Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Das ist kein Hexenwerk, es sollte dir nur jemand anständig zeigen auf was du alles achten musst. Wenn du es einpaar mal gemacht hast dann geht's fast von allein. 😊
Wuchten ist der einfachste Teil vom Ganzen! voll easy!
Gebongt. Angenommen @phillip ist bereit mir eines zu verkaufen, wer kommt freiwillig nach Wendelstein um mich anzulernen? Bier(*) und Kaffee ist immer in ausreichenden Mengen vorhanden.

(*) Kein Lammsbräu, nur Säftchen aus der Fränkischen.
 
Wenn ich im Frühjahr Wechsel kannst ja ne Tour hier rum machen, dann zeig ichs dir.
Hat der Flo nicht auch eins? Der ist doch näher dran.
 
Ja, in dem Thread hab ich schon intensiv gelesen, aber ich traue meinen eigenen Fähigkeiten nicht so, wenn ich das nicht mindestens einmal in Begleitung einer schon fachkundigen Person unter Aufsicht selber machen durfte. Abgesehen vom Kraftaufwand hab ich noch das Gefühl, dass das Auswuchten was mit Magie zu tun haben muss 🤪
Such mal bei Youtube nach einem Video von Kurvenradius TV, der hat das gut beschrieben, sowohl was die Montage, als auch
das Wuchten angeht. Dir muss allerdings bewusst sein dass Du neben dem Montagegerät auch noch einen Kompressor benötigst
 
Also, so aus der Sicht eines Maedels.... Wir wechseln seit bestimmt 10 Jahren die Reifen selbst.... Zuerst mit dem Gp 501 und dann mit Philipps Teil. Definitiv Punkt für Philipps Teil, tolle Verarbeitung, durchdacht, Daumen hoch 👍
Aber ich würde es definitiv nicht alleine schaffen, einfach aus Kraftgruenden.... Karkasse runterhalten und den Hebel ziehen und das Gerät festhalten gleichzeitig no way 🤷 Selbst wenn man weiß wie es fluppt tut man sich zu Zweit viel leichter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu zweit geht es auf jeden Fall einfacher. 👍
Alleine ist von Vorteil das Gerät für die Montage irgendwo fest zu machen (ich habs dauerhaft auf n Tische geschraubt, bringt dazu eine sehr angenehme Arbeitshöhe) und Wulstniederhalter, das erspart dir ein paar Hände 😉
 
Zu zweit geht es auf jeden Fall einfacher. 👍
Alleine ist von Vorteil das Gerät für die Montage irgendwo fest zu machen (ich habs dauerhaft auf n Tische geschraubt, bringt dazu eine sehr angenehme Arbeitshöhe) und Wulstniederhalter, das erspart dir ein paar Hände 😉
Ich habe auch so ein Teil aber nicht von Philip. Das Problem was Du da beschreibst habe ich auch, das Aufziehen vom letzten Viertel des Reifens ist nicht ganz einfach weil man gleichzeitig das ganze Montagegerät halten muss. Ich muss mal gucken ob ich es irgendwie auf dem Werkstattboden verschrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten