Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wegen den Schmiederädern war ich auch schon am überlegen für meine RSV4. Habe den Artikel in einer älteren PS gefunden...entweder sind die Gussfelgen besonders leicht oder die Schmiede besonders schwer 🤣 Viel unterschied ist da ja nicht. Ich weiß, rotierende Masse...aber sollten da nicht insgesamt wenigstens so 2 bis 3 Kilo Unterschied bei rumkommen?
Ich hatte die vor der Montage in der Hand und hab mal ohne Waage verglichen. Tatsächlich konnte ich vorne kaum einen Unterschied feststellen. Hinten schon.
Hoffe ja wirklich, das Handling Verhalten kommt nicht vom S22. Weil ich hab noch vier Dunlop HR gehamstert... :X3:

Ich hatte die vor der Montage in der Hand und hab mal ohne Waage verglichen. Tatsächlich konnte ich vorne kaum einen Unterschied feststellen. Hinten schon.
Hoffe ja wirklich, das Handling Verhalten kommt nicht vom S22. Weil ich hab noch vier Dunlop HR gehamstert... :X3:
Das Handling vom S22 ist scho Geile 👍🏁🏍

Ich wollte ja noch was zu den Schmiederädern sagen....
ganz objektiv kann das nicht sein, da ich die V4 mit den Gussrädern zuletzt im Oktober gefahren bin. Und dann waren da SportSmart drauf und jetzt S22.
Allerdings bin ich vor einigen Tagen die V2 gefahren - auch Gussräder, allerdings mit Rosso II - und die war vom Einlenkverhalten gar nicht so weit weg von der V4. War.
Das ist jetzt anders. Anders heißt eigentlich pervers. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wahnsinn, wie fluffig sich das Teil in die Kurve werfen lässt. Hammer, wie präzise (war ja vorher nicht schlecht) sich das nachkorrigieren lässt.
Bei mir ist ähnlich, das letzte mal im Oktober mit abgefahrenen M9RR gefahren und jetzt Schmiedefelgen und neue Power GP drauf.

Stimme dir auf jedenfall komplett zu mit dem Unterschied!
Hab kurz überlegt die alten Reifen auf die Schmiedefelgen aufzuziehen, um einen echten Vergleich zu haben, das war mir der Aufwand aber nicht Wert...

Muss doch mal mit einem Kumpel tauschen, der hat einen frischen M9RR und die originalen Felgen drauf, um den echten Unterschied zu erfahren.

Können ja mal tauschen flo, hab aktuell den cra3 fürs Frühjahr drauf
Das können wir sicherlich mal machen. Allerdings fürchte ich, dass dem S22 kein ewiges Leben beschieden ist und dann kommt MK III drauf für Sardinien.
Wenn ich dazwischen noch ein wenig fahren will, stecke ich halt wieder die Gussdinger rein.

Motoplex
Zurück
Oben