Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich kann Dir das empfehlen sparsam verwenden ist das a und o bei der Sache ...man meint immer es is nix drauf 🤷🏻‍♂️😂🙈...Kettenreiniger Nigrin ausm Baumarkt ist der günstigste und taugt was ...auf nenn Lappen und los geht's 👍
Caramba-Kettenspray transparent, macht wenig Dreck und ist ziemlich unsichtbar. Wenn man Kettenspray benutzen will, für mich auch der Top-Favorit.
Und Monty, ich hab an einem Moped mit einer goldenen Kette nen Rehoiler, prozessorgesteuert, da tropft nichts, da siehst du nichts,
macht kaum Dreck und wenn man so will auch App gesteuert. :p
 
Caramba-Kettenspray transparent, macht wenig Dreck und ist ziemlich unsichtbar. Wenn man Kettenspray benutzen will, für mich auch der Top-Favorit.
Und Monty, ich hab an einem Moped mit einer goldenen Kette nen Rehoiler, prozessorgesteuert, da tropft nichts, da siehst du nichts,
macht kaum Dreck und wenn man so will auch App gesteuert. :p
Boh, da gibt es über den Schmierpiss tatsächlich sogar ein Forum. So kann man aus einer einfachen Kette und ihrer Schmierung sogar Raketenwissenschaft machen, Hut ab.😂
Irgendwie immer wieder erstaunlich, was sich so mancher alles ans Moped schraubt. So ein zusätzlicher Ölbehälter mit allen Gefahrenquellen, käme bei mir maximal hinter das Hinterrad.😉
Ich muss aber auch gestehen, ich fahre so gut wie keine Touren, wo ich mit einer Kettenschmierung nicht hinkommen würde und zum schmieren bin ich nicht zu faul.

 
Zuletzt bearbeitet:
Boh, da gibt es über den Schmierpiss tatsächlich sogar ein Forum. So kann man aus einer einfachen Kette und ihrer Schmierung sogar Raketenwissenschaft machen, Hut ab.😂
Irgendwie immer wieder erstaunlich, was sich so mancher alles ans Moped schraubt. So ein zusätzlicher Ölbehälter mit allen Gefahrenquellen, käme bei mir maximal hinter das Hinterrad.😉

So einen unreflektierten Schmarrn liest man in aller Regel von Leuten, die noch nie größere Touren unternommen haben und in der Regel wenige km im Jahr fahren.
Aber nicht jeder hat Lust 1x jährlich eine Kette zu verbauen und allein 20h des (halben)Jahres in Kettenpflege zu investieren.
Diese Öler sind ausgereift und erledigen ihren Job. Über den Aufwand hinaus reduziert das Kosten für Schmierstoff und Kettensätze.
Und während andere nach der Tour noch dabei sind ihre Kette zu schmieren, bin ich schon beim Lederbier.
 
So einen unreflektierten Schmarrn liest man in aller Regel von Leuten, die noch nie größere Touren unternommen haben und in der Regel wenige km im Jahr fahren.
Aber nicht jeder hat Lust 1x jährlich eine Kette zu verbauen und allein 20h des (halben)Jahres in Kettenpflege zu investieren.
Diese Öler sind ausgereift und erledigen ihren Job. Über den Aufwand hinaus reduziert das Kosten für Schmierstoff und Kettensätze.
Und während andere nach der Tour noch dabei sind ihre Kette zu schmieren, bin ich schon beim Lederbier.
Habe ich nur geschrieben, weil ich wusste wer sich sofort wieder meldet.
Junge, du sollst Arbeiten.😜
Und mal ganz ehrlich, andere Meinungen zu akzeptieren scheint auch nicht zu deinen Stärken zu gehören.😉
Alles gut, ich bin ja tolerant!
 
Habe ich nur geschrieben, weil ich wusste wer sich sofort wieder meldet.
Junge, du sollst Arbeiten.😜
Und mal ganz ehrlich, andere Meinungen zu akzeptieren scheint auch nicht zu deinen Stärken zu gehören.😉
Alles gut, ich bin ja tolerant!
Lieber Andreas,
eine Meinung kann ich akzeptieren, wenn du sagst ich möchte XY nicht. Weil du dich damit beschäftigt hast und für dich zu dem Schluss gekommen bist, dass das nichts für dich ist.
Schmeißt du aber gleich mit Kraftausdrücken wie "Schmierpiss" um dich und unterstellst, man würde sich Gefahrenquellen ans Fahrzeug bauen, dann unterstellst du indirekt allen, die so etwas tun, dass sie ziemliche Idioten sind. Nur du weißt was richtig ist.
Und dem ist nun mal leider nicht so.

Und wann ich wie viel arbeite, das geht dich nun mal gar nichts an ;)
 
Naja an meiner Z1000SX hab ich auch einen Öler und das ist schon ne coole Sache. Aber jeder wie er möchte, werde deshalb niemanden dumm anmachen.
 
Mein lieber @nairolF, dass mit den Idioten kommt jetzt allerdings von dir und wenn du dich da angesprochen fühlst, tut es mir leid.
Ich glaube wir sollten hier beide mehr die Finger still halten, sonst spammen wir alleine das Forum zu.
Hoffentlich können wir bald wieder fahren, ob mit oder ohne Öler sollte jeder für sich entscheiden!😊
 
Hier das ultimative Angebot für alle "Lebensmüde".
1L CLS Öl zu verschenken, gegen Erstattung der Kosten, Versand möglich.
Gruß Stephan
 

Anhänge

  • IMG_20201231_122435.jpg
    IMG_20201231_122435.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 60
Von mir aus könnt ihr euch auch einen Beiwagen ans Moped schrauben, ist mir völlig Latte!
Sieht zwar ungewöhnlich aus, und ist bestimmt nicht wirklich mein vorstellung vom Motorrad Fahren, aber wenn mann wie Ich , die einzige möglichlkeit hat mit seine Frau Gemeinsamm Motorrad zu Fahren , Gespann Fahren ist, hat sowas doch ein gewisse reiz. :cool:index.jpg
 
Sieht zwar ungewöhnlich aus, und ist bestimmt nicht wirklich mein vorstellung vom Motorrad Fahren, aber wenn mann wie Ich , die einzige möglichlkeit hat mit seine Frau Gemeinsamm Motorrad zu Fahren , Gespann Fahren ist, hat sowas doch ein gewisse reiz. :cool:Anhang anzeigen 90169
Nur schade, dass das Bild so klein ist. Gibts das auch in größer?
 
Motoplex
Oben Unten