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User_7112
Guest
Die 1.40 galt schon vor 13 Jahren als Schwelle zwischen Mann und Memme.Ich bin da kein Freund von, solche Aussagen zu treffen.
Denke es spielen mehrere Fakoren eine Rolle.
Ich schätze die Aussagen von Bodo (Mopedreifen.de) sehr, der sagte mal über eine 1:42 braucht man keinen Slickreifen, in OSL.
Habe mich dann mit Boxenpartner, Instruktoren und einen R6 Cup Fahrer darüber Unterhalten.
Fazit, wenn du eine gute Körperhaltung hast, kann das gut Funktionieren, ist die nicht ganz so gut, geht es schon los mit Besuch im Kies.
Das Spektrum zwischen Hyperreifen und Slicks überschneiden sich.
Ich war früher bei 1:42 vor meinen Unfall, bin auf 1:55 hoch und wie ich die 1:50 geknackt habe, bin ich wieder auf Slicks, laut Instruktor eine gute Wahl.
Man muss bedenken, die leute, die unter 1:40 fahren, beanspruchen den Reifen nicht so bei 1:45 wie Leute die eine 1:45 generell fahren.
Jedoch wurden seinerzeit bereits mit profilierten Hypersportreifen Zeiten von bis zu 1.36 auf 120 PS starken Mopeds gefahren.
Der hier gezeigte Sturz oder auch Montys V02 VR Probleme kommen von ausgekühlten, zu kalten Vorderreifen.
Die bekannten käuflich zu erwerbenden Hobbyslicks sind für hohe 20er und tiefe 30er Zeiten in OLS gebaut.
Wer da wirklich glaubt er bringe diese Reifen mit Zeiten über 1.42 in das Temperaturfenster irrt gewaltig.
Auch rubbelige VR Slicks..wie auch der hier aus Most sind eher Zeichen eines zu kalten Reifens, die Mikroverzahnung funktioniert nicht.
Ein Hypersport wie TT, Cup2, RS10 SC V3 jeweils ohne Mischung genügen bis 1.42 und brauchen Zwecks Karkassaufbau keine Fahrwerksabstimmung.
Bis 1.38 taugen für Hobbypiloten alle profilierten Rennsportreifen mit Sondermischungen.
Erst ab dieser Zeit sind Slicks nötig und Fahrwerksanpassungen notwendig.
Einen Slick draufzuschnallen, das Fahrwerk nicht zum arbeiten zu bringen und auch den Slick nicht zu fordern ist nur was fürs Ego, schaut mit Reifenwärmern nett aus erhöht aber nicht die Sicherheit.
Grüsse
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