Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Schau mal die letzte sec vor den einklagen an, du drückst in meinen Augen nochmal nach.
Meine Vermutung, die Reifen waren für den gleichen Radius wie vom Vordermann gut aber du kommst schon besser klar mit der Kurve aber dafür war der Reifen zu kalt.
Bei einer Instrukterfahrt baut der Reifen an Hitze ab, für dich war das eine akzeptabel Schräglage die gut gut beherrscht aber wie gesagt, der Reifen war noch nicht soweit.
Hoffe es geht dir gut?
 
Mir geht es es gut Held Kombi hat ein Loch und die Titanprotektoren haben ja für schönen Funkenflug gesorgt.
Das war der zweite Turn an den Tag und im ersten bin ich bei weniger Asphalttemperatur ( 11 Grad ) da flotter rum. Es war mein erstes Mal in Brünn und der Instruktor wollte mir als Erstes ganz normal die Linie zeigen, da schau ich dann halt auch auf ihn, fahr nicht so schnell und häng auch noch nicht so neben dem Bike ( mach ich in meinem Alter ohnehin nicht extrem ). Sieht man bei den Bildern von Racepixx auch ( https://racepixx.de/en/race_shop/productclass/532 Startnummer 650 ).
Es sieht in der Tat so aus, als wenn ich da noch einen kleinen Impuls für mehr Schräglage gebe. Warum, keine Ahnung, passte ja sonst.
Zeiten bin ich bis auf 2:26 gefahren, Slick Michelin Power Evo.

Live and learn, wie gesagt mein erster Sturz auf der Rennstrecke überhaupt.
 
85EEDF6F-FCFC-4793-B32A-3C056C58AC2B.png
Ich hab’s mal gestoppt.

das schon Schräg für die Haltung und n lauwarmen Reifen.
 
war dann offensichtlich zu viel, auch wenn es sich in dem Moment entspannt angefühlt hat. Der Reifen hinten ist nicht nicht mal auf Kante gefahren, da hatte ich wohl noch Reserven vermutet.
 
Tut schon weh beim zuschauen. Aber so gut dokumentiert hat man es selten.

Ich denke auch zu viel Schräglage und zu wenig Hang-Off. Waren da eventuell ein paar Bodenwellen? Soll ja in Brünn immer schlimmer werden. Und wenn ich mich recht erinnere hängt die Strecke da auch noch nach außen ab.
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen
Warum fährt man Slicks wenn ich mit 2.26min da rumschwuchtel (is nicht böse gemeint)Bei 2.05min bleibt der Slick heiss.
Deshalb meine Meinung, Reifen zu kalt geworden.Da müsste eigendlich ein erfahrener Instruktor schon drauf hinweisen.Meine Empfehlung nimm ein supersportreifen.
gruss Rolf
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen
Warum fährt man Slicks wenn ich mit 2.26min da rumschwuchtel (is nicht böse gemeint)Bei 2.05min bleibt der Slick heiss.
Deshalb meine Meinung, Reifen zu kalt geworden.Da müsste eigendlich ein erfahrener Instruktor schon drauf hinweisen.Meine Empfehlung nimm ein supersportreifen.
gruss Rolf
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast heute zuviel am sprit geschnüffelt...


Instruktorfahrt 2ter turn 2.05....hut ab... Gibst du mir bitte noch die Nummer von dem Instruktor? Muss mindestens ein wsbk Fahrer sein...

Und du fährst motogp Niveau? 😂😂😂😂

@tdassel -Alain aka dslr verkauft grade seine rsv4 2019 Verkleidung
 
Dann bist Du einer von den Top 3 bei R4F ? https://www.racing4fun.de/track/trackId/48.html
Also der schnellste überhaupt ist im Rennen Nr. 1 2.07,5 gefahren ( German Motto Master ), 2: 05 kein einziger. 2.26 war im zweiten Turn überhaupt auf der neuen Rennstrecke.
Und mit der Zeit war ich so um 120er von 210 und 95% waren reinrassige Racebikes. Fand ich jetzt für erstes Mal auf der Strecke nicht wirklich schlecht und die Reifen waren beim Reinkommen auch nie kalt.

Ich werde aber noch mal den Reifenwärmer testen, ob der ggf. nicht mehr genug Temperatur aufbaut. Komplett kalt war er aber nicht und die Anzeige meinte 85 Grad. Merkt man nicht so, wenn man den mit Handschuhen einfach abwickelt.
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast heute zuviel am sprit geschnüffelt...


Instruktorfahrt 2ter turn 2.05....hut ab... Gibst du mir bitte noch die Nummer von dem Instruktor? Muss mindestens ein wsbk Fahrer sein...

Und du fährst motogp Niveau? 😂😂😂😂

@tdassel -Alain aka dslr verkauft grade seine rsv4 2019 Verkleidung
Den habe ich schon angeschrieben, ist die Frage ob das passt ?
 
@tdassel , März 2018 in Valencia, hatte ich fast genau die selbe Situation nur ist die nicht so glimpflich mit 5 Rippenbrüchen und Schulterblatt durch.
Ich habe mir geschworen, sollte ich eine neue Strecke nehmen, die ich nicht kenne, wir Instruktor und kein Slick genommen.
 
Ich habe nicht davon gesprochen das der Instruktor 2.05 fahren soll sondern das der Reifen bei diesen Rundenzeiten seine Temperatur hält und 2.05 waren ein Beispiel.Meine Zeit 2.12
Gruß Rolf
 
Den ersten Turn bin ich auch mit den Strassen Supercorsa gefahren und in den nächsten Turns mit den schon Streckenkundigen Boxennachbarn.
Der Sturz war am zweiten Tag, weil es vorher leider keinen freien Instruktor Slot mehr für mich gab. Warum ich mich im Sightseeing Mode mit Instruktor auf die Fresse hau und alleine nicht, weiß ich auch nicht...Vielleicht zu sehr auf ihn geschaut ? ich weiß es nicht.. Aber Dein Vorgehen ist auf jeden Fall gut und ich seh auch zu, daß ich auf fremden Strecken Instruktor am Anfang dabei habe, war diesmal leider nicht möglich und die Streckenvorstellung hilft zwar ein wenig, ersetzt aber die Praxis nicht:
Brünn Video
 
Du sagst es ja schon. Sightseeing Mode: Kein Druck auf dem Vorderrad, sondern luschig in die Kurve reingerollt, keine Körperhaltung sondern zu viel Schräglage. Ich bin ja ein Freund davon, selbst beim hinterherfahren, technisch sauber mit dem Bock umzugehen.
 
sehe auf dem Video keinen eindeutigen Fehler
was jedoch sicher ist, dass Brünn einen neuen Asphalt vertragen würde
 
Assen ist nächstes Jahr wieder gesetzt für mich. Und Größ Dölln wohl, das auch aber schon eher früh in der Saison. Und wenn die mich nochmal mitnehmen, dann wohl auch wieder BFF-Treffen.
 
Den ersten Turn bin ich auch mit den Strassen Supercorsa gefahren und in den nächsten Turns mit den schon Streckenkundigen Boxennachbarn.
Der Sturz war am zweiten Tag, weil es vorher leider keinen freien Instruktor Slot mehr für mich gab. Warum ich mich im Sightseeing Mode mit Instruktor auf die Fresse hau und alleine nicht, weiß ich auch nicht...Vielleicht zu sehr auf ihn geschaut ? ich weiß es nicht.. Aber Dein Vorgehen ist auf jeden Fall gut und ich seh auch zu, daß ich auf fremden Strecken Instruktor am Anfang dabei habe, war diesmal leider nicht möglich und die Streckenvorstellung hilft zwar ein wenig, ersetzt aber die Praxis nicht:
Brünn Video
Das Fazit ist hoffentlich klar: Kein Instruktorgeschwuchtel mit reinrassigem Slick.
Ich glaube so einfach ist das.
 
Motoplex
Oben Unten