ??....und, da kenn ich schönere Strecken vor allem zusammenhängend...brauchen sich vorm Schwarzwald nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirchberg - Affalterbach, da bist doch bestimmt schon mit der AMG Driving Academy drüber gefahren 😊
....ach Gott, ist doch langweilig, und AMG fährt wo anders....

PS: ist übrigens eine der Strecken im Rems-Murr Kreis, wo eine Bürgerinitiative sehr aktiv gegen Motorrad Lärm, und zwar berechtigt, interveniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 15:40 wurde der Jaufen wieder freigegeben. Irgendwie hatten sich allerdings zwei Amateure vor gemogelt und wir sind so auf Platz 6 oder 7 gestartet.
Hat dann einen Moment gedauert, sich an die Spitze zu setzen, aber dann war es ein Traum. Quasi freie Strecke! War sehr geil!
Bis Innsbruck hat es auch fast trocken geklappt. Aber dann fette Schüttung bis zum Starnberger See und dann noch eine von Pfaffenhofen bis daheim.
War aber ein geiles WE und jetzt ist der 10tkm KD fällig.

1630272465532.png
 
SportSmart2max DOT 2017
Da ich unzählige von den Dingern schon verbraucht habe und super zufrieden war, kann es sich hier eigentlich nur um falsche Lagerung handeln.
Der Reifen war gestern morgen an der Flanke, obwohl schon befahren, glatt wie ein Kinderpopo. Bis 2cm an den Rand war der Reifen geriffelt wie es sich gehört, aber außen, obwohl schon zigfach mit Bodenkontakt immer noch glatt. Wenn man da dann Gas gegeben hat (3.Gang ca. 8tUmin) dann kam lustige Unruhe rein.
Aber das scheint jetzt Geschichte zu sein. Donnerstag geht es ins Mühlviertel und entweder hänge ich mir die rote Laterne um, oder der Reifen hält oder ich erstelle danach verschiedene Threads im "Suche" Bereich... :X3:
Das Thema hatte sich wohl erledigt.
Weder gab es die rote Laterne, noch habe ich irgendwelche Threads im Suche Bereich erstellen müssen.
Bis auf einen heftigeren Rutscher, auf den ich im Nachfeld vom hinterherfahrenden angesprochen wurde, hat sich der Pneu nun mustergültig verhalten.
Und nach nun knapp 3000km hat der Dunlop auch noch richtig Fleisch! Und das obwohl wir teilweise relativ zackig gefahren sind.
Ich finde der MK3 ist gegenüber dem 2max eher ein Rückschritt. Zumindest was Haltbarkeit betrifft.
 
Das Thema hatte sich wohl erledigt.
Weder gab es die rote Laterne, noch habe ich irgendwelche Threads im Suche Bereich erstellen müssen.
Bis auf einen heftigeren Rutscher, auf den ich im Nachfeld vom hinterherfahrenden angesprochen wurde, hat sich der Pneu nun mustergültig verhalten.
Und nach nun knapp 3000km hat der Dunlop auch noch richtig Fleisch! Und das obwohl wir teilweise relativ zackig gefahren sind.
Ich finde der MK3 ist gegenüber dem 2max eher ein Rückschritt. Zumindest was Haltbarkeit betrifft.
Hör auf mit Salz um dich zu werfen, das brennt 😂
 
Ich finde der MK3 ist gegenüber dem 2max eher ein Rückschritt. Zumindest was Haltbarkeit betrifft
Taxifahrer haben ihr Reifen früher immer erstmal ein paar Jahre abgelagert und sind die Weichmacher erstmal raus, halten sie auch länger.😜
 
Das Thema hatte sich wohl erledigt.
Weder gab es die rote Laterne, noch habe ich irgendwelche Threads im Suche Bereich erstellen müssen.
Bis auf einen heftigeren Rutscher, auf den ich im Nachfeld vom hinterherfahrenden angesprochen wurde, hat sich der Pneu nun mustergültig verhalten.
Und nach nun knapp 3000km hat der Dunlop auch noch richtig Fleisch! Und das obwohl wir teilweise relativ zackig gefahren sind.
Ich finde der MK3 ist gegenüber dem 2max eher ein Rückschritt. Zumindest was Haltbarkeit betrifft.

Das ist doch der ältere Sportreifen von Dunlop. Ich hab aktuell den Roadsmart III SP drauf, das ist ja der Tourenreifen. Der hält bei mir ca 4000 km, da scheint Deiner ja länger zu halten🤔
 
Das ist doch der ältere Sportreifen von Dunlop. Ich hab aktuell den Roadsmart III SP drauf, das ist ja der Tourenreifen. Der hält bei mir ca 4000 km, da scheint Deiner ja länger zu halten🤔
Ja, ist der Vorgänger des aktuellen Sportreifens. Aber so 3500km macht bei mir jeder Sportreifen. Tourer aber auch nicht mehr als 5tkm. Das in der Regel schlechtere Handling des Tourers ist es mir dann nicht wert, zumal ich mit dem SportSmart2max meinen Reifen gefunden hatte, der trotz höherer Laufleistung das Handling eines Sportreifens bot.
 
Gestern in Brünn das erste Mal in 15 Jahren oder länger auf der Rennstrecke abgelegt. Erste Runde mit dem Instruktor eingerollt und dann ist einfach das Vorderrad eingeklappt. Leider wollte die RSV Flugstunden nehmen und hat sich überschlagen, d.h. rundrum alles zerkratzt oder gebrochen. Technik sieht o.k. aus ( bis jetzt ). Beim Überschlag ist der Zündschlüssel abgebrochen, dabei wurde dann auch gleich alles ausgeschaltet. Den Slider rechts hat es abgerissen ( nur den Kunststoffblock ).
Wir haben uns das nachher noch mit dem Instruktor angesehen, so einen richtigen Grund fürs Einklappen haben wir nicht gesehen, ggf. beim Warten zu lange gestanden und Reifen kalt, aber an der Stelle hat man auch schon 2 Rechtskurven hinter sich.
Wer ne Verkleidung über hat für ne 2016er RF möge sich melden. Die Frage dann auch, was da ggf. an Jahrgängen noch alles passt ? E3 Auspuff bräuchte ich auch noch..

IMG_0816.jpg
IMG_0817.jpg

Grüße

Thomas
 
Gestern in Brünn das erste Mal in 15 Jahren oder länger auf der Rennstrecke abgelegt. Erste Runde mit dem Instruktor eingerollt und dann ist einfach das Vorderrad eingeklappt. Leider wollte die RSV Flugstunden nehmen und hat sich überschlagen, d.h. rundrum alles zerkratzt oder gebrochen. Technik sieht o.k. aus ( bis jetzt ). Beim Überschlag ist der Zündschlüssel abgebrochen, dabei wurde dann auch gleich alles ausgeschaltet. Den Slider rechts hat es abgerissen ( nur den Kunststoffblock ).
Wir haben uns das nachher noch mit dem Instruktor angesehen, so einen richtigen Grund fürs Einklappen haben wir nicht gesehen, ggf. beim Warten zu lange gestanden und Reifen kalt, aber an der Stelle hat man auch schon 2 Rechtskurven hinter sich.
Wer ne Verkleidung über hat für ne 2016er RF möge sich melden. Die Frage dann auch, was da ggf. an Jahrgängen noch alles passt ? E3 Auspuff bräuchte ich auch noch..

Anhang anzeigen 83821
Anhang anzeigen 83820

Grüße

Thomas
Ouch
 
Meine Analyse dazu - zu viel Schräglage, Oberkörper noch mittig über dem Bike, daher Vorderrad überfordert. Wenn Dir schon klar ist wieso, einfach ignorieren ;)

Aber definitiv luxus, wenn man Ganze sogar zweimal auf Video hat und damit recht gut herausarbeiten kann, wobei es gelegen haben könnte. Manchmal fällt das eher schwer.
 
Motoplex
Oben Unten