Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich putz gerade die DID Kette an der Suzi. Bisher hab ich die Sprüche von der Rostanfälligkeit der Regina für Waschweibergesabbel gehalten. Aber die ZVMX auf der Suzi sieht nach zwei durchgefahrenen Wintern noch aus wie neu. Die Reginas an beiden Aprilias sehen (sahen) dagegen schon schäbig aus, nach jeweils nur sporadischem Einsatz. Ich bin echt verblüfft.
 
So heut 200km au ich muss Sparen keine 3-400km mehr...es war schön rund um den Kaiserstuhl und Freiamt, Elzach und immer schön im Kreis 😂🏁 🏍️ waren einige Unterwegs bei uns im Süden der Republik 🤗
 

Anhänge

  • 20220312_151851.jpg
    20220312_151851.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 96
  • 20220312_152044.jpg
    20220312_152044.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 91
  • 20220312_152623.jpg
    20220312_152623.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 95
  • 20220312_162534.jpg
    20220312_162534.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 94
  • 20220312_151819.jpg
    20220312_151819.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 88
Hab heute mich mal der roten Sitzbank angenommen...Mit Spülwasser und Reinigungsschwamm.Der weiße Schwamm war danach eher bräunlich.Schaut wieder frischer neuer aus.Zufrieden bin ich noch nicht.Zwei schwarze Punkte auf dem Bezug hab ich nicht weg bekommen.Nervt schon ein wenig....Optisch finde ich das rot schon schön passend,aber nur schön ist halt nicht immer gut zu pflegen.Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 20220312_090205.jpg
    20220312_090205.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 66
Heute auf den Weg zum Garten an der Garage vorbei, ein kurzes Seufzen und dann weiter in den Garten, dort steht noch ein Überseecontainer mit den Sachen die wir früher in unseren Hütten hatten.
Wir haben neue Hütten, da habe ich Elektrik und Regale eingebaut, seit November bin ich dran den Container auszuräumen, heute habe ich ihn endlich leer gemacht.
Morgen muss ich Jahresabrechnung für die Mieter machen. 🤮
 
Jesses Maria und Josef…

Was ist DAS bitte wieder für ein Obersch….dreck.

Da tapert so ein selbsternannter Hilfssheriff auf der Strasse rum, das Moped wird ja wohl kaum auf dem Gehsteig gefahren sein.

Prompt stirbt er bei seiner Selbstjustizattacke auch noch, und verletzt einen Mopedfahrer schwer. So weit so unfassbar.

Und dann soll ein 18 Jähriger wegen Totschlags angeklagt werden der den Fussgänger wohl nicht mal berührte… ja geht's noch.
Man ist ja schon schuldig bevor man aufsitzt.

Diese tendenziöse Berichterstattung finde ich echt zum 🤮!

 
Jesses Maria und Josef…

Was ist DAS bitte wieder für ein Obersch….dreck.

Da tapert so ein selbsternannter Hilfssheriff auf der Strasse rum, das Moped wird ja wohl kaum auf dem Gehsteig gefahren sein.

Prompt stirbt er bei seiner Selbstjustizattacke auch noch, und verletzt einen Mopedfahrer schwer. So weit so unfassbar.

Und dann soll ein 18 Jähriger wegen Totschlags angeklagt werden der den Fussgänger wohl nicht mal berührte… ja geht's noch.
Man ist ja schon schuldig bevor man aufsitzt.

Diese tendenziöse Berichterstattung finde ich echt zum 🤮!


Moin.
Der "Unfall" ereignete sich quasi bei mir im Nachbardorf. Durch die räumliche Nähe und "familiäre Bindungen zu mit dem Fall betrauten Personen" (Du merkst schon, dass ich da öffentlich nichts Näheres zu schreiben möchte), habe ich da ein doch deutlich anderes Bild vom Geschehen als Du. Einig sind wir uns in der Bewertung "Oberscheißdreck". Wer da jetzt allerdings welchen Anteil am Geschehen hatte, bewerte ich wohl deutlich anders als Du.
Die Anklage lautet übrigens mittlerweile auf Mord und wenn man die Voraussetzungen dafür kennt, sollte man schon mal einen kurzen Moment inne halten und sich fragen, ob das aus Spaß oder aufgrund "tendenziöser Berichterstattung" passiert, oder ob da nicht doch noch ein wenig mehr vorliegen könnte, als man sich im ersten Moment als Motorradfahrer von seinesgleichen wünschen würde.
Ich bin mir sehr sicher, dass Du mit ein wenig mehr Informationen den Fall deutlich anders bewerten würdest und Dir Dein Post im Halse stecken bleiben würde.
 
….(Du merkst schon, dass ich da öffentlich nichts Näheres zu schreiben möchte), habe ich da ein doch deutlich anderes Bild vom Geschehen als Du. ….
Ich bin mir sehr sicher, dass Du mit ein wenig mehr Informationen den Fall deutlich anders bewerten würdest und Dir Dein Post im Halse stecken bleiben würde.
Wenn Du öffentlich nichts näheres schreiben möchtest, dann lass es doch einfach.
Oder verlinke auf andere öffentliche Quellen.

Aber hier geheimnisvolle Andeutungen machen, den eigenen Informationsvorsprung rauskehren aber nix sagen ist schon a weng selbstbeweihräuchernd.

Ich weiss etwas das Du nicht weisst…

Ein Mensch ist gestorben, ein anderer schwer verletzt, einem dritten, vermutlich 18 Jahre jung, droht auch Gefängnis. Alles daran ist furchtbar. Fur jeden Beteiligten, für die Angehörigen ein Drama das nie wieder gut wird. Das Leben ist falsch abgebogen, ist jetzt ein anderes, schlechteres.

Aber dieses Drama zu nutzen jetzt wieder auf Motorradfahrer einzuprügeln, im ersten Satz gleich wieder auf „vermutlich illegale Motorradrennen“ hinzuweisen macht mich einfach nur fassungslos.

Ich bin sicherlich kein Engel und wenn ich für jede Geschwindigkeitsübertretung mit dem Motorrad verhaftet worden wäre, wäre ich schon ganz lange zu Fuss unterwegs.

Aber nie, noch nie im Leben habe ich auf der Strasse mit meinen Kumpels ein RENNEN veranstaltet. Ein Rennen, wer denkt sich sowas aus. Ja wir fahren schnell, ja wir sind ZU schnell nach StVO, aber wir fahren hintereinander und keiner versucht als erster in irgendein Ziel zu kommen.

Aber fährt hier irgendjemand Rennen auf der Strasse? Würde mich echt interessieren, hab ich noch nie gelesen hier.

Das sind doch krude Fantasien von absoluten Motorradlaien, um das Geschehen möglichst dramatisch zu machen, um Motorradfahrer in eine verbrecherische Ecke zu drängen.

Und es steht in dem Artikel nicht dass der Tote auf dem Zebrastreifen angefahren wurde, oder beim überschreiten der Fahrbahn an einer grünen Fussgängerampel.

Er wollte per Handzeichen auf überhöhte Geschwindigkeit hinweisen. Und das hat er vom Vorgarten aus gemacht und ist dort getötet worden, ja? Dann war das sicher Mord.

Oder stand er auf der Fahrbahn? Wo er nichts zu suchen hat? Und der 23-jährige hat während seines „Rennens“ versucht Opa zu rammen um ihm eine Lektion zu erteilen, wie wir Motorradfahrer das eben so machen, ja? Das könnte auch Mord sein.

Oder hat er ihn getroffen, weil er nicht so schnell ausweichen konnte als der selbsternannte Verkehrspolizist vor ihm auftauchte und der vermutlich der Meinung war so ein Motorrad ist ja handlich da soll er mal an mir vorbei fahren. War es so Mr.-Ich-was-etwas-das-Du-nicht-weisst?

Den eigenen Körper zur Verkehrserziehung ins Geschehen einzubringen war noch nie eine gute Idee. Und das als Nichtpolizist zu versuchen eine noch viel schlechtere.

Vielleicht erfahren wir/ich noch mehr. Vielleicht bleibt mir mein Kommentar im Hals stecken wie Du so bildlich schreibst.

Aber was ich mir aus der vorliegenden Berichterstattung zusammenreime, ist augenblicklich wieder ein Tiefpunkt journalitischen Schaffens.

Edit: Aus www.hallo24.de

„Als ein Familienvater versuchte, einen der beiden zu stoppen, wurde er von einer Honda erfasst und tödlich verletzt.“

Zu Stoppen! 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Foto genauer anschaue, war der Zusammenprall auf der Fahrbahn, aber irgendwie auch auf der falschen Fahrbahnseite. Was ich mich nur frage, was hatte der Mann auf der Straße zu suchen?
Für alle Beteiligten ist das ganze jedenfalls nicht gut ausgegangen. Der ältere Herr hat es mit seinem Leben bezahlt und für die beiden jüngeren, ist der schönere Teil des Lebens erstmal vorbei. Ich bin definitiv kein Freund der Raserei, wenn man dabei Leben gefährden kann und das insbesondere Innerorts. Schade das solche und ähnliche Unfälle und ganz besonders häufig mit PKW'S passieren müssen. Bei Unfällen mit PKW'S liegt es allerdings häufig daran, dass sie die Gewalt über ihr Fahrzeug verlieren und das in Städten. Jetzt die bösen Motorradfahrer aber öffentlich fast als Mörder zu bezeichnen, finde ich voll daneben, sie sind jung und waren sich über die Folgen sicherlich noch nicht im klaren.
Der neue Paragraph 315d ermöglicht es übrigens jedem einen Fahrer als Rennfahrer im öffentlichen Straßenverkehr zu betiteln, was das Fahren sehr unberechenbar macht. In dem Fall könnte ich mir auch vorstellen, dass beide zur falschen Seite ausgewichen sind, aber nur eine Vermutung. Man darf allerdings auch nicht unterschlagen, es wäre nicht passiert, wenn der Mann nicht auf der Straße gewesen wäre.
Auf jeden Fall ein bedauerlicher Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Foto genauer anschaue, war der Zusammenprall auf der Fahrbahn, aber irgendwie auch auf der falschen Fahrbahnseite. Was ich mich nur frage, was hatte der Mann auf der Straße zu suchen?
Das könnte es erklären.


„Gegen 22.10 Uhr trat der 58-Jährige dann auf die Fahrbahn der Oberen Talstraße, um die Motorradfahrer auf ihre Geschwindigkeit hinzuweisen. Genau in diesem Augenblick setzte einer der beiden Fahrer (23) zum Überholen an und raste den Fußgänger über den Haufen.“

Also die beiden haben es offensichtlich in der Nach! (22.10 Uhr)🙈 doll getrieben.

Sowas in bewohnten Gebieten zu machen ist sicherlich unverantwortlich. Aber ich vermute mal der hat den einfach nicht gesehen respektive hat überhaupt nicht damit gerechnet dass der vor ihm auf der Fahrbahn steht.

Die GoPro wird sicherlich für Aufklärung sorgen. Besser kann man es sich als Polizist ja garnicht mehr wünschen.
 
Motoplex
Zurück
Oben