Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ja fahre ich warum nicht?
Ne zvmx 520 kann 3970kg
Ne erv3 520 die viele min 1 Session auf der Rennstrecke fahren 3920.
denke da ist mehr Belastung wie auf der Straße.
Und meine Ketten werden gepflegt und kommen meist eh früh runter als sie müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo, es ist selbstverständlich Deine Sache was für eine Kette Du fährst (y)😇
Ich bin bisher eben immer davon ausgegangen, dass eine 520-er zu schnell verschleißt. . . .
und mir die Gewichtsersparnis auf der Straße eh nichts bringt. . . . .
 
Dann will ich mich nebenbei auch mal bezüglich des Sitta Clubs outen :LOL:
sitta.jpg

Ein Punkt würde ich aber gerne verstehen: Auf meinem Kettenrad 525 habe ich, wie @buddy den Versatz des Befestigungspunkt zum Zahnkranz. Bei @Timo sehe ich diesen nicht (520).
Da die 520 Kette eine Breite von 6,35 innen ausweist und die 525 7,94 mm haben wir also eine Differenz 1,59 mm. Damit die Kette in der gleichen Flucht zum Ritzel steht müsste der Versatz doch ca. 0,8 mm betragen. (Auf den Bildern empfinde ich das als mehr)

Vielleicht kann mir jemand erklären woran das liegen könnte. Oder hat der Mittelpunkt des 520 Ritzels einen anderen axialen Abstand als das 525?

Möglicherweise habe ich gerade aber auch einen kompletten Gedankenfehler :D

Gruß Stevie
 
Hallo Timo, es ist selbstverständlich Deine Sache was für eine Kette Du fährst (y)😇
Ich bin bisher eben immer davon ausgegangen, dass eine 520-er zu schnell verschleißt. . . .
und mir die Gewichtsersparnis auf der Straße eh nichts bringt. . . . .
ne 525 DID ZVMX kann halt ~800kg mehr ist dafür ~500gr. schwerer
 
Ja das sind ja nur die auf Lager Aufgezogene auf Felgen zählen bei mir ja nicht deswegen denke ich sie Reichen trotz Sardinien 🤗👅😂🏁🏍🤔
 
Motoplex
Zurück
Oben