Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

....und wieder werde ich nur Missverstanden. :unsure:
Auf @Munky seiner Aussage habe ich doch nur eine Frage gestellt und alle haben das Umgemünzt. :eek:

wie kommen die 900g zustande?:unsure:
bei einer baugleichen Kette besteht zw. 525 und 520er Teilung nur ein geringer Gewichtsunterschied
Laut DID-Datenblatt (habs mal farbig hervorgehoben) :

Bildschirmfoto vom 2022-01-25 15-13-18.png

Also bei ner 110Glieder Kette (vgl. DID 525 ZVM-X <=> DID 520 ZVM-X) müsste rechnerisch der Unterschied bei 528g liegen!

...und das bei rotierender Masse.
Auf der Renne habe ich den besseren Hochlauf gemerkt, bin mit aber sehr Sicher das es auf der Straße nichts bringt.

Laut DID-Datenblatt (habs mal farbig hervorgehoben) :

Anhang anzeigen 90462

Also bei ner 110Glieder Kette (vgl. DID 525 ZVM-X <=> DID 520 ZVM-X) müsste rechnerisch der Unterschied bei 528g liegen!
was ich selbst gewogen habe, immer 100 Glieder einschl. Nietschloß... offen fährt das ja nicht ;)

DID ERV3 525 1,72Kg
DID ERV3 520 1,56Kg
DID VX 525 1,87Kg
Regina Org 525 2,21Kg
Enuma 3D 520Z 1,67Kg

DID ZVM-X 520 1,68Kg o. Verschluss

Zuletzt bearbeitet:
Ok, als Neuling hier im Forum bin ich mir schon ziemlich sicher !
9 von 10 Leuten finden hier mobbing gut o_O .
In unserer Jugend gab es noch kein Mobbing
Da nannte man das Sticheleien 😎, und die waren auch kein Strafbestand 😂.
Damit umzugehen und klar zu kommen, nannte man Vorbereitung auf das Leben 🤔
Drum behaupte ich heute noch, ich mobbe nicht, Ich stichle nur ein bisschen

Achtung trigger Warnung, dreckiges Moped und Chaosgarage:

Anhang anzeigen 90449
Wo bitte ist der Dreck 🧐
Und Chaosgarage sehe ich auch nicht 😎

Schaue nächste Woche nochmal auf dein Bild wenn ich beim Augenarzt war, vielleicht sehe ich ja dann was🤔
Aber wenn das hier schon als dreckig und Chaos betitelt wird, brauchten einige hier erste Hilfe , wenn ich Bilder von meiner Garage Posten würde.
Gruß Thomas 🤣

Ich würde sagen, das ist eine artgerechte Garage und kein steriler Ausstellungsraum 😂

wie kommen die 900g zustande?:unsure:
bei einer baugleichen Kette besteht zw. 525 und 520er Teilung nur ein geringer Gewichtsunterschied
Jo stimmt, mein Beispiel ist von der Suzi des Sohnes... da war aber eine 530 er Kette verbaut und noch das original Kettenrad. Der Tausch auf leichtes Kettenrad uns 520 er Kette hat die 900 g gebracht.
Das Rechenbeispiel passt natürlich hier nicht ...
Sorry, hab nicht nachgedacht und dann direkt getippt....

Naja gut, war ja direkt nachm kettenwechsel, man schraubt ja auch net im Dreck...😅

Noch paar Wochen dann gehts wieder los 🥳

Na ja, das Ritzel ist doch rot, nur die Zähne sind schwarz, somit kommt doch Farbe ans HR.
Passend dazu könnte ich dir noch rote Felgen im Tausch gegen deine popeligen schwarzen anbieten 🤣
Nur ein Scherz. Schwarze hab ich ja schon und die paar Gramm merk ich Grobmotoriker vermutlich nicht mal ;)

Motoplex
Zurück
Oben