Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So meine Lieben,

mal zurück zum Thema:giggle:

Ich hab mal wieder nichts an meinem Krad gemacht sonder andere BEGLÜCKT.

Einem User hab ich Akra gekürzt und einem Wildfremden der hier rein geschneit kam einen KTM Kühler geschweißt.

Liebe deinen nächsten wie dich oder wie das iwo steht.:LOL::LOL:

Anhang anzeigen 90652
Und im Sommer kommen wieder die gleichen Verdächtigen und halten ihre Schimpftirade wegen der Krawallmacher...
Wetten...

Fährst du etwa auch wie unser Freund Munky.🤣
Jetzt hör endlich mal auf, auf meinem "Kleinen" rumzuhacken!
Der fährt eine total ordentliche Linie und da könnte sich jeder was davon abschneiden, außer es passiert mal wieder ein Hoppala... davon vielleicht nichts abschneiden.
Aber sonst!!! Selten so was vorbildliches vor mir her fahren sehen. Manchmal auch in flott.

Sag mal Spinnst Du uns hier lange Zähne machen ...müssen wir Reden Menno 🤷‍♂️
😂 😘

Jürgen, ich hoffe Du verzeihst mir aber bei uns ist gerade schönstes Wetter.

Da ja nicht mehr über Politik hier diskutiert wird muss ich mich ja irgendwie beschäftigen und fahre gleich eine Runde mit der Multistrada 😄

Ich war gestern bei SKM mit der Blade und habe sie auf der Rolle einstellen lassen.
Ein sehr Kompetenter Laden, um es kurz zu machen, er hat erkannt das der Gangsensor nicht richtig an das Bazzaz angeschlossen war, dadurch ging die TC, Ganganzeige usw. nicht.
Nachdem der Fehler behoben war hat er einige Einstellungen angepasst und dann laufen lassen, sie läuft für ihre Laufleistung sehr gut, die Abstimmung brauchte auch nicht angepasst werden, die Kurve sah gut aus, er meinte das man leicht was machen kann aber so läuft sie ganz gut, das wäre nur Marginal.
Jetzt liegt es an mir, die TC auf mich einzustellen, so das es zu mir passt.
Normal steht im Brief das die Honda 178PS hat aber Honda hat wie öfters etwas übertrieben, man sagt das 10-15PS real sind, meine mit leichter Kopfbearbeitung hatte auf der Rolle 182PS wobei er sagte das man da knapp 10 PS abziehen muss, also mit den 175PS steht sie gut da.

Hab heute meinem Arai das helle gegen ein neues, dunkel getöntes Visier getauscht. Wird ja bekanntermassen bald Sommer...
20220130_192822.jpg
Weiss eigentlich jemand, wie man das durchsichtige Belüftungsteil oben in der Mitte zerstörungsfrei entfernen und wieder befestigen kann? Ich würde gern die Tiere entfernen, die sich da druntergewurstelt haben. Aber die Befestigung dieses Teils ist mir ein Rätsel.

Dann habe ich um was nachzuschauen den Sitz der Tuono entfernt und dabei einen Fauxpax meinerseits entdeckt: Ich hatte die LiFePo Batterie, die wie üblich kleiner als die Original-Batterie ist, mit Hilfe zurechtgesägter Holzbrettchen fixiert. Das funktionierte im Prinzip auch gut, allerdings...
  • hing eines der Brettchen schon gefährlich in Schräglage kurz vorm Raushüpfen und, schlimmer
  • nachdem ich letztes Jahr des öfteren in Regen gekommen bin, ist mir entgangen, dass dabei auch das Batteriefach feucht geworden ist, die Holzbrettchen schön das Wasser aufgesaugt haben und in der Zwischenzeit einen kleinen, aber feinen Schimmelteppich gebildet hatten. Bäh
Ich hab jetzt erstmal das Batteriefach gereinigt und die Brettchen entsorgt. Ersatz aus nicht gar so organischem Material ist in Arbeit.

zB Syrodur / Polystyrol - Dämmstoff der Feuchtigkeit ab kann und leicht verformbar ist, dabei aber formstabil bleibt (gibts im Baumarkt).
Bei meiner Aliant waren Reduzierstücke dabei (aus ähnlichem Material).

Hab heute meinem Arai das helle gegen ein neues, dunkel getöntes Visier getauscht. Wird ja bekanntermassen bald Sommer...
Anhang anzeigen 90740
Weiss eigentlich jemand, wie man das durchsichtige Belüftungsteil oben in der Mitte zerstörungsfrei entfernen und wieder befestigen kann? Ich würde gern die Tiere entfernen, die sich da druntergewurstelt haben. Aber die Befestigung dieses Teils ist mir ein Rätsel.
Hatte ein ähnliches Problem. Das Ding ist geklebt hat mir der freundliche ARAI Händler erklärt.

Konnte der Händler ersetzen. Würde ich nicht alleine machen.

Motoplex
Zurück
Oben