- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Habe da was gefunden.Für dich bestimmt
Hat er aber sehr nett gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
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Habe da was gefunden.Für dich bestimmt
Servus mein Freund ,Ich hatte Samstag dann mal eine Begegnung der besonderen Art...morgens noch flott die Gussräder mit cra3 draufgepackt (weil im legalen Profilbereich und eh besser bei 15 Grad), war ich sehr motiviert und bin ne Runde gefahren.
Hab sogar nochmal legale Leuchtmittel drin, die Reifen zwar vom Verschleißbild her etwas mitgenommen, aber im legalen Bereich.
Nachdem mir wild gestikulierend Mopedtreiber entgegen kamen, hab ich dann meine Geschwindigkeit den Richtwerten angepasst und wähnte mich in absoluter Sicherheit.
Es stellte sich heraus, dass man doch über das ein oder andere Detail an meinem "wunderschönen Motorrad" diskutieren kann.
Meine Speziallösung im Bezug auf den nervigen Reflektor hinten (straßenzugelassene Klebefolie) wurde als "Graubereich" durchgewunken. "Gucken wir erstmal nach dem Rest Herr Patster..."
Akra, Blinker, Spiegel, Carbonteile, Bremshebel...alles angeguckt und für gut befunden.
Fußrastenanlage? Klar, die hat ne ABE, kba nr. sehn se da.
Durchstöbert der allen ernstes die ABE, findet dann auch endlich den Passus, dass es eine Abnahme vom TÜV braucht, wenn das Fahrzeug nicht mehr serienmäßig ist (So wie im Prinzip in fast jeder ABE zu fast jedem Teil...).
Dann hat er versucht die Rastenanlage mit dem Auspuff in Verbindung zu bringen...da mussten wir beide lachen.
Und plötzlich kam ihm der Geistesblitz: "Sie haben ja andere Hebel dran!!"
Weil ich "freundlich und sehr kooperativ" war, gabs dafür zwar ne Mängelkarte, dafür aber nen Verzicht auf ein Bußgeld und ich durfte weiterfahren...
Jetzt kann ich noch bis Ende der Saison beim TÜV vortanzen.
Die Jungs warn soweit echt korrekt und wenn mans ganz genau nimmt, haben sie wahrscheinlich schon Recht damit. Sehe ich ja auch ein...trotzdem ärgerlich.
Frage in die Runde:
Wenn ich eh vor Ort bin, lass ich mir den ganzen Krams eintragen, dann erspar ich mir die Diskussionen in Zukunft.
Sehr gerne hätte ich aber auch die Schmiederäder eingetragen. Das geht aber normal nur mit irgendeinem Wisch, oder? Hat da jmd Erfahrungswerte? Sonst spazier ich mal bei meinen tüv Menschen vorbei und hau den drauf an, wie genau er das alles nimmt.
Hab irgendwo gelesen, AP will 150€ für das "Gutachten"...
Erinnerungsfoto:
Auch geil, das mit Fliegen verschmierte, per Topcase noch hässlicher gemachte goldene Rentnermobil da durfte nach vorzeigen von Führerschein und Fahrzeugschein direkt weiterdüsen.
Der hatte Spinnenweben vom Lenker bis an die Busblinker. Wüsste gern mal wie alt die Schlappen sind die da drauf warn oder wann der das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt hat.
Aber ist wohl nicht die Klientel auf die mans da abgesehen hatte...(ganz ehrlich, kann ich auch teilweise nachvollziehen...)
Anhang anzeigen 85801
Gibt noch zwei Erinnerungsfotos von dem Tag:
Beim zweiten Bild das Getöse wohl zu viel für den Kameramann
Anhang anzeigen 85802Anhang anzeigen 85803
Na dann hoffe Ich Du Meldest Dich ....Man merkt wie sich die Saison dem Ende neigt.
Manche sind schon wieder ziemlich agressiv an der Tastatur.
Deswegen hab ich kein Saisonkennzeichen....nächste Woche gibt`s wieder schönes Herbstwetter
Na dann hoffe Ich Du Meldest Dich ....
Gruß Jürgen
GuMo Morgen allerseits,
Hab mir jetzt mal paar Sätze Reifen für Nächste Saison bestellt 🏍sicher ist sicher und billiger werden Sie wohl auch nimmer
Hab schon letztes jahr vorgesorgt, muss erst mal verbrauchen.
Erstaunlich, dass solch pingelige Kollegen der Rennleitung dich mit diesen Rückspiegeln haben fahren lassen. Die Kontrollgruppe Oberbayern hat solche Kisten schon stillgelegt...Ich hatte Samstag dann mal eine Begegnung der besonderen Art...morgens noch flott die Gussräder mit cra3 draufgepackt (weil im legalen Profilbereich und eh besser bei 15 Grad), war ich sehr motiviert und bin ne Runde gefahren.
Hab sogar nochmal legale Leuchtmittel drin, die Reifen zwar vom Verschleißbild her etwas mitgenommen, aber im legalen Bereich.
Nachdem mir wild gestikulierend Mopedtreiber entgegen kamen, hab ich dann meine Geschwindigkeit den Richtwerten angepasst und wähnte mich in absoluter Sicherheit.
Es stellte sich heraus, dass man doch über das ein oder andere Detail an meinem "wunderschönen Motorrad" diskutieren kann.
Meine Speziallösung im Bezug auf den nervigen Reflektor hinten (straßenzugelassene Klebefolie) wurde als "Graubereich" durchgewunken. "Gucken wir erstmal nach dem Rest Herr Patster..."
Akra, Blinker, Spiegel, Carbonteile, Bremshebel...alles angeguckt und für gut befunden.
Fußrastenanlage? Klar, die hat ne ABE, kba nr. sehn se da.
Durchstöbert der allen ernstes die ABE, findet dann auch endlich den Passus, dass es eine Abnahme vom TÜV braucht, wenn das Fahrzeug nicht mehr serienmäßig ist (So wie im Prinzip in fast jeder ABE zu fast jedem Teil...).
Dann hat er versucht die Rastenanlage mit dem Auspuff in Verbindung zu bringen...da mussten wir beide lachen.
Und plötzlich kam ihm der Geistesblitz: "Sie haben ja andere Hebel dran!!"
Weil ich "freundlich und sehr kooperativ" war, gabs dafür zwar ne Mängelkarte, dafür aber nen Verzicht auf ein Bußgeld und ich durfte weiterfahren...
Jetzt kann ich noch bis Ende der Saison beim TÜV vortanzen.
Die Jungs warn soweit echt korrekt und wenn mans ganz genau nimmt, haben sie wahrscheinlich schon Recht damit. Sehe ich ja auch ein...trotzdem ärgerlich.
Frage in die Runde:
Wenn ich eh vor Ort bin, lass ich mir den ganzen Krams eintragen, dann erspar ich mir die Diskussionen in Zukunft.
Sehr gerne hätte ich aber auch die Schmiederäder eingetragen. Das geht aber normal nur mit irgendeinem Wisch, oder? Hat da jmd Erfahrungswerte? Sonst spazier ich mal bei meinen tüv Menschen vorbei und hau den drauf an, wie genau er das alles nimmt.
Hab irgendwo gelesen, AP will 150€ für das "Gutachten"...
Erinnerungsfoto:
Auch geil, das mit Fliegen verschmierte, per Topcase noch hässlicher gemachte goldene Rentnermobil da durfte nach vorzeigen von Führerschein und Fahrzeugschein direkt weiterdüsen.
Der hatte Spinnenweben vom Lenker bis an die Busblinker. Wüsste gern mal wie alt die Schlappen sind die da drauf warn oder wann der das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt hat.
Aber ist wohl nicht die Klientel auf die mans da abgesehen hatte...(ganz ehrlich, kann ich auch teilweise nachvollziehen...)
Anhang anzeigen 85801
Gibt noch zwei Erinnerungsfotos von dem Tag:
Beim zweiten Bild das Getöse wohl zu viel für den Kameramann
Anhang anzeigen 85802Anhang anzeigen 85803
Was stimmt jetzt mit den Spiegeln nicht?Erstaunlich, dass solch pingelige Kollegen der Rennleitung dich mit diesen Rückspiegeln haben fahren lassen. Die Kontrollgruppe Oberbayern hat solche Kisten schon stillgelegt...
Was stimmt jetzt mit den Spiegeln nicht?
Besorg dir schon mal 800er Ibos, Mobilat und Voltaren Salbe. Kytta ist auch nicht schlecht...So jetzt hab ich den Salat jetzt fangen meine Kumpels aus der Garage werkstatt mit dem Mist an verfluchter Gruppen Zwang mir bleibt auch so langsam nicht's erspart
Freu mich jetzt schon auf die KettenbilderSo jetzt hab ich den Salat jetzt fangen meine Kumpels aus der Garage werkstatt mit dem Mist an verfluchter Gruppen Zwang mir bleibt auch so langsam nicht's erspart
Es gibt in irgendeiner EG Richtlinie einen maximal zulässigen Blickwinkel aus der horizontalen, der einzuhalten ist, (also wie weit muss man runter schauen, um in den Rückspiegel zu sehen). Nach Auffassung der Beamten dort war der Spiegel zu tief, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde.
Bin ich auch gespannt, Motogadet mit Zulassung. Wo ist da das Problem ? Ich finde @Patster seine Lösung mit dem Rückstrahler / Seitenstrahler klasse, da würde
ich annehmen, das er mit der Rennleitung eventuell Trouble bekommt
Korrekt sind maximal 55 grad zu einer waagerechten Linie zu den Augen erlaubt.Es gibt in irgendeiner EG Richtlinie einen maximal zulässigen Blickwinkel aus der horizontalen, der einzuhalten ist, (also wie weit muss man runter schauen, um in den Rückspiegel zu sehen). Nach Auffassung der Beamten dort war der Spiegel zu tief, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde.
So jetzt hab ich den Salat jetzt fangen meine Kumpels aus der Garage werkstatt mit dem Mist an verfluchter Gruppen Zwang mir bleibt auch so langsam nicht's erspart
MX / Enduro 2 Jahrzehnte unterwegs gewesen. Ein ganz großer Schbass, aber für deine ( älteren ) Knochen auch ziemlich gefährlich. Kondition ist da angesagt, sonst bistSo jetzt hab ich den Salat jetzt fangen meine Kumpels aus der Garage werkstatt mit dem Mist an verfluchter Gruppen Zwang mir bleibt auch so langsam nicht's erspart
Man lernt nie aus...Es gibt in irgendeiner EG Richtlinie einen maximal zulässigen Blickwinkel aus der horizontalen, der einzuhalten ist, (also wie weit muss man runter schauen, um in den Rückspiegel zu sehen). Nach Auffassung der Beamten dort war der Spiegel zu tief, worauf die Weiterfahrt untersagt wurde.