Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab heute meinem Arai das helle gegen ein neues, dunkel getöntes Visier getauscht. Wird ja bekanntermassen bald Sommer...
Anhang anzeigen 90740
Weiss eigentlich jemand, wie man das durchsichtige Belüftungsteil oben in der Mitte zerstörungsfrei entfernen und wieder befestigen kann? Ich würde gern die Tiere entfernen, die sich da druntergewurstelt haben. Aber die Befestigung dieses Teils ist mir ein Rätsel.
Sind eigentlich nur geklebt.
Haarföhn nehmen, bisschen warm machen und vorsichtig ab machen.

Hab es auch schon paar mal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Lese ich während vor meinem Fenster soeben zarte, weiße Flocken dem Boden entgegen rieseln.
Schätze, wir haben eine unterschiedliche Wahrnehmung...

Bei uns im Nachbarkaff hat schon der Storch sein Nest bezogen, der kann also Tuona's Wahrnehmung bestätigen. 😄

Lese ich während vor meinem Fenster soeben zarte, weiße Flocken dem Boden entgegen rieseln.
Schätze, wir haben eine unterschiedliche Wahrnehmung...
Oder guckst aus dem falschen Fenster, auf den Malediven siehst du bestimmt was anderes.;)
Leider sitze ich zur Zeit auch hinter dem falschen Fenster.:X3:

Hab heute meinem Arai das helle gegen ein neues, dunkel getöntes Visier getauscht. Wird ja bekanntermassen bald Sommer...
Anhang anzeigen 90740
Weiss eigentlich jemand, wie man das durchsichtige Belüftungsteil oben in der Mitte zerstörungsfrei entfernen und wieder befestigen kann? Ich würde gern die Tiere entfernen, die sich da druntergewurstelt haben. Aber die Befestigung dieses Teils ist mir ein Rätsel.
Hab früher bei meinen Arais immer die transparenten Belüftungen gegen schwarze getauscht. Wenn du das trasparente abmachst, musst du eh ein neues kaufen weil das alte nicht mehr hält!

Wird ja bekanntermassen bald Sommer...
Sommeranfang ist bekanntermassen der 21. Juni. Das sind jetzt noch 142 Tage.

Mit „bald“ krieg ich das nicht überein.

Mehr so mit „in ferner Zukunft“, „irgendwann“, „das dauert noch“, „der Antrag ist in Bearbeitung“, „momentan sind alle Mitarbeitenden im Gespräch…“, „der Flughafen wird demnächst fertig gestellt“….😱🙈😂

Zuletzt bearbeitet:
Hab früher bei meinen Arais immer die transparenten Belüftungen gegen schwarze getauscht. Wenn du das trasparente abmachst, musst du eh ein neues kaufen weil das alte nicht mehr hält!
Hast Du die Neue selber angebracht?

Wird die alte Belüftung dann quasi nur abgehebelt bis der Kleber nimmer hält, oder wie geht das?

Wird die alte Belüftung dann quasi nur abgehebelt bis der Kleber nimmer hält, oder wie geht das?
Genau. Etwas warm machen und dann abhebeln. Gut reinigen und neue Lüftung aufsetzen - am neuen Teil ist ein Klebestreifen vormontiert.

Ich benutze hierfür immer die Q-Tips. Einen mit Wasser befeuchtet, einen trockenen hinterher. Funktioniert ganz gut. Deshalb das Belüftungsteil erneuern, never. Wenn´s dumm läuft
hast du direkt beim nächsten fahren, wieder etwas drin kleben....:rolleyes:

Ich hatte mal ne Motte oder irgendein anderes fettes Vieh mit der Belüftung exakt getroffen.

Splatter Movie issn Scheissdreck dagegen.

Da hat kein Q-Tipp der Welt mehr geholfen. Da gab‘s nur noch Austausch.

• jetzt = in de nächsten 3 Minuten
  • gleich = in zwei oder drei Stunden
  • nachher = nach em Essen, nach em Schaffe, ....
  • später = kurz nach "gleich", auf keinen Fall vor "nachher"
  • bald = Ostern, Weihnachten oder so
  • irgendwann = nie
Ich könnte mich ja noch mit „bald ist Ostern“ anfreunden.

Aber bald ist Sommer, mitten im Winter, unter völliger Ausslassung des Frühjahrs ist mit meinem Deutschverständnis nicht kompatibel! 😱😂😂

Motoplex
Zurück
Oben