Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nein, nein, die Poller stehen da schon ein bischen länger. In der Zwischenzeit gabs sogar schon jemanden, der so wütend war, dass er die Poller abgesägt hat und die mussten erneuert werden. Wir waren da vor nicht allzu langer Zeit auf nem Campingplatz, weiter Richtung Hitzacker. Der Besitzer ist früher selber Mopped gefahren und hat uns erzählt, dass das "schon immer" die Mutkurve in der Ecke war, und die Rastenschleifer und ihre Zuschauer da regelmässig am Wochenende ne Show abgezogen haben. Wie in anderen Ecken Deutschlands haben dann genervte Anwohner und eine Unfallstatistik zu der Massnahme geführt. Nu isses aber so: Wenn man die Kurve kennt, sind trotz der Poller andere Geschwindigkeiten möglich...

Es ist übrigens nicht die einzige nette Stelle da oben, es gibt auch noch die hier 😁

Und die Elbuferstraße zwischen Neu Darchau und Hitzacker ist auch nett, sofern man nicht am Wochenende kommt (wg. Sperrung f. Motorradfahrer).
Die B195 und angrenzende Straßen auf der anderen Elseite sind auch nett:
Ja, ganz nett. Mehr aber nicht. Und entsprechend voll. Und dann gibt es noch drei Kurven bei Todesfelde. Bei Nordlichtern ist da der Name Programm.

Ich bleibe dabei: Alles nördlich vom Harz kannste dir klemmen, wenn du keinen amerikanischen V2 hast.

Ja, ganz nett. Mehr aber nicht. Und entsprechend voll. Und dann gibt es noch drei Kurven bei Todesfelde. Bei Nordlichtern ist da der Name Programm.

Ich bleibe dabei: Alles nördlich vom Harz kannste dir klemmen, wenn du keinen amerikanischen V2 hast.
Buell ist auch eher was für die Berge 😏
Stutzte auch. OEM? Oder nach der Werks-Regina drangeflanscht?
OEM ist ne stahlfarbene Regina

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da oben in Urlaub ist, bleibt einem nicht viel anderes 🤷‍♀️
Grundsätzlich stimmt das. Werner und seine Kumpels auf ner Aprilia...? Näääh!

Ich fand Erich Buells Motorräder, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen haben, eigentlich immer sehr innovativ. Sind bzw. waren die wirklich so schlecht?

So nun mal die Kette begutachtet. Es ist auf jeden Fall keine von einem namhaften Hersteller. :X3:
Hat ca. 8TKm drauf.

Anhang anzeigen 84551Die Macken an der Lasche ist vom Schraubstock. Habe die Bruchstelle raus gestrennt.

Ja die Kette ist am Schloß gerissen. Ich denke, dass die Qualität der Bolzen nicht in Ordnung ist.
Der Bolzen ist links wie rechts abgeschert und hat sich verformt.
Anhang anzeigen 84552
Anhang anzeigen 84554Anhang anzeigen 84555Anhang anzeigen 84556Anhang anzeigen 84557

Dem Helm geht es gut, man sieht keine Fremdeinwirkung.

Noch nie gesehen das Herstellerlogo...
Da hat scheinbar der Vorbesitzer irgendeine billige Murkskette verbaut. An der Vernietung selbst scheint es ja nicht gelegen zu haben bei dem Schadensbild.

Ich fand Erich Buells Motorräder, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen haben, eigentlich immer sehr innovativ. Sind bzw. waren die wirklich so schlecht?
Nach den Bruch mit HD hat er sich mit Rennstreckenmotorräder beschäftigt, bei einem Event stand eine mal bei uns in der Box.
Schönes Teil aber Ersatzteile bekommst du nur beim Hersteller.

E86BDACC-9173-40B3-BAAC-1D1DC2A398A1.jpeg
Mal die Pelle runter machen, damit die billigen Felgen zur Reklamation kommen. So ein scheiss bin ich von BST-Felgen nicht gewöhnt:
D6DB149D-FC1F-4FC9-8443-F945D022733C.jpeg
Kein Wunder, dass sie den Laden verkaufen....
Die Taschen sind ja schön, aber ein 2. Satz, wo die Felgen mit Reifen reinpassen, war im Sinne der Aktionäre nicht mehr drin.
BB8DCF53-2E81-48DF-A6AB-3C3CB7D56F14.jpeg
Musste sogar suchen, wo ich die ollen Taschen hingepackt habe.
So musste mal raus. Meine neue Duc wird OEM gefahren, keinen Bock mehr auf Zubehör und Tuning.

Toni kurz vorm drohenden Unwetter vom kleinen Urlaubscheck samt Schlappentausch und Schmidi-Integration aus der Mutter-Metropole Viersen abgeholt.
Jetzt noch Eilzurr für den Transport montieren, Sachen packen , ein letztes Mal zum Abschied streicheln und geistig schon mal auf lokale Getränke in Sardinien einstimmen.
Reifen einfahren ist leider nicht mehr - die Dicke geht morgen dann schon mal per Logistik auf Wanderschaft.
Nächste Woche Sonntag startet dann endlich die gemeinsame Flitterwoche :cool:

IMG_7806.jpg

Muss wohl aufpassen, dass sich kein blinder Passagier einschleicht :LOL:

IMG_7794.jpg

Die 10km auf Sardinen solltest du dem Mopped auch zum Warmfahren geben. Danach ist auch der Reifen eingefahren.
Viel Spaß!
Danke dir. Wir fliegen den Kisten ja leider erst in gut einer Woche nach. Bin aber zuversichtlich, dass es auch dieses Jahr grandios werden wird 🔥

Motoplex
Zurück
Oben