Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

was ich heute mit dem bike gemacht habe? Ok...war gestern...aber bin nach Auslieferung vor 3 Wochen rum das erste mal heute damit 'richtig gefahren'...also mal >150km. Natürlich noch im gezähmten Einfahr- und Kennenlernmodus mit Serienbereifung bis ca. zur Häfte des Drehzahlbandes. Für mich eh was komplett neues so ne V4. Aber macht schon echt Laune selbst in diesem 'reduced mode'. Fühle mich definitiv wohl auf dem bike, die Sitzposition taugt mir total! War jz noch nicht die Riesentour aber weder Hintern noch Arme oder sonstwas hat sich iwie 'gemeldet' (z.B. Hände 'eingeschlafen' oder so...)...nix, nothing, nada! Neu für mich war auch zu beobachten wie schnell 'Tankstriche' weniger werden können...das bin ich nicht gewohnt von meiner R9T (ok, die ist ja pure hat eh keine...aber mal virtuell gedacht...). Aber alles eazy, damit habe ich ja gerechnet...wissen wir ja dass die italienische Diva sich großzügig wie Italiener nun mal sind bissle mehr gönnt als andere...darf sie ja auch! Bin dann gleich - das allererste Mal mit der V4 - zum Tanken gefahren als die neue gelbe Reserveleuchte rechts mich aufforderte das zu tun. War dann erstaunt dass ich (randvoll getankt) nur 12,2l reingebracht habe. Die E5 hat hat ja 17,9l Tankinhalt, da ist ja fast noch ein Drittel drin wenn das Lämpchen anfängt zu leuchten...also gar kein Grund zur Eile?! Aber sehe schon...auf Südtirol-Touren und so werde ich mein Tankverhalten umstellen müssen...mit dem rotschwarzen Teilchenbeschleuniger da muss man halt bissle öfter an die Säule...aber egal - für den Spaß machen wir das gerne! Genial fand ich auch - bei Geschwindigkeiten jenseits der 'Stadtfahrten', da macht das glaube ich weniger Sinn (?) - die Quickshifter (up/down)...erstes mal sowas benutzt...das geht schon echt smooth...kann man sich dran gewöhnen! Dann wollen wir mal weiter (next season dann...) die ganzen fahrerischen Potentiale von dem Gerät entdecken...habe immer noch einen riesigen Respekt vor der Power und überhaupt vor so nem bike in der Liga...aber werde mich weiter rantasten! 😎 🤘 Schönen Sonntag in de Runde! Bild gestern am Sylvenstein:

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Tanken gefahren als die neue gelbe Reserveleuchte rechts mich aufforderte das zu tun.
Schön dass du so viel Freude an der Bella hast Robert.
Gewöhn dir einfach an, den Tages km Zähler jedesmal beim Tanken zu nullen. Dann kannst du völlig entspannt nach 200km zum Tanken fahren. Egal, ob du 12, oder 16l dann rein bekommst.
Und einen Puffer von ca. 30km hast du dann auch noch.
 
Schön dass du so viel Freude an der Bella hast Robert.
Gewöhn dir einfach an, den Tages km Zähler jedesmal beim Tanken zu nullen. Dann kannst du völlig entspannt nach 200km zum Tanken fahren. Egal, ob du 12, oder 16l dann rein bekommst.
Und einen Puffer von ca. 30km hast du dann auch noch.
Bei 200 KM, bin ich aber überhaupt nicht mehr entspannt 🤔, wenn ich nicht genau weiß wo die nächste Tanke ist 😰
 
Meine weiß nicht mal was das ist.
Außer Luigi hat ihr mal einen Schnapper für einen Prüfstandslauf gegönnt...
Ja so hat 🤷‍♂️halt jeder seine Prioritäten
würde ja auch keinen Sinn machen sein Moped zu Mappen,Auspuff, Carbonfelgen
unsw. und dan die billigste blörre zu fahren ....braucht man zwar nicht 95 Oktan reichen glaub ich
und manche fahren sogar E10 ...aber he so hat jeder seinen Spleen....wie sag ich immer he " Jung´s beschützt
mich und mein Geld" auch Du scheiße hau ich wieder Nägel rein :X3:
😂 :ROFLMAO:
 
Ja so hat 🤷‍♂️halt jeder seine Prioritäten
würde ja auch keinen Sinn machen sein Moped zu Mappen,Auspuff, Carbonfelgen
unsw. und dan die billigste blörre zu fahren ....braucht man zwar nicht 95 Oktan reichen glaub ich
und manche fahren sogar E10 ...aber he so hat jeder seinen Spleen....wie sag ich immer he " Jung´s beschützt
mich und mein Geld" auch Du scheiße hau ich wieder Nägel rein :X3:
😂 :ROFLMAO:
solche Hämmer gibt es überhaupt nicht Jürgen 😂😂
 
Schön dass du so viel Freude an der Bella hast Robert.
Gewöhn dir einfach an, den Tages km Zähler jedesmal beim Tanken zu nullen. Dann kannst du völlig entspannt nach 200km zum Tanken fahren. Egal, ob du 12, oder 16l dann rein bekommst.
Und einen Puffer von ca. 30km hast du dann auch noch.
Nur der Flo rechne eher mit.etwas weniger 😂
 
Vorhin getankt. 190 km, 13 l
Ich auch, 200 Kilometer 15 Liter.😂 War halt die Saisonabschlussfahrt heute mit der Tuono und die war halt etwas zügiger.😉
Danach etwas geputzt und die Litium Ionen Batterie am Massepol abgeklemmt, was ich sonst eigentlich nicht mache.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211031-170847_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20211031-170847_WhatsApp.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Finis und viel Spaß gehabt.
Sehr gewöhnungsbedürftig für einen Landstrassenfahrer - echt fix hier alles …
 

Anhänge

  • 6B11D644-5B5F-4960-AAF5-1BEEC2DE94D1.jpeg
    6B11D644-5B5F-4960-AAF5-1BEEC2DE94D1.jpeg
    736 KB · Aufrufe: 78
  • 197C57F5-B60F-44C9-B59D-11602D1EAF19.jpeg
    197C57F5-B60F-44C9-B59D-11602D1EAF19.jpeg
    661,5 KB · Aufrufe: 74
Soooo angesichts des schönen Wetters heute,
hab ich doch nicht die 🥚 🥚 geschaukelt sondern hab noch die Tuono etwas spazieren gefahren!
Ne Runde über die Alb an den Hegau und wieder zurück!
IMG-20211031-WA0012.jpegIMG-20211031-WA0020.jpeg
IMG_20211031_143356.jpg
IMG_20211031_143356.jpgIMG_20211031_143404.jpg
IMG_20211031_145357.jpg

Mit bestem Alpenblick heut! (y)
 
Motoplex
Zurück
Oben