Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessante Frage, aber meines Wissens wird gegen Tote nicht ermittelt.Hat der ältere Herr ( vorsicht, bin im gleichen Alter...) durch sein betreten der Fahrban einen Sturz des Motorradfahrer , und damit ggf. seinen Tod, billigend in Kauf genommen?
Wenn die tatsächlich eine GoPro gefunden haben und die lief kann man das vermutlich schon sehr genau nachvollziehen.Wie es genau gelaufen ist, werden wir nie erfahren. Aber eines kann man mit Sicherheit sagen, Mord war es nicht! Unter Mord verstehe ich die gezielte Absicht jemanden zu töten. Ich finde es einfach furchbar wie von den Medien mittlerweile gegen Motorradfahrer Hetze betrieben wird. Und so etwas in einer "ach wird leben alle miteinander und sind so tollerant welt.....". Einfach nur zum kotzen
Ja da hast du leider recht. Ich finde so etwas auch unverantwortlich und kann bei solchen "illegalen Rennen" nur den Kopfschütteln.Bin kein Jurist und will keinen Unfug schreiben, aber ich meine in Berichten zu anderen „Raserunfällen“ z.B. in Berlin, gelesen zu haben dass höchstrichterlich entschieden wurde dass ein Vorsatz nicht gegeben sein muss. Ein billigendes Inkaufnehmen einer Tötung ist schon ausreichend (so, oder so ähnlich!).
Dann hoff ich mal das wir einen "Rechtsstaat" haben und das bei Politikern auch gilt. Wenn die von A nach B fahren geht es da auch anders zur Sache. Der Fahrer fährt nicht von sich aus dann schnell sondern nach Anweisung seines Fahrgastes und da gibt es keine Ausreden.Ja da hast du leider recht. Ich finde so etwas auch unverantwortlich und kann bei solchen "illegalen Rennen" nur den Kopfschütteln.
Aber in solchen Fällen ist meiner Meinung der begriff "fahrlässige Tötung" zutreffend und NICHT Mord.
Wird sind alle keine Unschuldslämmer und sind oft viel zu schnell unterwegs. Aber teoretisch gesehen kann jedem der mal etwas zu flott unterwegs ist ein Mord angehängt werden und dass finde ich von unserem Rechtsstaat einfach nur schockierend.
die Fliegen doch alle im Privatjet und fahren nicht wie wir der Pöbel im Auto durch die gegend.Dann hoff ich mal das wir einen "Rechtsstaat" haben und das bei Politikern auch gilt. Wenn die von A nach B fahren geht es da auch anders zur Sache. Der Fahrer fährt nicht von sich aus dann schnell sondern nach Anweisung seines Fahrgastes und da gibt es keine Ausreden.
Nenn das Kind wie du willst, ich finde es ist schon mehr als nur mangelnde Umsicht und Sorgfalt, bei bestimmten Fällen.Ja da hast du leider recht. Ich finde so etwas auch unverantwortlich und kann bei solchen "illegalen Rennen" nur den Kopfschütteln.
Aber in solchen Fällen ist meiner Meinung der begriff "fahrlässige Tötung" zutreffend und NICHT Mord.
Die Tendenz geht ja in diese Richtung: besoffen oder high.Vielleicht sollten wir nur noch besoffen rasen?
Das ist schon richtig wenns weiter ist, aber die nahen inländischen Termine werden mit ihren Luxuskarossen zurückgelegt.die Fliegen doch alle im Privatjet und fahren nicht wie wir der Pöbel im Auto durch die gegend.
Und dir sind die Mordmerkmale des StGB umfassend bekannt, dass du „mit Sicherheit“ sagen kannst, dass es kein Mord war?Wie es genau gelaufen ist, werden wir nie erfahren. Aber eines kann man mit Sicherheit sagen, Mord war es nicht! Unter Mord verstehe ich die gezielte Absicht jemanden zu töten. Ich finde es einfach furchbar wie von den Medien mittlerweile gegen Motorradfahrer Hetze betrieben wird. Und so etwas in einer "ach wird leben alle miteinander und sind so tollerant welt.....". Einfach nur zum kotzen
Es gibt ja auch noch sowas wie Selbstmord.Und dir sind die Mordmerkmale des StGB umfassend bekannt, dass du „mit Sicherheit“ sagen kannst, dass es kein Mord war?
Wir haben nichts anderes von dir erwartet. Viel Spaß.Ich fahre jetzt ne Runde natürlich Ordnungsgemäß
Viel Spaß und aufpassen dass du niemanden dabei ERMORDESTIch fahre jetzt ne Runde natürlich Ordnungsgemäß
Mir kann man ja einiges glaubhaft machen , aber das kann und will ich nicht glauben .Ich fahre jetzt ne Runde natürlich Ordnungsgemäß