- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Dann können sich wieder alle Beruhigen….. ist doch schon alles in Überlegung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann können sich wieder alle Beruhigen….. ist doch schon alles in Überlegung
Schon, ich habe allerdings einen Bekannten mit S1000R, der hat damit gleich geprahlt und so könnten die Zeiten von vielen falsch interpretiert werden.Die zwei Sekunden Unterschied kommen aus unterschiedlichen Testfahrern. Steht doch sogar im Test.
Und das kratzt an deinem Ego oder was?Schon, ich habe allerdings einen Bekannten mit S1000R, der hat damit gleich geprahlt und so könnten die Zeiten von vielen falsch interpretiert werden.
Ob hier eine S1000R hinterher kommt?
Hängt also im Grunde genommen alles vom Fahrer ab. O.k. Video hatten wir schon.
Ich war mit ihm schon öfters auf dem Kringel, leider schaft er es immer nicht bis in meine schnellere Gruppe.Und das kratzt an deinem Ego oder was?
Geh mit ihm auf den Kringel und zeig ihm wo der Hammer hängt. Alles Andere interessiert doch wirklich keine Sau
Ich meine, das die Tuono-Zeiten noch vom Euro 4 Modell sind. Dafür spricht die Leistungskurve, die im Heft 1/22 abgebildet ist. Der Leistungseinbruch unter 5000 U/min, wie er für die Euro 5 Tuono typisch ist, ist da nicht vorhanden.Gestern mit Schrecken in der aktuellen PS gelesen. Damit wäre die S1000R 2 Sekunden schneller auf dem Hockenheimring als die aktuelle Tuono
und aufpassen bei den Bilderchen von dem Vergleich der RS660 hat man glatt die Tankuhr nicht gefunden Seite 31 oben rechts. Kontrolliert denn irgendeiner das Geschriebene bevor es gedruckt wird?PS ist nichts anders als die Propagandazeitschrift von BMW. Von wem glaubt Ihr wohl wird Tobi Münchinger, einer der sogenannten Tester bezahlt? Von dem wird jedes Moped mit BMW, verglichen, welche natürlich überall besser ist.
Ist es nicht verwunderlich, daß an den Tests nur von BMW speziell für Reporter vorbereitete Mopeds teilnehmen und natürlich jede mehr Leistung drückt als angegeben.
Das kotzt mich mal richtig an diese Manipulationen.
und aufpassen bei den Bilderchen von dem Vergleich der RS660 hat man glatt die Tankuhr nicht gefunden Seite 31 oben rechts. Kontrolliert denn irgendeiner das Geschriebene bevor es gedruckt wird?
Ich würde mal sagen, schlimme Augen!
Vielleicht sollten sie für die Motorradpresse Stuttgart noch eine Rolex auf den Tank der Aprilia kleben.Sieht aber wirklich nicht nach ner Uhr aus....
Hast auch ne Antwort bekommen?Ist zwar Off-Topic, aber wenn wir schon beim Thema Wahrheitsgehalt der Motorpresse-Artikel sind fällt mir folgende Anekdote ein:
Im Heft 21/2018 Seite 130-131 folgender Artikel:
Anhang anzeigen 89886
Ich habe da drauf hin den verantwortlichen Verfasser des Artikels und Redakteur bei Motorrad angeschrieben:
"Sehr geehrter Herr XXXX,
als langjähriger Abonnent der Zeitschrift "Motorrad" lese ich fast jeden Artikel.
Besondere Aufmerksamkeit widme ich Artikel,
die sich auf mein bevorzugtes Motorradrevier, den Schwarzwald beziehen!
Ich wohne in Horb am Neckar und hab den Schwarzwald sozusagen vor der Haustür,
bin ü50 und fahre aktuell ne Aprilia Tuono Factory 1100 (Bj. 15), ne KTM 625 (Bj. 07) SXC und ne Aprilia RSV Tuono 1000 (Bj. 03).
In Heft 21 Seite 130-131 geben Sie Tourentipps zum Schwarzwald, einmal Genießer-Tour und einmal ne Motorradler-Tour (?).
Ich gehe davon aus, daß Ihre Tourentipps in der Redaktion am Schreibtisch oder im Homeoffice entstanden sind
und vermutlich nicht selbst von Ihnen in den letzten Jahren befahren wurden,
sonst wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, daß Ihr "erwähnter" Gasthof auf der Roten Lache seit mindest. August 2017 geschlossen ist!
Von ihrem besagte "Motorradtreff vor der Roten Lache" ist in den letzten 10Jahren auch nichts mehr vorhanden,
es ist halt ein Parkplatz mit Blick auf Bermersbach, Langenbrand, Forbach.. der aber zusehends zuwächst.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als auf diesem Parkplatz meist so 15-20 Motorradfahrer standen, aber die Zeiten sind längst vorbei. Selbst fahre ich dort regelmässig durch und wenn sich heutzutage dort mal ein einsamer Mopedfahrer eine kurze Zigarettenpause o.ä. gönnt, ist es schon viel!
Vielleicht wäre es auch angebracht, etwas zum Strassenzustand dieser Strecken zu schreiben?
Das Teilstück zwischen Bermersbach und Rote Lache ist der letzte Acker, Frostschäden, Risse, Wellen und Schlaglöcher
pflastern hier den Weg! Von einer Genießer-Tour ist man auf diesem Stück meilenweit entfernt!
Bin erst gestern da runter, ein vor mir fahrenden Duc-Fahrer hats hier locker 10cm ausm Sattel gehoben, als er eine tiefe Welle übersehen hat und drübergebrettert ist!
Die Bezeichnung der Auffahrt auf den Kandel von Waldkirch aus, als "Wahnsinnsstrecke" hat schon was!
Hab mir überlegt, ob das der bloße Sarkasmus oder sogar ernstgemeint ist!
Wann Sie das letzte mal da hoch und mit welchem Moped?
Gut die Streckenführung mit den ganzen Serpentinen ist schon Klasse, aber der Strassenbelag ist auch hier unter aller Sau.
Bodenwellen, Flickstellen, Frostaufbrüche, Risse, Schlaglöcher usw. sind auch hier in einer Mengen zu finden,
wie vermutlich nur noch auf einer von den Briten angelegten Strasse aus der Kolonialzeit im Himachal Pradesh (Himalaya / Indien).
Ok, die ganzen BMW GS'en, Honda Afrika Twin'nen merken wohl mit ausreichend Federweg hier nicht viel davon und ich wünsche mir meist, ich könnte auf diesen Abschnitten kurz auf meine KTM 625 SXC mit 30cm Federweg umswitchen.
"Beschwingt" hinauffahren bezieht sich dann wohl auf den Fahrer, der sich am Lenker wie'n "Lämmerschwanz" hin und her schwingt!
Ein Tipp für Ihre Tourentipps, fahren Sie ruhig mal Ihre Empfehlungen im reelen Leben ab und schreiben nicht aus der Erinnerung der letzten 25Jahre oder verlassen sich auf im Internet (Tourenplaner o.ä.) erstellten Touren!
Ansonsten sind die beiden Touren schön gewählt, weiter so!
Gruss xxxxx"
Wer also im ne Schwarzwaldtour plant und sich auf solche Artikel verlässt, kann u.U. ganz schön aufgeschmissen sein!
Wieso sollte es bei den Testberichten, Fahrberichten anders sein?
P.S. Das Restaurant "Rote Lache" ist Stand heute immer noch geschlossen!
Antwort ist natürlich auch gekommen:Hast auch ne Antwort bekommen?
Wird das dann auch als Leserbrief veröffentlicht in der nächsten Ausgabe?Ist zwar Off-Topic, aber wenn wir schon beim Thema Wahrheitsgehalt der Motorpresse-Artikel sind fällt mir folgende Anekdote ein:
Im Heft 21/2018 Seite 130-131 folgender Artikel:
Anhang anzeigen 89886
Ich habe da drauf hin den verantwortlichen Verfasser des Artikels und Redakteur bei Motorrad angeschrieben:
"Sehr geehrter Herr XXXX,
als langjähriger Abonnent der Zeitschrift "Motorrad" lese ich fast jeden Artikel.
Besondere Aufmerksamkeit widme ich Artikel,
die sich auf mein bevorzugtes Motorradrevier, den Schwarzwald beziehen!
Ich wohne in Horb am Neckar und hab den Schwarzwald sozusagen vor der Haustür,
bin ü50 und fahre aktuell ne Aprilia Tuono Factory 1100 (Bj. 15), ne KTM 625 (Bj. 07) SXC und ne Aprilia RSV Tuono 1000 (Bj. 03).
In Heft 21 Seite 130-131 geben Sie Tourentipps zum Schwarzwald, einmal Genießer-Tour und einmal ne Motorradler-Tour (?).
Ich gehe davon aus, daß Ihre Tourentipps in der Redaktion am Schreibtisch oder im Homeoffice entstanden sind
und vermutlich nicht selbst von Ihnen in den letzten Jahren befahren wurden,
sonst wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, daß Ihr "erwähnter" Gasthof auf der Roten Lache seit mindest. August 2017 geschlossen ist!
Von ihrem besagte "Motorradtreff vor der Roten Lache" ist in den letzten 10Jahren auch nichts mehr vorhanden,
es ist halt ein Parkplatz mit Blick auf Bermersbach, Langenbrand, Forbach.. der aber zusehends zuwächst.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als auf diesem Parkplatz meist so 15-20 Motorradfahrer standen, aber die Zeiten sind längst vorbei. Selbst fahre ich dort regelmässig durch und wenn sich heutzutage dort mal ein einsamer Mopedfahrer eine kurze Zigarettenpause o.ä. gönnt, ist es schon viel!
Vielleicht wäre es auch angebracht, etwas zum Strassenzustand dieser Strecken zu schreiben?
Das Teilstück zwischen Bermersbach und Rote Lache ist der letzte Acker, Frostschäden, Risse, Wellen und Schlaglöcher
pflastern hier den Weg! Von einer Genießer-Tour ist man auf diesem Stück meilenweit entfernt!
Bin erst gestern da runter, ein vor mir fahrenden Duc-Fahrer hats hier locker 10cm ausm Sattel gehoben, als er eine tiefe Welle übersehen hat und drübergebrettert ist!
Die Bezeichnung der Auffahrt auf den Kandel von Waldkirch aus, als "Wahnsinnsstrecke" hat schon was!
Hab mir überlegt, ob das der bloße Sarkasmus oder sogar ernstgemeint ist!
Wann Sie das letzte mal da hoch und mit welchem Moped?
Gut die Streckenführung mit den ganzen Serpentinen ist schon Klasse, aber der Strassenbelag ist auch hier unter aller Sau.
Bodenwellen, Flickstellen, Frostaufbrüche, Risse, Schlaglöcher usw. sind auch hier in einer Mengen zu finden,
wie vermutlich nur noch auf einer von den Briten angelegten Strasse aus der Kolonialzeit im Himachal Pradesh (Himalaya / Indien).
Ok, die ganzen BMW GS'en, Honda Afrika Twin'nen merken wohl mit ausreichend Federweg hier nicht viel davon und ich wünsche mir meist, ich könnte auf diesen Abschnitten kurz auf meine KTM 625 SXC mit 30cm Federweg umswitchen.
"Beschwingt" hinauffahren bezieht sich dann wohl auf den Fahrer, der sich am Lenker wie'n "Lämmerschwanz" hin und her schwingt!
Ein Tipp für Ihre Tourentipps, fahren Sie ruhig mal Ihre Empfehlungen im reelen Leben ab und schreiben nicht aus der Erinnerung der letzten 25Jahre oder verlassen sich auf im Internet (Tourenplaner o.ä.) erstellten Touren!
Ansonsten sind die beiden Touren schön gewählt, weiter so!
Gruss xxxxx"
Wer also im ne Schwarzwaldtour plant und sich auf solche Artikel verlässt, kann u.U. ganz schön aufgeschmissen sein!
Wieso sollte es bei den Testberichten, Fahrberichten anders sein?
P.S. Das Restaurant "Rote Lache" ist Stand heute immer noch geschlossen!
@Armin1 : Das war bereits 2018.Wird das dann auch als Leserbrief veröffentlicht in der nächsten Ausgabe?
Dazu habe ich auch gewisse Erfahrungen.
Früher hatte ich öfters Leserbriefe an den Motorradfahrer geschrieben, die wurden regelmässig zensiert. Lob wurde gedruckt, Kritik wurde weggelassen.
Den Motorradfahrer gibt es ja nicht mehr und die gehören jetzt zu MotorradNews.
Denen schreibe ich auch öfters mal und die Leserbriefe werden unzensiert gedruckt.