Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

...gegen meiner normalen Arbeitsweise habe ich heute einen Ölwechsel bei meiner Honda gemacht.
Hintergrund, letzten Sommer hörte ich nach den Turn, auf den Weg zum Zelt ein Rasseln, die Kette musste ich bei den Event 2 x nachstellen.
Das Geräusch schob ich auf die Kette.
Zum nächsten Termin, der im Sep. 21 hatte ich unter anderen ein neues Kettenkit drauf, die Geräusche waren deutlich weniger, meinte aber das da noch was ist.
Mit den Händler gesprochen, der wollte sich das gerne mal anhören, eine Fahrt ist knapp 300km.
Nun ist der Motor vor den kauf gemacht worden, komplett zerlegt und Bearbeitet.
Auf den Prüfstand kam nichts raus, alles in Ordnung.
Wollte die Ventile eingestellt haben, da der Motor ja zerlegt war, das wurde erledigt und danach war sie nochmal auf den Prüfstand mit Bericht.
Sie hatte nun 19PS weniger wie beim vorherigen Prüfbericht vor meinen Kauf.
Natürlich wollte ich Wissen was ist da los, muss ich mir Sorgen machen?
Habe mich unter anderen Mit Johann unterhalten aber den Händler auch die Möglichkeit gegeben einen Grund zu finden, ohne das der Motor zerlegt wird.
Der Johann hat schnell ein paar Gründe gefunden, der Händler kam dann auch dahinter.
Der erste Bericht wurde nach DIN gemacht, der Prüfstand wurde mittlerweile mit neuer Software bestückt und der nächste Bericht nach EG.
Der Chef selber vom Händler sagte auch, das sie nach der neuen Software durch die Bank weniger PS haben.
Im Enddefekt, kommen durch DIN auf EG, neuer Software und Slickreifen auf über 15PS, somit kann man da Beruhigter sein.
Wollte aber noch auf Nummer sicher gehen und habe meinen Ölwechsel vorgezogen um zu schauen ob sich was im Öl befindet aber da war nichts.
Denke ich werde sie nochmal auf den Prüfstand bringen zu meinen Schrauber, der Johann hat gesehen das sie etwas zu Fett im Mittleren Bereich fährt.
 
Richtig sparsame Schwaben würden in einen Kettenöler investieren.
Da kostet der Liter Kettenöl 5€ und hält über 10 Jahre.
Ausserdem hält die Ketten dann auch doppelt so lange ;)
Den Schwaben möchte ich sehen, der sich für das Geld von einem Kettensatz so einen Schmierpissbecher ans Moped schraubt.😉😂
 
Nun... vom Michl und mir und dem Walle als eigentlichem Schwaben weiß ich es. ;)
Der Walle, ne Spritze kommt nicht in den Arm, aber ein Schmierpissbecher ans Moped.🙈🙈🙈
Noch ein Grund mehr, sowas niemals ans Moped zu schrauben. Beim TÜV würde bei mir jedes Moped mit Siffbecher durchfallen, wegen Ölverlust!😉
Ich frage mich eh schon lange, wie so etwas überhaupt erlaubt sein kann.
Das Thema hatten wir allerdings schon öfters!!!
Übrigens, ein Kettensatz mit DID VX3 in Gold, kostet keine 160 Euro, ist relativ leicht und hält ohne große Pflege locker 20000 Kilometer, mit etwas Pflege für den Schwaben sollten auch locker 35000 Kilometer drin sein. Mir aber scheißegal, da ich sicherheitshalber eh nach 20000 Kilometer wechsle. Ein Riss, wenn man alles aus seiner Kette holt (Ermüdungsbruch), könnte extrem teuer werden.
Ich wüsste also nicht, wann sich so ein Schmierpissbecher amortisieren sollte, außer für den Hersteller und dann habe ich schon Leute erlebt, die sich bei jedem Stopp die Pfoten dreckig machen, da sie am Behälter fingern müssen, damit es auf den Boden tropft.😉
 
Der Walle, ne Spritze kommt nicht in den Arm, aber ein Schmierpissbecher ans Moped.🙈🙈🙈
Noch ein Grund mehr, sowas niemals ans Moped zu schrauben. Beim TÜV würde bei mir jedes Moped mit Siffbecher durchfallen, wegen Ölverlust!😉
Ich frage mich eh schon lange, wie so etwas überhaupt erlaubt sein kann.
Das Thema hatten wir allerdings schon öfters!!!
Übrigens, ein Kettensatz mit DID VX3 in Gold, kostet keine 160 Euro, ist relativ leicht und hält ohne große Pflege locker 20000 Kilometer, mit etwas Pflege für den Schwaben sollten auch locker 35000 Kilometer drin sein. Mir aber scheißegal, da ich sicherheitshalber eh nach 20000 Kilometer wechsle. Ein Riss, wenn man alles aus seiner Kette holt (Ermüdungsbruch), könnte extrem teuer werden.
Ich wüsste also nicht, wann sich so ein Schmierpissbecher amortisieren sollte, außer für den Hersteller und dann habe ich schon Leute erlebt, die sich bei jedem Stopp die Pfoten dreckig machen, da sie am Behälter fingern müssen, damit es auf den Boden tropft.😉
Monty… des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Leben und leben lassen…

Ich würde mir sowas auch net geben, aber wenn‘s einer braucht isses auch gut.
 
Wie @twister13 schon schreibt, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.😉
Der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen und ich habe gar keinen Behälter, nur Dosen.😜
Von mir aus könnt ihr euch auch einen Beiwagen ans Moped schrauben, ist mir völlig Latte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl du bist der einzige Mensch hier im Forum der sich mit seinen Sticheleien nur selten an die NON Corona Vorgabe hier im Forum hält.
Sorry, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Es gibt für einen über 60 jährigen allerdings noch deutlich mehr empfohlener Spritzen, wie z.B. Grippe, Gürtelrose oder Pneumokokken Impfung, muss ja nicht immer gleich das C im Spiel sein.😉
 
Ne, ne bei läuft alles nach Plan.
 
Bremsbelüftung vom Ronny verbaut !Anhang anzeigen 90068

Und ein neuer Spritzschutz kam auch noch dran !Anhang anzeigen 90070

Jetzt fehlt noch eins mein selbst entworfenes Verkleidungsdekor (@Joke, fühl dich bitte nicht unter Druck gestellt) und meine To Do Liste wäre abgehakt.

Dann gibt es auch ganze Bilder :love:.
Den hinteren Spritzschutz finde ich super, aber die Bremsbelüftung wird deine Rundenzeiten versauen, zumindest im Tausendstelbereich! 😂😅
 
Motoplex
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