Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Kettenblatt ist drauf, Kette auch. Vernietet ist sie noch nicht. Eigentlich hĂ€tte ich gern einen DrehmomentschlĂŒssel verwendet, aber die Kombination aus 19er Nuss und Drehmomente unter 25 Nm hab ich nicht. ErschĂŒtternd. Und um das an der NietkopfgrĂ¶ĂŸe festzumachen hĂ€tte ich den Messchieber aus dem Keller holen mĂŒssen, da hatte ich dann aber keine Lust mehr. Ich brauche zwar ziemlich lange, aber fĂŒrs erste Mal bin ich ganz zufrieden bisher.
Anhang anzeigen 92972Anhang anzeigen 92971
Beim ersten Mal dauert es immer etwas lĂ€nger. Ich habe mir irgendwann mal Adapter fĂŒr unterschiedliche NussgrĂ¶ĂŸen gekauft, damit ich meine DrehmomentschlĂŒssel entsprechend verwenden kann. Wenn du fertig bist wĂŒrde ich kontrollieren, ob deine Hohlnieten eh keine Risse haben. Die rechte Niete auf dem rechten Bild hat im rechten oberen Teil einen verdĂ€chtigen Schatten. Kann aber auch nur Schmutz sein.
Ich fahre immer mit dem Fingernagel in die Hohlniete und drehe den Finger. Wenn ich nirgends hÀngenbleibe ist es ok.

Falls doch musst du das Schloss erneut entfernen (Dremel, wie vorher am besten mit einem Schleifaufsatz) und ein neues installieren.

P.S.: Ich habe auch die alten Bolzen verwendet, und die Muttern mit Loctite gesichert. Und dass die neuen schon verrostet ankommen ist natĂŒrlich sehr Ă€rgerlich.

Fertig!

Messschieber ausm Keller geholt, Nieten aufgepilzt auf ca. 5,8 / 5.85 mm, Kette eingestellt, Kette mit Dry-Lube gefettet, alles zusammengebaut, Luftdruck, Öl und KĂŒhlflĂŒssigkeit kontrolliert... und jetzt hats schon 10 Grad. Gleich gibts ne Probefahrt.
20220309_130608.jpg
Apropos Niet aufpilzen... der Kellermann hat einen Nachteil fĂŒr mich. Der Handgriff bietet zu wenig Hebel. Ich brech mir beim Aufpilzen furchtbar einen ab. Ich muss mir entweder ein kleines VerlĂ€ngerungsrohr besorgen fĂŒr nĂ€chstes Mal, oder mehr in die Muckibude... oder beides 😁

Fertig!

Messschieber ausm Keller geholt, Nieten aufgepilzt auf ca. 5,8 / 5.85 mm, Kette eingestellt, Kette mit Dry-Lube gefettet, alles zusammengebaut, Luftdruck, Öl und KĂŒhlflĂŒssigkeit kontrolliert... und jetzt hats schon 10 Grad. Gleich gibts ne Probefahrt.
Anhang anzeigen 92988
Apropos Niet aufpilzen... der Kellermann hat einen Nachteil fĂŒr mich. Der Handgriff bietet zu wenig Hebel. Ich brech mir beim Aufpilzen furchtbar einen ab. Ich muss mir entweder ein kleines VerlĂ€ngerungsrohr besorgen fĂŒr nĂ€chstes Mal, oder mehr in die Muckibude... oder beides 😁
junge junge... meine mĂŒsste auvh mal sauber gemacht werden ^^

Fertig!

Anhang anzeigen 92988
Du hast deinen linken Kettenspanner nicht gekontert. (Muss aber auch nicht zwingend)

Mit dem Bike noch nichts, aber eins von 2 Specials ist angekommen. đŸ€€đŸ€€đŸ€€

Heute Abend wird ausgepackt
IMG-20220309-WA0005.jpg

Motoplex
ZurĂŒck
Oben