Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Da stellt sich die Frage warst Du schon auf Sardinien.

Falls ja und Du hattest die Wahl, Sardinien oder dieser schwimmende Käfig voller Narren, dann definitiv JA!

Falls nein sei Dir verziehen WENN DU NÄCHSTES JAHR ENDLICH HINFÄHRST! 😂😂😂
Ich war noch nicht auf Sardinien aber das Strebe ich an und wird ja voraussichtlich 2022 Klappen 🤷‍♂️...Aida war aber trotzdem Super ich hatte alles was ich brauchte...Negativ war nur das ich 3kilo zunahm bei der Fresserei aufem Schiff 🙈👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Bella zum 20.000er gebracht und einen netter Ersatz dafür bekommen.

Anhang anzeigen 85553 Anhang anzeigen 85554
Heute eine in Cannes gesehen, auch mit dem Akra, klang allerdings ziemlich offen, wie gefühlt jede 2. Maschine hier.

In Cannes stand auch eine 2020er RSV4, ohne Spiegel, die Spiegelaufnahmen fein säuberlich abgedeckt... sowas braucht man hier wohl net.
 
Heute eine in Cannes gesehen, auch mit dem Akra, klang allerdings ziemlich offen, wie gefühlt jede 2. Maschine hier.

In Cannes stand auch eine 2020er RSV4, ohne Spiegel, die Spiegelaufnahmen fein säuberlich abgedeckt... sowas braucht man hier wohl net.
Siehst du eigentlich bei deiner kleinen in den Spiegeln was. Also ich seh nur meine Ellenbogen.
 
Siehst du eigentlich bei deiner kleinen in den Spiegeln was. Also ich seh nur meine Ellenbogen.
Ich sehe was wenn ich mich leicht in Richtung Spiegel beuge und die Drehzahl unter 5000 ist. Ansonsten: Ellenbogen oder, über 5000/min, abstrakte Landschaften 🤷‍♀️
 
Die Rubrik auf diesem Wege mal kurz & knapp in „Was habe ich die letzte Woche mit dem Bike gemacht“ zusammengefasst:

7 Tage Sardinien = positiver Stress in/bei unzähligen Kurven, auf insgesamt ca. 2300 Kilometern, Spritpreisen um die 1,70-1,90 pro Liter, den erwartet hohen Gummiverschleiß und obligatorischen Reifentausch, bei stetig strahlendem Sonnenschein am Himmel sowie Dauergrinsen unterm Helm. Was für eine Woche!

Obwohl diese geniale Veranstaltung von einem großen Kölner Motorradhaus aus dem „anderen italienischen Lager“ organisiert wurde, haben sich erfreulicherweise drei weitere Tuono-Treiber dazugesellt, was der Gruppe zurecht den Titel „Espresso-Gruppe“ einbrachte (Tagsüber wird gefahren - gegessen wird zuhause/im Hotel). Der Chef nahm die Herausforderung der „emotionalen Fremdfabrikate“ sportlich, wechselte täglich selbst munter zwischen Monster, Streetfighter und GS aka Schloss Neuschwanstein und führte die Truppe flott aber sicher durch die Woche. Ergänzt wurde die Gruppe durch einen Exoten aus dem Hause Kawasaki (Z1000), was bei den Einheimischen gelegentlich für Verwunderung samt Selfiwünschen mit dem ungewohnten Zweirad aus Fernost zur Folge hatte 😊

Ein eingeklemmter Nerv in der Brems&Gashand freut sich jetzt zwar über den persönlichen Saisonabschluss aber das Benzin im Blut kann das entsprechende Revival im kommenden Jahr schon kaum erwarten. Toni, diverse S22 Schlappen und ich sind jetzt nach 9T Km gut warmgelaufen und hoffentlich auf ewig glücklich liiert :-D

Anbei ein paar Impressionen der Woche.......
Anhang anzeigen 85483
Falls sich irgendwann wieder jemand über den slowenischen Abgasmann und dessen Preise aufregen möchte... Die Nachfrage regelt den Preis.. Deswegen koscht der e5 jetzt 3scheine 🤣🤣🤣🤣
 
Da gefällt mir der originale Auspuff aber besser :oops:
Erzähl doch mal Deine Eindrücke mit dem Ersatz. . . . .
Also beim Aufsteigen hab ich gleich gemerkt das sie niedriger ist als meine Tuono.
Beim Starten hat sie einen guten Sound, beim Fahren ist der 2 Zylinder etwas rauh in seiner Laufkultur. Sie aber sehr schön in den Ortschaften zu fahren ohne irgend ein zucken sehr smoooth. In den Spiegeln seh ich nur meine Ellenbogen und bei höherer Drehzahl seh ich nichts mehr da die Spiegel so vibrieren das keine scharfe Kontur zu identifizieren sind.
Quickshifter funktioniert super bei höheren Drehzahlen. Wenn man etwas untertourig fährt gehen die Gänge auch sauber rein aber halt mit einem Ruck.
Fahrverhalten wie bei einem Moped sehr leicht zu händeln, hab nach einpaar Metern gleich ein gutes Gefühl gehabt.
Hat natürlich nicht die Gewalt wie die V4 aber wenn du nicht aufpasst bist ganz schnell auf 150 km/h.
So das waren meine ersten Eindrücke bei der Heimfahrt.
War gestern ganz schön kalt und windig. Weiß gar nicht mehr wann ich bei den Temperaturen das letzte Mal gefahren bin. 🤷😂
 
<Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?> nun...was soll ich sagen...ich habs 'ganz aufgeregt' in Empfang genommen...und paar km entfernt in das neue Zuhause gebracht!!! Jetzt steht endlich die V4 Aprilia in der Garage 🤩... *mega freu* (oder was lest ihr aus den Augen da im Bild? :))...macht schon was her der 'Teilchenbeschleuniger'...wieder eine mehr in München...so muss!!! Saison neigt sich dem Ende aber werde na klar noch fahren so gut es geht und mich voller 'Respekt und Demut' an soviel Kraft rantasten (hatte ich nämlich noch nie unter dem Hintern...zumindest nicht mit 2 Rädern...). Tipps für Aprilia V4 Tuono-Neulinge willkommen (die bis jetzt nur R9T- Boxer gefahren sind und erst seit 2 Jahren den Führerschein haben)...! Profilbild wird demnächst ausgetauscht...muss erst was hübsches machen...bis jetzt ja nur abgeholt die italienische Diva! 😎🤘 Jedenfalls bin ich gerade happy!


Aprilia Garage 1.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben