Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Gestern 8 Stunden an den Mopeds verbracht.
Geputzt, geschraubt und die Duke meines Sohnes auch wieder zurecht gebogen

Zuerst erhielt die Triple eine gründliche Wäsche und ne ausgiebige Politur. Jedesmal geil was man aus nem altem Lack raus holen kann. Leider sind die Krümmer bis zum Kat rau, so lässt sich ohne viel Materialverlust kein Glanz herstellen.
Anhang anzeigen 84810

Als nächstes das Heck meines Sohnes, der ganz nebenbei zu blöd zum Wheelen ist, gerichtet.
Anhang anzeigen 84812

Und als Krönung erhielt die RC8R nen neuen Kupplungsdeckel und Druckplatte.
Anhang anzeigen 84811

Joa und die Prille steht seit Samstag wiedermal beim 20er Service, mal schauen welche Dauer diesmal raus kommt. Mittwoch oder Donnerstag soll sie fertig sein 🤣🤣🤣🤣🤣
Was für eine Politur verwendest du? Krass wie sie glänzen 🤩
 
Was für eine Politur verwendest du? Krass wie sie glänzen 🤩
Sonax Extreme Polish & Wax 3 müsste das sein. Verwende ich einmal im Jahr auf den Bikes. Die Polierwirkung ist sehr hoch daher brauch man das nicht oft zu wiederholen sonst ist bald nix mehr da zum polieren. Da werde ich bei der Triumph ordentlich aufpassen da der Lack bei Ihr recht dünn ist. Bei der Käthe könnte ich 10 Jahre lang jeden Monat polieren ohne Probleme so dick wie der Lack an ihr ist.

Den Rest des Jahres wird eigentlich nur abgespült und danach ne Ladung Wachs drauf. Insbesondere hab ich mir angewöhnt die Felgen auch zu wachsen da sichs so extrem leicht reinigen lässt bei nächsten mal. Da reicht es nur noch mitm alten Wachstuch drüber zu gehen und danach ists wieder tutti.
 
Ich glaube ich bin noch nie so viele Kurven wie heute gefahren. Aber fast nie schneller als 70. Nix für die V4, aber sehr genial. Und eine ungeplante Schlammschlacht durch den Wald gab es heute auch noch. Ach wird das entspannend, wenn wir morgen auf den offiziellen Track stoßen 😁
 
Das wird erst ab Morgen wieder richtig schön bis Sonntag von Mailand bis zum Brenner.
Plane für das WOE schon wieder was in diese Richtung.
 
Über Italien lacht die Sonne haben sie gesagt...Anhang anzeigen 84844

finde ich voll gut, dass KTM ihre Motorräder mit Auffangwanne ausliefert👆 so können Betriebsstoffe nach Funktionsstörungen zuverlässig aufgefangen werden und gefährden nicht die Umwelt(y)

Anhang anzeigen 84848
Aber leider nicht Serie. Muss für teuer Geld nachgekauft werden. Aber wenigstens haben wir die Sonne wieder gefunden. 😊
 
Motoplex
Oben Unten