Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bei meinen Reifendealer war gestern ein neuer Prüfer!!!:mad: Hat mir die Plakette verweigert weil ich mein Auspuff manipuliert habe. Die ist vieeeeeel zu laut,
da ist eine Bohrung im Endtopf und da muss der Eater rein, der Topf ist nicht original. Habe ihm erklärt das ich da gebohrt habe um das Röhrchen für die
Renne zu befestigen. Glaubt er mir nicht obwohl ich das Rohr mit hatte. Habe ich dann abgebrochen und bin gefahren.
Dann zu KÜS und da nach 1,5 Std. langen diskutieren endlich die Plakette bekommen. Hatte auch noch Probleme mit der Abnahme der Rizzoma Fußrastenanlage
da er/wir die Nr auf der Rastenanlage nicht gefunden haben.
In 2 Jahren muss ich im Vorfeld mir einen qualifizierten Prüfer suchen. 🙏
Da wird mir die Bohrung bei der nächsten Kontrolle wahrscheinlich noch schwierigkeiten bereiten. :cautious:
 

Anhänge

  • IMG_7546.JPG
    IMG_7546.JPG
    13 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_7547.JPG
    IMG_7547.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6531.PNG
    IMG_6531.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 55
Die Lithium Ionen kam gestern und hab sie dann mal reingesteckt.
Und dann natürlich gleich mal die ersten 100km gefahren.

Ich wollte ja noch was zu den Schmiederädern sagen....
ganz objektiv kann das nicht sein, da ich die V4 mit den Gussrädern zuletzt im Oktober gefahren bin. Und dann waren da SportSmart drauf und jetzt S22.
Allerdings bin ich vor einigen Tagen die V2 gefahren - auch Gussräder, allerdings mit Rosso II - und die war vom Einlenkverhalten gar nicht so weit weg von der V4. War.
Das ist jetzt anders. Anders heißt eigentlich pervers. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wahnsinn, wie fluffig sich das Teil in die Kurve werfen lässt. Hammer, wie präzise (war ja vorher nicht schlecht) sich das nachkorrigieren lässt.

Ich hoffe ja wirklich, der Unterschied liegt nicht im S22 begründet, sonst habe ich einen Keller voller Fehlkäufe!
Aber vermutlich mach ich mir völlig umsonst einen Kopf und die Ursache liegt an der viel leichteren Lithium Ionen Batterie 😅

Anhang anzeigen 93389
Der S22 hat schon was dazu beigetragen ...die Batterie eher weniger 🤷‍♂️
die Schmiedis sind Top (y) ...Du hast Dich gefreut das isch das wichtigste 🏁 🏍️
weißt ja was jetzt noch fehlt 😘
 
Bei meinen Reifendealer war gestern ein neuer Prüfer!!!:mad: Hat mir die Plakette verweigert weil ich mein Auspuff manipuliert habe. Die ist vieeeeeel zu laut,
da ist eine Bohrung im Endtopf und da muss der Eater rein, der Topf ist nicht original. Habe ihm erklärt das ich da gebohrt habe um das Röhrchen für die
Renne zu befestigen. Glaubt er mir nicht obwohl ich das Rohr mit hatte. Habe ich dann abgebrochen und bin gefahren.
Dann zu KÜS und da nach 1,5 Std. langen diskutieren endlich die Plakette bekommen. Hatte auch noch Probleme mit der Abnahme der Rizzoma Fußrastenanlage
da er/wir die Nr auf der Rastenanlage nicht gefunden haben.
In 2 Jahren muss ich im Vorfeld mir einen qualifizierten Prüfer suchen. 🙏
Da wird mir die Bohrung bei der nächsten Kontrolle wahrscheinlich noch schwierigkeiten bereiten. :cautious:
Ja mit dem Loch da werden sie Hellhörig die Freundlichen
beim TüV und die Brüder👮‍♂️ allemal 🤷‍♂️
 
Bei meinen Reifendealer war gestern ein neuer Prüfer!!!:mad: Hat mir die Plakette verweigert weil ich mein Auspuff manipuliert habe. Die ist vieeeeeel zu laut,
da ist eine Bohrung im Endtopf und da muss der Eater rein, der Topf ist nicht original. Habe ihm erklärt das ich da gebohrt habe um das Röhrchen für die
Renne zu befestigen. Glaubt er mir nicht obwohl ich das Rohr mit hatte. Habe ich dann abgebrochen und bin gefahren.
Dann zu KÜS und da nach 1,5 Std. langen diskutieren endlich die Plakette bekommen. Hatte auch noch Probleme mit der Abnahme der Rizzoma Fußrastenanlage
da er/wir die Nr auf der Rastenanlage nicht gefunden haben.
In 2 Jahren muss ich im Vorfeld mir einen qualifizierten Prüfer suchen. 🙏
Da wird mir die Bohrung bei der nächsten Kontrolle wahrscheinlich noch schwierigkeiten bereiten. :cautious:
Das wurde schonmal thematisiert. Da ist ja das Paradoxon. Um auf der Rennstrecke fahren zu können, steckst du so einen Schnorchel rein und wenn du dann auf der Straße damit fährst, wird dir unterstellt, dass du den originalen Auspuff manipuliert hast. :X3:
 
Bei meinen Reifendealer war gestern ein neuer Prüfer!!!:mad: Hat mir die Plakette verweigert weil ich mein Auspuff manipuliert habe. Die ist vieeeeeel zu laut,
da ist eine Bohrung im Endtopf und da muss der Eater rein, der Topf ist nicht original. Habe ihm erklärt das ich da gebohrt habe um das Röhrchen für die
Renne zu befestigen. Glaubt er mir nicht obwohl ich das Rohr mit hatte. Habe ich dann abgebrochen und bin gefahren.
Dann zu KÜS und da nach 1,5 Std. langen diskutieren endlich die Plakette bekommen. Hatte auch noch Probleme mit der Abnahme der Rizzoma Fußrastenanlage
da er/wir die Nr auf der Rastenanlage nicht gefunden haben.
In 2 Jahren muss ich im Vorfeld mir einen qualifizierten Prüfer suchen. 🙏
Da wird mir die Bohrung bei der nächsten Kontrolle wahrscheinlich noch schwierigkeiten bereiten. :cautious:
Da wäre ich ja gleich wieder auf Krawall gebürstet. Hat er gemessen oder geraten?
 
Da wäre ich ja gleich wieder auf Krawall gebürstet. Hat er gemessen oder geraten?
Geraten. Könnte sonst eine DB-Messung für ca 200-250€ machen. Hatte dann die Schnauze voll. :censored:
Ich hab Mittwochs und Freitags eine hier (y)
Danke Vince, an dich habe ich dann auch gedacht. :giggle: 1 Tag Urlaub und dann eine entspannte Tour zu dir machen. Ist jedenfalls viel
relaxter und macht deutlich mehr Spaß. (y)
 
Bei meinen Reifendealer war gestern ein neuer Prüfer!!!:mad: Hat mir die Plakette verweigert weil ich mein Auspuff manipuliert habe. Die ist vieeeeeel zu laut,
da ist eine Bohrung im Endtopf und da muss der Eater rein, der Topf ist nicht original. Habe ihm erklärt das ich da gebohrt habe um das Röhrchen für die
Renne zu befestigen. Glaubt er mir nicht obwohl ich das Rohr mit hatte. Habe ich dann abgebrochen und bin gefahren.
Dann zu KÜS und da nach 1,5 Std. langen diskutieren endlich die Plakette bekommen. Hatte auch noch Probleme mit der Abnahme der Rizzoma Fußrastenanlage
da er/wir die Nr auf der Rastenanlage nicht gefunden haben.
In 2 Jahren muss ich im Vorfeld mir einen qualifizierten Prüfer suchen. 🙏
Da wird mir die Bohrung bei der nächsten Kontrolle wahrscheinlich noch schwierigkeiten bereiten. :cautious:
Schöner Mist mit so einem Kollegen... Da bin ich mit dem freiberuflichen der bei mir um die Ecke immer kommt gut dran...der interessiert sich für die Reifen inkl schrieb, Rahmen und Schwinge ohne tiefe Kratzer und das lenkkopflager... Fertsch

Schaff dir nen 2ten Auspuff an, der orginal ist... Gibt's für 100eu ab und zu in der bucht... Und dann wenn du Renne fährst den Schnorchel montieren sonst den anderen ohne Loch... Ohne Diskussion...
 
Wegen den Schmiederädern war ich auch schon am überlegen für meine RSV4. Habe den Artikel in einer älteren PS gefunden...entweder sind die Gussfelgen besonders leicht oder die Schmiede besonders schwer 🤣 Viel unterschied ist da ja nicht. Ich weiß, rotierende Masse...aber sollten da nicht insgesamt wenigstens so 2 bis 3 Kilo Unterschied bei rumkommen?
 

Anhänge

  • 20190817_130133.jpg
    20190817_130133.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 74
Bei meinen Reifendealer war gestern ein neuer Prüfer!!!:mad: Hat mir die Plakette verweigert weil ich mein Auspuff manipuliert habe. Die ist vieeeeeel zu laut,
da ist eine Bohrung im Endtopf und da muss der Eater rein, der Topf ist nicht original. Habe ihm erklärt das ich da gebohrt habe um das Röhrchen für die
Renne zu befestigen. Glaubt er mir nicht obwohl ich das Rohr mit hatte. Habe ich dann abgebrochen und bin gefahren.
Dann zu KÜS und da nach 1,5 Std. langen diskutieren endlich die Plakette bekommen. Hatte auch noch Probleme mit der Abnahme der Rizzoma Fußrastenanlage
da er/wir die Nr auf der Rastenanlage nicht gefunden haben.
In 2 Jahren muss ich im Vorfeld mir einen qualifizierten Prüfer suchen. 🙏
Da wird mir die Bohrung bei der nächsten Kontrolle wahrscheinlich noch schwierigkeiten bereiten. :cautious:
Besorg dir einfach in den nächsten zwei Jahren einen anderen unbeschädigten Auspuff, die älteren Dämpfer gibt es doch schon für kleines Geld. Solltest du mit deinem Auspuff mal in eine Kontrolle kommen, kann es auch Ärger bedeuten, da der Dämpfer manipuliert ist.😂
 
Motoplex
Zurück
Oben