Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Freu mich jetzt schon auf die Kettenbilder :ROFLMAO::ROFLMAO:
Nur mal langsam mit den Pferden ....Ich schwinge mich nicht so schnell auf so
ne Kiste ....muß aber mit um das Feuer zu hüten 🤷‍♂️ und mich dann irgendwie Blöd anstellen (fällt mir bestimmt nicht schwer )
damit Sie Sagen Lass mal Jürgen Du Opa das ist Nix mehr für Dich :X3: aber Ich kenne meine Jung´s so schnell geben Die nicht
auf ....da muß ich mich gleich mal hinlegen aufem Anfängerkurs ...damit Sie Sagen er soll beim Bus bleiben und Kaffee Kochen :ROFLMAO:
😂 :whistle:
 
Nur mal langsam mit den Pferden ....Ich schwinge mich nicht so schnell auf so
ne Kiste ....muß aber mit um das Feuer zu hüten 🤷‍♂️ und mich dann irgendwie Blöd anstellen (fällt mir bestimmt nicht schwer )
damit Sie Sagen Lass mal Jürgen Du Opa das ist Nix mehr für Dich :X3: aber Ich kenne meine Jung´s so schnell geben Die nicht
auf ....da muß ich mich gleich mal hinlegen aufem Anfängerkurs ...damit Sie Sagen er soll beim Bus bleiben und Kaffee Kochen :ROFLMAO:
😂 :whistle:
odda raute Wuscht brutzla 😂 👅
 
MX / Enduro 2 Jahrzehnte unterwegs gewesen. Ein ganz großer Schbass, aber für deine ( älteren :X3: ) Knochen auch ziemlich gefährlich. Kondition ist da angesagt, sonst bist
du nach wenigen Runden schon fick und fertig :sneaky: Als mich ein Vereinsmitglied, 12 Jahre alt auf seiner 125er das erste mal überholt hat, hab ich das ganze an den Nagel gehängt ;)


Man lernt nie aus... (y)
zum Nachlesen
 
Ich hab mein Mopped heute nur im Hänger aus Frankreich über die Schweizer Grenze gekarrt. Nach der üblichen Frage nach dem Ziel fragte der Zöllner "Was transportieren Sie in dem Hänger?" Antwort "Mein Motorrad." Nächste Frage "Hat das Motorrad ein Kennzeichen?" Meine Antwort war in etwa so etwas wie "Häh?" Darauf er "Ist das Motorrad mit einem Kennzeichen versehen oder nicht, z.B. eine Enduro". Ich sag "Ach so, nee, die Maschine ist angemeldet". Darauf er "Ok, sie können weiterfahren".

Und seitdem grüble ich, warum die Tatsache, ob das Mopped zugelassen ist oder nicht, für den Schweizer Zöllner von Interesse war, und was passiert wäre, wenn ich gesagt hätte, die Maschine ist nicht zugelassen...

Weiss das hier jemand?
 
Ich hab mein Mopped heute nur im Hänger aus Frankreich über die Schweizer Grenze gekarrt. Nach der üblichen Frage nach dem Ziel fragte der Zöllner "Was transportieren Sie in dem Hänger?" Antwort "Mein Motorrad." Nächste Frage "Hat das Motorrad ein Kennzeichen?" Meine Antwort war in etwa so etwas wie "Häh?" Darauf er "Ist das Motorrad mit einem Kennzeichen versehen oder nicht, z.B. eine Enduro". Ich sag "Ach so, nee, die Maschine ist angemeldet". Darauf er "Ok, sie können weiterfahren".

Und seitdem grüble ich, warum die Tatsache, ob das Mopped zugelassen ist oder nicht, für den Schweizer Zöllner von Interesse war, und was passiert wäre, wenn ich gesagt hätte, die Maschine ist nicht zugelassen...

Weiss das hier jemand?
Das willst Du nicht wirklich wissen :cool:
 
Aaaah ja! Danke.
 
Es gibt in irgendeiner EG Richtlinie einen maximal zulässigen Blickwinkel aus der horizontalen, der einzuhalten ist, (also wie weit muss man runter schauen, um in den Rückspiegel zu sehen). Nach Auffassung der Beamten dort war der Spiegel zu tief, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde.
Bei sowas drängt sich mir dann immer die Frage auf: „Sagen Sie, was machen Sie so beruflich? 😱
 
Ich dachte dass sei wieder ein Teil einer 300-seitigen EU-Prüfnorm für Spiegel an zweirädrigen Motofahrzeugen! 😱

Aber Du hast Recht und ich Unrecht!

Sehr sinnvoll! 👍😘
Wenn du Mal kucken willst
Beim KBA gibt's die sogenannte grüne Liste
Da wird zu jedem Anbauteil beschrieben, welche Vorschriften beachtet werden müssen.
Dazu gibt's in D speziell noch die Unterscheidung von EU Richtlinien und der STZVO ( anderes Thema 😅)

Grüne Liste
 
Motoplex
Oben Unten