Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich hatte Samstag dann mal eine Begegnung der besonderen Art...morgens noch flott die Gussräder mit cra3 draufgepackt (weil im legalen Profilbereich und eh besser bei 15 Grad), war ich sehr motiviert und bin ne Runde gefahren.

Hab sogar nochmal legale Leuchtmittel drin, die Reifen zwar vom Verschleißbild her etwas mitgenommen, aber im legalen Bereich.
Nachdem mir wild gestikulierend Mopedtreiber entgegen kamen, hab ich dann meine Geschwindigkeit den Richtwerten angepasst und wähnte mich in absoluter Sicherheit.

Es stellte sich heraus, dass man doch über das ein oder andere Detail an meinem "wunderschönen Motorrad" diskutieren kann.
Meine Speziallösung im Bezug auf den nervigen Reflektor hinten (straßenzugelassene Klebefolie) wurde als "Graubereich" durchgewunken. "Gucken wir erstmal nach dem Rest Herr Patster..."

Akra, Blinker, Spiegel, Carbonteile, Bremshebel...alles angeguckt und für gut befunden.
Fußrastenanlage? Klar, die hat ne ABE, kba nr. sehn se da.
Durchstöbert der allen ernstes die ABE, findet dann auch endlich den Passus, dass es eine Abnahme vom TÜV braucht, wenn das Fahrzeug nicht mehr serienmäßig ist (So wie im Prinzip in fast jeder ABE zu fast jedem Teil...).
Dann hat er versucht die Rastenanlage mit dem Auspuff in Verbindung zu bringen...da mussten wir beide lachen.
Und plötzlich kam ihm der Geistesblitz: "Sie haben ja andere Hebel dran!!"

Weil ich "freundlich und sehr kooperativ" war, gabs dafür zwar ne Mängelkarte, dafür aber nen Verzicht auf ein Bußgeld und ich durfte weiterfahren...:rolleyes:

Jetzt kann ich noch bis Ende der Saison beim TÜV vortanzen.

Die Jungs warn soweit echt korrekt und wenn mans ganz genau nimmt, haben sie wahrscheinlich schon Recht damit. Sehe ich ja auch ein...trotzdem ärgerlich.


Frage in die Runde:
Wenn ich eh vor Ort bin, lass ich mir den ganzen Krams eintragen, dann erspar ich mir die Diskussionen in Zukunft.
Sehr gerne hätte ich aber auch die Schmiederäder eingetragen. Das geht aber normal nur mit irgendeinem Wisch, oder? Hat da jmd Erfahrungswerte? Sonst spazier ich mal bei meinen tüv Menschen vorbei und hau den drauf an, wie genau er das alles nimmt.
Hab irgendwo gelesen, AP will 150€ für das "Gutachten"...



Erinnerungsfoto:
Auch geil, das mit Fliegen verschmierte, per Topcase noch hässlicher gemachte goldene Rentnermobil da durfte nach vorzeigen von Führerschein und Fahrzeugschein direkt weiterdüsen.
Der hatte Spinnenweben vom Lenker bis an die Busblinker. Wüsste gern mal wie alt die Schlappen sind die da drauf warn oder wann der das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt hat.
Aber ist wohl nicht die Klientel auf die mans da abgesehen hatte...(ganz ehrlich, kann ich auch teilweise nachvollziehen...)

Anhang anzeigen 85801




Gibt noch zwei Erinnerungsfotos von dem Tag: :)
Beim zweiten Bild das Getöse wohl zu viel für den Kameramann ;)

Anhang anzeigen 85802Anhang anzeigen 85803
Servus mein Freund ,
das Freut mich das alles noch so glimpflich von starten ging ....mit Felgen hatte ich noch nie Ptobleme
mit AKRA und Rückstrahler schon etwas mehr...mit Reifen hatte Ich auch immer Glück ...da drückten 👮‍♂️ sie meistens
ein Auge zu ... bei Knie aufem Boden und Geschwindigkeit da siehst den Achter da ist´s heutzutage rum mit Lustig
aber das weißte Ja selber ...Ich freue mich jedenfalls wenn Ich Dich wieder treffe ...herzliche Grüße dein Bikerfreund
Jürgen (y)
😘 🏁 🏍️ 🏁 :ROFLMAO: ( Du Alter/Junger Racer )
 
Ich hatte Samstag dann mal eine Begegnung der besonderen Art...morgens noch flott die Gussräder mit cra3 draufgepackt (weil im legalen Profilbereich und eh besser bei 15 Grad), war ich sehr motiviert und bin ne Runde gefahren.

Hab sogar nochmal legale Leuchtmittel drin, die Reifen zwar vom Verschleißbild her etwas mitgenommen, aber im legalen Bereich.
Nachdem mir wild gestikulierend Mopedtreiber entgegen kamen, hab ich dann meine Geschwindigkeit den Richtwerten angepasst und wähnte mich in absoluter Sicherheit.

Es stellte sich heraus, dass man doch über das ein oder andere Detail an meinem "wunderschönen Motorrad" diskutieren kann.
Meine Speziallösung im Bezug auf den nervigen Reflektor hinten (straßenzugelassene Klebefolie) wurde als "Graubereich" durchgewunken. "Gucken wir erstmal nach dem Rest Herr Patster..."

Akra, Blinker, Spiegel, Carbonteile, Bremshebel...alles angeguckt und für gut befunden.
Fußrastenanlage? Klar, die hat ne ABE, kba nr. sehn se da.
Durchstöbert der allen ernstes die ABE, findet dann auch endlich den Passus, dass es eine Abnahme vom TÜV braucht, wenn das Fahrzeug nicht mehr serienmäßig ist (So wie im Prinzip in fast jeder ABE zu fast jedem Teil...).
Dann hat er versucht die Rastenanlage mit dem Auspuff in Verbindung zu bringen...da mussten wir beide lachen.
Und plötzlich kam ihm der Geistesblitz: "Sie haben ja andere Hebel dran!!"

Weil ich "freundlich und sehr kooperativ" war, gabs dafür zwar ne Mängelkarte, dafür aber nen Verzicht auf ein Bußgeld und ich durfte weiterfahren...:rolleyes:

Jetzt kann ich noch bis Ende der Saison beim TÜV vortanzen.

Die Jungs warn soweit echt korrekt und wenn mans ganz genau nimmt, haben sie wahrscheinlich schon Recht damit. Sehe ich ja auch ein...trotzdem ärgerlich.


Frage in die Runde:
Wenn ich eh vor Ort bin, lass ich mir den ganzen Krams eintragen, dann erspar ich mir die Diskussionen in Zukunft.
Sehr gerne hätte ich aber auch die Schmiederäder eingetragen. Das geht aber normal nur mit irgendeinem Wisch, oder? Hat da jmd Erfahrungswerte? Sonst spazier ich mal bei meinen tüv Menschen vorbei und hau den drauf an, wie genau er das alles nimmt.
Hab irgendwo gelesen, AP will 150€ für das "Gutachten"...



Erinnerungsfoto:
Auch geil, das mit Fliegen verschmierte, per Topcase noch hässlicher gemachte goldene Rentnermobil da durfte nach vorzeigen von Führerschein und Fahrzeugschein direkt weiterdüsen.
Der hatte Spinnenweben vom Lenker bis an die Busblinker. Wüsste gern mal wie alt die Schlappen sind die da drauf warn oder wann der das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt hat.
Aber ist wohl nicht die Klientel auf die mans da abgesehen hatte...(ganz ehrlich, kann ich auch teilweise nachvollziehen...)

Anhang anzeigen 85801




Gibt noch zwei Erinnerungsfotos von dem Tag: :)
Beim zweiten Bild das Getöse wohl zu viel für den Kameramann ;)

Anhang anzeigen 85802Anhang anzeigen 85803
Erstaunlich, dass solch pingelige Kollegen der Rennleitung dich mit diesen Rückspiegeln haben fahren lassen. Die Kontrollgruppe Oberbayern hat solche Kisten schon stillgelegt...
 
Was stimmt jetzt mit den Spiegeln nicht?
shopping

Bin ich auch gespannt, Motogadet mit Zulassung. Wo ist da das Problem ? Ich finde @Patster seine Lösung mit dem Rückstrahler / Seitenstrahler klasse, da würde
ich annehmen, das er mit der Rennleitung eventuell Trouble bekommt ;)
 
shopping

Bin ich auch gespannt, Motogadet mit Zulassung. Wo ist da das Problem ? Ich finde @Patster seine Lösung mit dem Rückstrahler / Seitenstrahler klasse, da würde
ich annehmen, das er mit der Rennleitung eventuell Trouble bekommt ;)
Es gibt in irgendeiner EG Richtlinie einen maximal zulässigen Blickwinkel aus der horizontalen, der einzuhalten ist, (also wie weit muss man runter schauen, um in den Rückspiegel zu sehen). Nach Auffassung der Beamten dort war der Spiegel zu tief, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde.
 
Es gibt in irgendeiner EG Richtlinie einen maximal zulässigen Blickwinkel aus der horizontalen, der einzuhalten ist, (also wie weit muss man runter schauen, um in den Rückspiegel zu sehen). Nach Auffassung der Beamten dort war der Spiegel zu tief, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde.
Korrekt sind maximal 55 grad zu einer waagerechten Linie zu den Augen erlaubt.
 
So jetzt hab ich den Salat 🙈jetzt fangen meine Kumpels aus der Garage werkstatt mit dem Mist an 🤷‍♂️ verfluchter Gruppen Zwang mir bleibt auch so langsam nicht's erspart 😪👍
MX / Enduro 2 Jahrzehnte unterwegs gewesen. Ein ganz großer Schbass, aber für deine ( älteren :X3: ) Knochen auch ziemlich gefährlich. Kondition ist da angesagt, sonst bist
du nach wenigen Runden schon fick und fertig :sneaky: Als mich ein Vereinsmitglied, 12 Jahre alt auf seiner 125er das erste mal überholt hat, hab ich das ganze an den Nagel gehängt ;)

Es gibt in irgendeiner EG Richtlinie einen maximal zulässigen Blickwinkel aus der horizontalen, der einzuhalten ist, (also wie weit muss man runter schauen, um in den Rückspiegel zu sehen). Nach Auffassung der Beamten dort war der Spiegel zu tief, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde.
Man lernt nie aus... (y)
 
Motoplex
Oben Unten