Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

geht nicht so gut, WD40 löst Hks sehr "schleppend". Mit etwas Geduld geht das aber auch. Ich finde auch kein Sicherheitsdatenblatt im Netz zu dem Produkt HKS Reiniger. Der funktioniert gut, ist mir aber zu teuer.
 
Ich möchte gerne den HKS- Schmierstoff komplett wieder von meiner Kette haben, spricht da was dagegen, dass mit Ottokraftstoff zu machen? Dichtringe vielleicht? Schönen Sonntag noch!
Nimm doch einfach Kettenreiniger, Diesel, Petroleum, Lampenöl etc...
Ordentlich Einpinseln, bisschen schrubbeln, anschließend mehrfach durch einen Lappen ziehen. Damit wird jede Kette wieder sauber und wenn du keineharte Bürste nimmst, schadet das auch den Dichtringen nicht sonderlich.
 
Vielleicht solltest du auch nach dem reinigen die Felge versiegeln, dann geht es beim nächsten Mal um so leichter und man braucht keine so scharfe Mittelchen .
 
So, jetzt mal wieder was ohne Leistungsvergleich! Obwohl, wenn ich mir das Hinterrad von Jürgen 65 anschaue, werde ich immer neidisch! Ich möchte gerne den HKS- Schmierstoff komplett wieder von meiner Kette haben, spricht da was dagegen, dass mit Ottokraftstoff zu machen? Dichtringe vielleicht? Schönen Sonntag noch!
was kommt dann an die Kette ?
 
doch ist sie, dann fass mal die Kette nach dem fahren an wenn sie warm ist. Da ist schon Bewegung drin.
 
Einfaches Motoröl bzw, Getriebeöl...dann lieber alle 300 km ölen, aber die Pampe von HKS nervt. Die Kette ist gefühlt überhaupt nicht mehr beweglich...
Ich kann Dir das empfehlen sparsam verwenden ist das a und o bei der Sache ...man meint immer es is nix drauf 🤷🏻‍♂️😂🙈...Kettenreiniger Nigrin ausm Baumarkt ist der günstigste und taugt was ...auf nenn Lappen und los geht's 👍
 

Anhänge

  • IMG-20210404-WA0000.jpeg
    IMG-20210404-WA0000.jpeg
    370,5 KB · Aufrufe: 59
Motoplex
Zurück
Oben