Ich hab eine 2 1/2-stündige After-Work-Runde gedreht. Mir ist nur was komisches passiert. Ich nehme ein paar hundert Meter vor dem Ortseingang Gas weg, drossele das Tempo auf 50... und so ca am Ortseingangsschild merke ich, dass meine Tuono plötzlich furchtbar laut ist. Ich natürlich gleich nervös rumgesucht. Ist was lose? Ist was kaputt?
Raus aus aus dem Ort, weiter hinter nem PKW hergeschlichen und eine Möglichkeit gesucht mal zu halten, da war natürlich nix. Dann mal Gas aufgezogen und da fällts mir wie Schuppen von den Augen, die Auspuffklappe war die ganze Zeit offen! Gas am nächsten Ortseingang wieder weggenommen, kein Effekt, Klappe bleibt offen. *Alle* haben sich nach mir umgedreht, kein Wunder.
Und so blieb das dann auch, bis kurz vorm Ortsausgang dieses zweiten Ortes, als die Klappe plötzlich unvermittelt wieder zugeht.
Und danach... nix mehr. Ales in Ordnung. Klappe macht wieder was sie soll, wenn sie es soll.
Hatte jemand auch schonmal diesen Effekt? Gibts was, was ich tun kann oder muss, damit das nicht wieder passiert? Ggf. den Händler malträtieren?
Corinna