- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Ich benutze seit gut 7 Jahren ein MontiergerĂ€t von Hama Racing und ja, zu zweit wĂŒrde es teilweise besser gehen. Wenn man sich alleine aber etwas MĂŒhe gibt und mit Köpfchen arbeitet, ist es alleine kein Problem. Ich wechsle alleine im Jahr mehrere SĂ€tze und das problemlos. Wenn es drauĂen mal etwas kĂŒhler ist, nutze ich einfach kurzerhand meine ReifenwĂ€rmer, warme Reifen flutschen einfach deutlich leichter. Wichtig ist immer, dass gegenĂŒber vom Montageschuh der Reifen bei der Montage in die Felgenmitte gedrĂŒckt werden muss. Auf den Teil zum Reifen runter drĂŒcken, habe ich Gummi geklebt, so das ein zerkratzen der Felge unmöglich ist und der Montageschuh hat eh eine Gummischicht drauf. Auf den Montageschuh immer schon Montageseife machen, dann geht das auch leichter.Also, so aus der Sicht eines Maedels.... Wir wechseln seit bestimmt 10 Jahren die Reifen selbst.... Zuerst mit dem Gp 501 und dann mit Philipps Teil. Definitiv Punkt fĂŒr Philipps Teil, tolles Verarbeitung, durchdacht, Daumen hoch
Aber ich wĂŒrde es definitiv nicht alleine schaffen, einfach aus Kraftgruenden.... Karkasse runterhalten und den Hebel ziehen und das GerĂ€t festhalten gleichzeitig no way Selbst wenn man weiĂ wie es fluppt tut man sich zu Zweit viel leichter....
Der Teil zum Reifen runter drĂŒcken, klappe ich zur Demontage einfach runter und stĂŒtze das MontiergerĂ€t damit an der Werkbank ab, damit sich das GerĂ€t nicht drehen kann, alles auf dem FuĂboden.
@Tuona, wenn du nicht 500 Kilometer weit weg wohnen wĂŒrdest, hĂ€tte ich es dir gerne vorgefĂŒhrt und ja, dass Wuchten ist tatsĂ€chlich das einfachste. Auf jeden Fall ist die Anschaffung von so einem MontiergerĂ€t die beste Investition die man als Motorradfahrer machen kann. Allerdings werden es die HĂ€ndler anders sehen.