Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Es schleift! Selbst dieses Herausstehende Stück für den Stellmotor hat schon mal geschliffen bei mir...
Dann ist höchstwahrscheinlich dein Federbein zu wenig vorgespannt oder nicht auf die richtige Länge eingestellt oder beides.
Nur als Tipp, würde das FB etwas länger stellen, siehe Betriebsanleitung, und die Vorspannung an dein Fahrergewicht anpassen.

Gruß ej#25
 
Dann ist höchstwahrscheinlich dein Federbein zu wenig vorgespannt oder nicht auf die richtige Länge eingestellt oder beides.
Nur als Tipp, würde das FB etwas länger stellen, siehe Betriebsanleitung, und die Vorspannung an dein Fahrergewicht anpassen.

Gruß ej#25
Naja, ich z.B. habe auch den RSV4 Bug dran und habe mein Federbein schon auf 308mm statt 303mm eingestellt, plus 105er Feder mit eingestellt 30mm Negativfederweg und trotzdem schleift der Bugspoiler. Wenn ich nicht aufpasse, sogar der Kat.
Die Tuono verkraftet halt nicht so viel Schräglage.🥴
Dafür schleifen die Serienfußrasten nicht so schnell.😉
 

Anhänge

  • 20200911_130700.jpg
    20200911_130700.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 83
Schönes Teil Vince (y) Wie bist du mit den Kineo Felgen zufrieden? Ich bin aktuell schwer am Überlegen.... auf meiner Triumph gehen die Dinger einfach noch ab. (würde sie mir sogar in der gleichen Farbkombination holen) 😄
Die sind optisch einfach Geil, qualitäit ist top,
Ich hab sie mir seit Jahren auf den Einkaufs Zettel gehabt, aber der preis hat mich immer abgeschreckt, aber für 2 Jahren hab Ich eine meine Kunden überredet das er sie für sein 1100 evo Monster unbedingt braucht, und mein Sohn meinte zu den zeitpunkt, wenn du die jetzt nicht kaufst machst du es nie ,da hab Ich beschlossen sie zu holen, aber mit ca 3 bis 4 Monate warte zeit ist zu rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind optisch einfach Geil, qualitäit ist top,
Ich hab sie mir seit Jahren auf den Einkaufs Zettel gehabt, aber der preis hat mich immer abgeschreckt, aber für 2 Jahren hab Ich eine meine Kunden überredet das er sie für dsein 1100 evo Monster unbedingt braucht, und mein Sohn meinte zu den zeitpunkt, wenn du die jetzt nicht kaufst machst du es nie ,da hab Ich beschlossen sie zu holen, aber mit ca 3 bis 4 Monate warte zeit ist zu rechnen
Der Preis ist auch das was mich noch zurückhält. Aber ich denke ich muss ebenfalls zuschlagen. Die Dinger fehlen an meiner Triumph einfach noch. 😄
 
aber für 2 Jahren hab Ich eine meine Kunden überredet das er sie für dsein 1100 evo Monster unbedingt braucht
Meiner Monster 1100 trauere ich auch immer noch nach. Für die Straße war sie eigentlich das perfekte Bike. Ausreichend Leistung, kompakt und handlich.
Aber ich musste ja unbedingt mehr Leistung haben, daher kam eine Ducati Streetfighter 1098S, mit welcher ich aber fahrerisch nicht wirklich zurechtkam. Im Grenzbereich war das Teil nicht ungefährlich und nur mit starkem Körpereinsatz fahrbar. Da ist die Tuono schon deutlich geschmeidiger.
 

Anhänge

  • IMG_5263.jpg
    IMG_5263.jpg
    632,6 KB · Aufrufe: 136
Meiner Monster 1100 trauere ich auch immer noch nach. Für die Straße war sie eigentlich das perfekte Bike. Ausreichend Leistung, kompakt und handlich.
Aber ich musste ja unbedingt mehr Leistung haben, daher kam eine Ducati Streetfighter 1098S, mit welcher ich aber fahrerisch nicht wirklich zurechtkam. Im Grenzbereich war das Teil nicht ungefährlich und nur mit starkem Körpereinsatz fahrbar. Da ist die Tuono schon deutlich geschmeidiger.
Ich bin hier wie das Kind im Spielzeug laden, Mein Monster ist einfach einen Herzenssache, Die könnte Ich nie verkaufen, und eines Tages wird mein sohn sie vererben, aber die Tuono ist einfach das deutlich bessere Motorrad und da hab Ich eine 2016 er für die Rennstrecke und jedes Jahr ein neuer Vorführer für die landstraße , und leider viel zu wenig zeit um sie oft genug zu fahren.
 
Motoplex
Zurück
Oben