Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bevor man irgendwann nicht mehr weiß, wie so ein Verbrenner ausgesehen und funktioniert hat,
hab ich mir so einen alten V8 wenigstens für die Vitrine gebastelt. :LOL:
Nette Beschäftigung, um die moppedlose Zeit etwas zu überbrücken. :)

V8-Motor-01.jpg
 
Geile sache machst alles wieder Fit (y) gibst bitte bescheid wie sie aussahen...
Gruß Jürgen 😘

Aktueller Zwischenstand von heute Abend.

Motor ist raus :-)

Ventile stehen alle top, bis auf 3 Einlassventile, die sind bei 0.20.
Nockenwellen - kein Pitting, man sieht eine schön eingeläppte Oberfläche.
Kupplung und Federn vermessen - alles super, kaum Verschleiß. Die Federn im Korb (2) ‚klappern’ etwas, egal, dafür gibt es keine neue Kupplung.
Getriebe gezogen - alle Schaltgabeln top i.O., Zahnräder auch.

Da waren doch alle sehr ‚erstaunt‘ das der Motor 70.000 km auf der Uhr hat.

Donnerstagabend kommen die Köpfe runter und dann Tausch der Ventilfedern usw. und Führungen messen.

Dann noch Kleinigkeiten wie neuen Schleifschutz ( Kette) für die Schwinge, Bremsflüssigkeit komplett wechseln und mal sehen was sonst noch notwendig ist.

Have fun
Ralf

PS: Kette ist nach 24.000 km auch noch okay und wird noch passend gesäubert :-)
 
Aktueller Zwischenstand von heute Abend.

Motor ist raus :)

Ventile stehen alle top, bis auf 3 Einlassventile, die sind bei 0.20.
Nockenwellen - kein Pitting, man sieht eine schön eingeläppte Oberfläche.
Kupplung und Federn vermessen - alles super, kaum Verschleiß. Die Federn im Korb (2) ‚klappern’ etwas, egal, dafür gibt es keine neue Kupplung.
Getriebe gezogen - alle Schaltgabeln top i.O., Zahnräder auch.

Da waren doch alle sehr ‚erstaunt‘ das der Motor 70.000 km auf der Uhr hat.

Donnerstagabend kommen die Köpfe runter und dann Tausch der Ventilfedern usw. und Führungen messen.

Dann noch Kleinigkeiten wie neuen Schleifschutz ( Kette) für die Schwinge, Bremsflüssigkeit komplett wechseln und mal sehen was sonst noch notwendig ist.

Have fun
Ralf

PS: Kette ist nach 24.000 km auch noch okay und wird noch passend gesäubert :)
Tja... der "Müll" aus Italien scheint doch besser zu sein, als sein Ruf.
Chapeau!
 
Tja... der "Müll" aus Italien scheint doch besser zu sein, als sein Ruf.
Chapeau!
Meine 2018er Tuono ist aber kein Müll!!!!
Erzähl mal den Ferrari Kunden, dass sie Müll aus Italien fahren.😉
Da gibt es mittlerweile genügend andere, die sich um den Müllpokal🏆 bemühen.😂
Top Margen sind für einige wichtiger als Qualität. Wer nur Müll verkauft, wird auf Dauer nicht bestehen!
 
Meine 2018er Tuono ist aber kein Müll!!!!
Erzähl mal den Ferrari Kunden, dass sie Müll aus Italien fahren.😉
Da gibt es mittlerweile genügend andere, die sich um den Müllpokal🏆 bemühen.😂
Top Margen sind für einige wichtiger als Qualität. Wer nur Müll verkauft, wird auf Dauer nicht bestehen!
Für dich ist Sakrasmus und Ironie aber auch ein Fremdwort.
Würde ich es als Müll betrachten, würde ich es nicht in Anführungszeichen setzen.
Und schon gar nicht hätte ich dann aktuell die zweite und die fünfte Aprilia die ich gekauft habe in meinem Leben in der Garage.

Ausserdem solltest gerade du wissen, dass Müll oft mit der Farbe Orange in Zusammenhang gebracht wird. ;)
 
Für dich ist Sakrasmus und Ironie aber auch ein Fremdwort.
Würde ich es als Müll betrachten, würde ich es nicht in Anführungszeichen setzen.
Und schon gar nicht hätte ich dann aktuell die zweite und die fünfte Aprilia die ich gekauft habe in meinem Leben in der Garage.

Ausserdem solltest gerade du wissen, dass Müll oft mit der Farbe Orange in Zusammenhang gebracht wird. ;)
Es gibt ja scheinbar viele Leute die auf Schmerzen stehen.
Und ich dachte, du hast es in Anführungszeichen gesetzt, um es besonders zu betonen.🙈
Du weißt ja, meine Rechtschreibung ist schwach.😂
 
du Umweltsau, Schäm dich....ach was, drauf geschissen, ein bisschen Spass muss ja wohl noch erlaubt sein. Ich find die Karre geil, Männerspielzeug.
Solange unsere Außenministerin die Grüne Baerbock die Flugbereitschaft nutzt und nicht auf Linienflüge zurückgreift, soll uns das alles sowas von egal sein!
Für wenige Stunden in die USA fliegen, weil es angeblich persönlich besser geht.🙈
Ich fliege auch lieber persönlich in den Urlaub und schaue es mir auch nicht so gerne nur auf dem Rechner an.😉
 
Aktueller Zwischenstand von heute Abend.

Motor ist raus :-)

Ventile stehen alle top, bis auf 3 Einlassventile, die sind bei 0.20.
Nockenwellen - kein Pitting, man sieht eine schön eingeläppte Oberfläche.
Kupplung und Federn vermessen - alles super, kaum Verschleiß. Die Federn im Korb (2) ‚klappern’ etwas, egal, dafür gibt es keine neue Kupplung.
Getriebe gezogen - alle Schaltgabeln top i.O., Zahnräder auch.

Da waren doch alle sehr ‚erstaunt‘ das der Motor 70.000 km auf der Uhr hat.

Donnerstagabend kommen die Köpfe runter und dann Tausch der Ventilfedern usw. und Führungen messen.

Dann noch Kleinigkeiten wie neuen Schleifschutz ( Kette) für die Schwinge, Bremsflüssigkeit komplett wechseln und mal sehen was sonst noch notwendig ist.

Have fun
Ralf

PS: Kette ist nach 24.000 km auch noch okay und wird noch passend gesäubert :-)

Das hört sich Geil und vernünftig an 👍Super Ralf da steht 2022 nix mehr im Weg wir sehen uns Gruß Jürgen 😉🏁🏍🏍🏁
 
Das hört sich Geil und vernünftig an 👍Super Ralf da steht 2022 nix mehr im Weg wir sehen uns Gruß Jürgen 😉🏁🏍🏍🏁
aber ne Kette die 24 gerissen hat nicht zu erneuern ist mir unverständlich.Schon mal gesehen wie ein Motorblock zerschlagen wird?Ich schon .Deshalb schmeiss ich die Kette und Räder spätestens bei 15-17k runter. Aber jeder wie er es mag 🤷‍♂️
Gruß Rolf
 
aber ne Kette die 24 gerissen hat nicht zu erneuern ist mir unverständlich.Schon mal gesehen wie ein Motorblock zerschlagen wird?Ich schon .Deshalb schmeiss ich die Kette und Räder spätestens bei 15-17k runter. Aber jeder wie er es mag 🤷‍♂️
Gruß Rolf
Na mach jetzt mich nicht fertig Ich hab 26000km drauf und die 3 Kette 🤷‍♂️... Ich würde Sie bei der Gelegenheit
auch erneuern ....hab das gar nicht Richtig gelesen :unsure:...Ralf mach nenn Neuen Kettensatz drauf sonst Raucht`s :ROFLMAO:
 
Motoplex
Zurück
Oben