Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Die Rubrik auf diesem Wege mal kurz & knapp in „Was habe ich die letzte Woche mit dem Bike gemacht“ zusammengefasst:

7 Tage Sardinien = positiver Stress in/bei unzähligen Kurven, auf insgesamt ca. 2300 Kilometern, Spritpreisen um die 1,70-1,90 pro Liter, den erwartet hohen Gummiverschleiß und obligatorischen Reifentausch, bei stetig strahlendem Sonnenschein am Himmel sowie Dauergrinsen unterm Helm. Was für eine Woche!

Obwohl diese geniale Veranstaltung von einem großen Kölner Motorradhaus aus dem „anderen italienischen Lager“ organisiert wurde, haben sich erfreulicherweise drei weitere Tuono-Treiber dazugesellt, was der Gruppe zurecht den Titel „Espresso-Gruppe“ einbrachte (Tagsüber wird gefahren - gegessen wird zuhause/im Hotel). Der Chef nahm die Herausforderung der „emotionalen Fremdfabrikate“ sportlich, wechselte täglich selbst munter zwischen Monster, Streetfighter und GS aka Schloss Neuschwanstein und führte die Truppe flott aber sicher durch die Woche. Ergänzt wurde die Gruppe durch einen Exoten aus dem Hause Kawasaki (Z1000), was bei den Einheimischen gelegentlich für Verwunderung samt Selfiwünschen mit dem ungewohnten Zweirad aus Fernost zur Folge hatte 😊

Ein eingeklemmter Nerv in der Brems&Gashand freut sich jetzt zwar über den persönlichen Saisonabschluss aber das Benzin im Blut kann das entsprechende Revival im kommenden Jahr schon kaum erwarten. Toni, diverse S22 Schlappen und ich sind jetzt nach 9T Km gut warmgelaufen und hoffentlich auf ewig glücklich liiert :-D

Anbei ein paar Impressionen der Woche.......

IMG_7910.jpgIMG_7916.jpgIMG_7940.jpgIMG_7957.jpgIMG_7971.jpgIMG_7980.jpgIMG_7984.jpgIMG_7988.jpgIMG_7996.jpgIMG_8016.jpgIMG_8022.jpgIMG_8030.jpgIMG_8057.jpgIMG_8122.jpgIMG_8171.jpgIMG_7961.jpgIMG_7906.jpg

So heute bißchen Pflege am Motorrad 🤷‍♂️ abreakieren vom Arbeitsaltag was will's machen alles kein Ponyhof...aber die Prille Putzen beruhigt mich von den Blinden im Betrieb 🙈🏁🏍👍🍻
Dein Wuff ist bestimmt froh dass du ein Moped hast.
Sonst würdest du den am Tag 20 Mal waschen, striegeln, abrubbeln und polieren.
Der hat bestimmt schon Angst wenn die kalte Jahreszeit kommt und das Moped eingemottet wird. 😂

Die Rubrik auf diesem Wege mal kurz & knapp in „Was habe ich die letzte Woche mit dem Bike gemacht“ zusammengefasst:

7 Tage Sardinien = positiver Stress in/bei unzähligen Kurven, auf insgesamt ca. 2300 Kilometern, Spritpreisen um die 1,70-1,90 pro Liter, den erwartet hohen Gummiverschleiß und obligatorischen Reifentausch, bei stetig strahlendem Sonnenschein am Himmel sowie Dauergrinsen unterm Helm. Was für eine Woche!

Obwohl diese geniale Veranstaltung von einem großen Kölner Motorradhaus aus dem „anderen italienischen Lager“ organisiert wurde, haben sich erfreulicherweise drei weitere Tuono-Treiber dazugesellt, was der Gruppe zurecht den Titel „Espresso-Gruppe“ einbrachte (Tagsüber wird gefahren - gegessen wird zuhause/im Hotel). Der Chef nahm die Herausforderung der „emotionalen Fremdfabrikate“ sportlich, wechselte täglich selbst munter zwischen Monster, Streetfighter und GS aka Schloss Neuschwanstein und führte die Truppe flott aber sicher durch die Woche. Ergänzt wurde die Gruppe durch einen Exoten aus dem Hause Kawasaki (Z1000), was bei den Einheimischen gelegentlich für Verwunderung samt Selfiwünschen mit dem ungewohnten Zweirad aus Fernost zur Folge hatte 😊

Ein eingeklemmter Nerv in der Brems&Gashand freut sich jetzt zwar über den persönlichen Saisonabschluss aber das Benzin im Blut kann das entsprechende Revival im kommenden Jahr schon kaum erwarten. Toni, diverse S22 Schlappen und ich sind jetzt nach 9T Km gut warmgelaufen und hoffentlich auf ewig glücklich liiert :-D

Anbei ein paar Impressionen der Woche.......

Anhang anzeigen 85468Anhang anzeigen 85469Anhang anzeigen 85470Anhang anzeigen 85471Anhang anzeigen 85474Anhang anzeigen 85475Anhang anzeigen 85476Anhang anzeigen 85477Anhang anzeigen 85478Anhang anzeigen 85479Anhang anzeigen 85480Anhang anzeigen 85481Anhang anzeigen 85482Anhang anzeigen 85483Anhang anzeigen 85484Anhang anzeigen 85487Anhang anzeigen 85467

bei euch war nicht zufällig noch eine 21er Tuono dabei? Mir ist nämlich einmal ein vierer Tuono Geschwader angeführt von einer 21er Factory die SS125 entgegengekommen 🥳

2f4b5203-c8a5-4c23-a82d-a40575cb1a68.jpg

bei euch war nicht zufällig noch eine 21er Tuono dabei? Mir ist nämlich einmal ein vierer Tuono Geschwader angeführt von einer 21er Factory die SS125 entgegengekommen 🥳
Ne, bei uns war keine E5 dabei. Könnte der Ulli mit weiteren V4 Kollegen gewesen sein. Die Insel war dieses Jahr mit zahlreichen Aprilias gesegnet 😇

Irgendwelche Ermahnungen seitens der Rennleitung? 😳
Es gab 1-2 Tage mit erhöhter Präsenz aber wie gewohnt wohl eher mit Fokus auf die Vierräder. Einmal hat kurz die Kelle gezuckt als wir einen Pass runter „gefahren“ sind. Solange man‘s nicht übertreibt und Tieren und Ortsansässigen nicht auf‘n Keks geht sind alle erstaunlich entspannt. Nicht gedacht, dass es innerhalb Europas noch ein Fleckchen Erde gibt, wo die Beschilderung eher einer Geschwindigkeitsempfehlung entsprechen 🤪 Jedenfalls bin ich anderswo noch nie von einem polizeilichen Dienstwagen, welcher selbst schon zu schnell unterwegs gewesen ist, bei durchgezogener Linie vorbeigewunken / zum überholen animiert worden. Dass im Dorf dann auch noch freundlich gegrüßt und gelegentlich noch zum Hochdrehen gebeten wird setzt dem Traum noch das Krönchen auf. Verrückte Welt gerade mit Blick auf die aktuelle Motorrad Diskussion hierzulande…..

Es gab 1-2 Tage mit erhöhter Präsenz aber wie gewohnt wohl eher mit Fokus auf die Vierräder. Einmal hat kurz die Kelle gezuckt als wir einen Pass runter „gefahren“ sind. Solange man‘s nicht übertreibt und Tieren und Ortsansässigen nicht auf‘n Keks geht sind alle erstaunlich entspannt. Nicht gedacht, dass es innerhalb Europas noch ein Fleckchen Erde gibt, wo die Beschilderung eher einer Geschwindigkeitsempfehlung entsprechen 🤪 Jedenfalls bin ich anderswo noch nie von einem polizeilichen Dienstwagen, welcher selbst schon zu schnell unterwegs gewesen ist, bei durchgezogener Linie vorbeigewunken / zum überholen animiert worden. Dass im Dorf dann auch noch freundlich gegrüßt und gelegentlich noch zum Hochdrehen gebeten wird setzt dem Traum noch das Krönchen auf. Verrückte Welt gerade mit Blick auf die aktuelle Motorrad Diskussion hierzulande…..
Ja, genau die Erfahrungen hab ich auch gemacht.

Die Rennleitung, keine Polizei verdient den Namen mehr, ist präsent gewesen, hat immer gezeigt dass sie dich sieht, aber solange Du nur spielst und nicht über de Stränge schlägst, insbesondere in den Dörfern und Städten, solange ist alles wunderbar!

Ich werde nie vergessen wie wir im Formationsflug eine endlos lange Linkskurve ins Tal hinab flogen und unten die Polizei stand.
Ich dachte, ok, as always in life, the bill! 😱
Statt dessen haben die nur freundlich gegrüsst! 😳😁😜

Wahnsinn!

Letzte Woche waren wir ja am Gardasee, einmal hat man uns auch bei durchgezogener Linie vorbei gewunken, man sollte das aber nicht generell machen.
Wir sprachen auch über Sardinien im nächsten Jahr, was ich auf jeden Fall auch mal machen möchte.
Klingt jetzt nach jammern auf hohen Niveau, doch das würde bedeuten für nächstes Jahr.
3 X 1 Woche Motorradurlaub, 2-3X Rennstrecke, 2 Wochen Tauchurlaub, 1X 1 Woche Kreuzfahrt.
Irgendwas muss ich wohl streichen aber nicht weil ich zu wenig Urlaubstage habe.
Bei Sadinien denke ich, ist es am effektivsten, die Tuono durch ein Transport dort hin zu bringen und mit den Flugzeug hinterher.
Die Kreuzfahrt war ja für März 2019 gebucht und bezahlt, durch Corona ins Wasser gefallen, Ende des Jahres bekomme ich die volle Summe zurück.
Vielleicht sollte ich da noch ein Jahr warten?

Ein Urlaub auf einem Gefährt ohne Räder kann immer warten :LOL:
Sardinien solltest du wirklich machen - auch wenn es danach wohl zur jährlichen Pflichtveranstaltung wird :cool:
Transport würde ich bei nur einer Woche Urlaub tatsächlich in andere Hände geben und der Kiste hinterherfliegen. Da gibts glücklicherweise einige Logistiker, die dort wöchentlich rauf- und runterfahren. Unser Logistiker hat das rel. solide gemacht. Bei Interesse schicke ich dir gerne die Kontaktdaten. Dann am besten mal selbst vergleichen.

Motoplex
Zurück
Oben