Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Wer Angst hat dass die Reifen bald knapp werden, man kann auch Motorradreifen runderneuern. Falls es jemand machen möchte, ich hätte dazu Altreifen günstig zum Abgeben😅

 
Die alte GSX-R 1000, Bj. 2004, dem örtlichen TÜV vorgeführt. 😱

Als erstes sprang das Ding nicht an, verstehe ich überhaupt nicht, das letzte Mal vor 2 Jahren klappte das noch einwandfrei! 😩

Da in 2 Stunden Termin war, schnell zum örtlichen BMW Händler gedüst und 195 CHF 🤬für so eine fucking Bleibatterie gelatzt.
Falls das Thema BMW je hochgekocht wäre, ist es hiermit beerdigt!

Die ersten Meter wie auf Eiern… Luftdruck? 😳

Vorne 1,2 und hinten 1,9… 🙈 Ich weiss genau da war auch mal mehr drin! Muss irgendwer geklaut haben. 😜

Der Prüfer war ganz nett, aber sooo nett dass er die siffende Gabel übersehen hätte war er nun doch nicht! 😡

Jetzt soll ich in 2 Wochen mit einer nicht siffenden Gabel wiederkommen.

Weiss einer ob man das ohne Werkstatt selber hinbekommt? 😳
Oder braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug das die gewöhnliche Ausstattung nicht hergibt?

Ach ja, und falls einer aus der Schweiz ne Rennsemmel braucht und die kaufen will, wir werden uns sicher einig! 👍😜
 
Die alte GSX-R 1000, Bj. 2004, dem örtlichen TÜV vorgeführt. 😱

Als erstes sprang das Ding nicht an, verstehe ich überhaupt nicht, das letzte Mal vor 2 Jahren klappte das noch einwandfrei! 😩

Da in 2 Stunden Termin war, schnell zum örtlichen BMW Händler gedüst und 195 CHF 🤬für so eine fucking Bleibatterie gelatzt.
Falls das Thema BMW je hochgekocht wäre, ist es hiermit beerdigt!

Die ersten Meter wie auf Eiern… Luftdruck? 😳

Vorne 1,2 und hinten 1,9… 🙈 Ich weiss genau da war auch mal mehr drin! Muss irgendwer geklaut haben. 😜

Der Prüfer war ganz nett, aber sooo nett dass er die siffende Gabel übersehen hätte war er nun doch nicht! 😡

Jetzt soll ich in 2 Wochen mit einer nicht siffenden Gabel wiederkommen.

Weiss einer ob man das ohne Werkstatt selber hinbekommt? 😳
Oder braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug das die gewöhnliche Ausstattung nicht hergibt?

Ach ja, und falls einer aus der Schweiz ne Rennsemmel braucht und die kaufen will, wir werden uns sicher einig! 👍😜
Das kommt darauf an warum die Gabel süfft. Manchmal langt ein bisschen Dreck und die Simmerringe sind nicht mehr dicht, meine erste Multistrada hatte das ständig. Das liess sich einfach beheben indem man eine ganz dünne Fühlerlehre unter den Simmerring steckte und dann vorsichtig diese einmal um den ganzen Holm bewegte. Wenn der Simmerring beschädigt ist funktioniert das natürlich nicht.
 
Das kommt darauf an warum die Gabel süfft. Manchmal langt ein bisschen Dreck und die Simmerringe sind nicht mehr dicht, meine erste Multistrada hatte das ständig. Das liess sich einfach beheben indem man eine ganz dünne Fühlerlehre unter den Simmerring steckte und dann vorsichtig diese einmal um den ganzen Holm bewegte. Wenn der Simmerring beschädigt ist funktioniert das natürlich nicht.
Sie hat während des Stillstandes null gesifft. Ich vermute die sind einfach spröde geworden. Auf 5 Km Fahrt ist der eine sehr undicht geworden und sifft schlimm.

Sonst hätte ich das auch wegdiskutiert bekommen, aber der Simmerrung muss gewechselt werden. 😱
 
Irgendwie beneide ich Dich um das Reifenmontiergerät. Ich weiss ja nicht, ob ich mich nicht zu blöd dafür anstellen würde, aber interessant ist die Idee alleine schon, um nicht mehr auf ne Werkstatt angewiesen zu sein... läääästig...
Bekommst hier im Forum übern @phillip !

Kann ich nur empfehlen und wenn man mal 2-3 Reifen damit gemacht hat, gehts immer einfacher und auch ohne großen Kraftaufwand!
Fürn Mädle denk ich kein Problem, wenn ich das auch hinbekomme! :giggle:(y)


Schau mal hier: Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion
 
Bekommst hier im Forum übern @phillip !

Kann ich nur empfehlen und wenn man mal 2-3 Reifen damit gemacht gehts immer einfacher und auch ohne großen Kraftaufwand!
Fürn Mädle denk ich kein Problem! :giggle:(y)


Schau mal hier: Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion
Ja, in dem Thread hab ich schon intensiv gelesen, aber ich traue meinen eigenen Fähigkeiten nicht so, wenn ich das nicht mindestens einmal in Begleitung einer schon fachkundigen Person unter Aufsicht selber machen durfte. Abgesehen vom Kraftaufwand hab ich noch das Gefühl, dass das Auswuchten was mit Magie zu tun haben muss 🤪
 
Irgendwie beneide ich Dich um das Reifenmontiergerät. Ich weiss ja nicht, ob ich mich nicht zu blöd dafür anstellen würde, aber interessant ist die Idee alleine schon, um nicht mehr auf ne Werkstatt angewiesen zu sein... läääästig...
Das ist kein Hexenwerk, es sollte dir nur jemand anständig zeigen auf was du alles achten musst. Wenn du es einpaar mal gemacht hast dann geht's fast von allein. 😊
 
Ja, in dem Thread hab ich schon intensiv gelesen, aber ich traue meinen eigenen Fähigkeiten nicht so, wenn ich das nicht mindestens einmal in Begleitung einer schon fachkundigen Person unter Aufsicht selber machen durfte. Abgesehen vom Kraftaufwand hab ich noch das Gefühl, dass das Auswuchten was mit Magie zu tun haben muss 🤪
Also Auswuchten ist das einfachste.
 
Ja, in dem Thread hab ich schon intensiv gelesen, aber ich traue meinen eigenen Fähigkeiten nicht so, wenn ich das nicht mindestens einmal in Begleitung einer schon fachkundigen Person unter Aufsicht selber machen durfte. Abgesehen vom Kraftaufwand hab ich noch das Gefühl, dass das Auswuchten was mit Magie zu tun haben muss 🤪
Wuchten ist der einfachste Teil vom Ganzen! voll easy!
 
Motoplex
Oben Unten