Robert_Muc
Dauerposter....
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 Factory E5, KTM 890 Duke R, BMW R NineT
- Modelljahr
- 2022, 2023, 2018
was ich heute mit dem bike gemacht habe? Ok...war gestern...aber bin nach Auslieferung vor 3 Wochen rum das erste mal heute damit 'richtig gefahren'...also mal >150km. Natürlich noch im gezähmten Einfahr- und Kennenlernmodus mit Serienbereifung bis ca. zur Häfte des Drehzahlbandes. Für mich eh was komplett neues so ne V4. Aber macht schon echt Laune selbst in diesem 'reduced mode'. Fühle mich definitiv wohl auf dem bike, die Sitzposition taugt mir total! War jz noch nicht die Riesentour aber weder Hintern noch Arme oder sonstwas hat sich iwie 'gemeldet' (z.B. Hände 'eingeschlafen' oder so...)...nix, nothing, nada! Neu für mich war auch zu beobachten wie schnell 'Tankstriche' weniger werden können...das bin ich nicht gewohnt von meiner R9T (ok, die ist ja pure hat eh keine...aber mal virtuell gedacht...). Aber alles eazy, damit habe ich ja gerechnet...wissen wir ja dass die italienische Diva sich großzügig wie Italiener nun mal sind bissle mehr gönnt als andere...darf sie ja auch! Bin dann gleich - das allererste Mal mit der V4 - zum Tanken gefahren als die neue gelbe Reserveleuchte rechts mich aufforderte das zu tun. War dann erstaunt dass ich (randvoll getankt) nur 12,2l reingebracht habe. Die E5 hat hat ja 17,9l Tankinhalt, da ist ja fast noch ein Drittel drin wenn das Lämpchen anfängt zu leuchten...also gar kein Grund zur Eile?! Aber sehe schon...auf Südtirol-Touren und so werde ich mein Tankverhalten umstellen müssen...mit dem rotschwarzen Teilchenbeschleuniger da muss man halt bissle öfter an die Säule...aber egal - für den Spaß machen wir das gerne! Genial fand ich auch - bei Geschwindigkeiten jenseits der 'Stadtfahrten', da macht das glaube ich weniger Sinn (?) - die Quickshifter (up/down)...erstes mal sowas benutzt...das geht schon echt smooth...kann man sich dran gewöhnen! Dann wollen wir mal weiter (next season dann...) die ganzen fahrerischen Potentiale von dem Gerät entdecken...habe immer noch einen riesigen Respekt vor der Power und überhaupt vor so nem bike in der Liga...aber werde mich weiter rantasten! Schönen Sonntag in de Runde! Bild gestern am Sylvenstein:
Zuletzt bearbeitet: