Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@Monty1 Tja... ich durfte heute schon mal :D

Was der Motor so genau kann, weiß ich nicht. Vermutlich weniger als die V4.
Als ich das Mopped in die Hände bekam, hatte es 100km drauf und rechts und links 2cm Angststreifen. 1,7 davon hab ich dann auf den folgenden 40km reduziert.
Ein quirliges, exakt zu fahrendes Mopped mit guten Bremsen, das sich auch durch Wellen in der Kurve nicht vom rechten Weg abbringen lässt.

Anhang anzeigen 94936
Biste wieder die gruselige Holperpiste gefahren?
 
@nairolF sag doch einfach: "geiles Teil Monty, wird wohl auch bei dir funktionieren und du brauchst beim Gas geben keine Angst haben, das die einen Wheelie macht und du kannst auch wieder an Gruppenausfahrten teilnehmen. Sprit wird irgendwie auch nicht weniger. Wenn die es in Grün geben würde, wäre sie für dich Monty1 perfekt. "
 
Biste wieder die gruselige Holperpiste gefahren?
Ne, die war für die gegebene Zeit ausser Reichweite. Aber wenn sie die bestehen würde, dann wäre sie würdig.
Funktioniert wirklich ganz gut das Fahrwerk.
Aber ich behalte glaube ich lieber die diabolische V4. Mit den Schmiederäder kam sie mir gar nicht so viel unhandlicher als die 660er vor.
Hatte allerdings nicht wirklich eng-eng.
 
doch, die ist wendiger, lässt sich schneller umlegen. Ausprobiert Hausstrecke, Kleineichen, Gestern ;)
 
Kleineichen? Das hier die Ecke rum
 
doch, die ist wendiger, lässt sich schneller umlegen. Ausprobiert Hausstrecke, Kleineichen, Gestern ;)
Glaube ich dir. Ist vermutlich auch so. Das wirkliche kleinklein war jetzt nicht dabei. Dazu war der Radius zu knapp.
Schätze aber die 660er ist mit dem Gewicht und dem Fahrwerk mit 100 Pferden, die tatsächlich genutzt werden, auf Gebirgsstraßen eine echte Waffe.
Bremsen tut sie auch ganz gut.
Aber wie gesagt... wollte es nicht übertreiben mit einem Mopped mit 100km auf der Uhr, das ich auch noch nicht so gut kenne.
 
Ne, die war für die gegebene Zeit ausser Reichweite. Aber wenn sie die bestehen würde, dann wäre sie würdig.
Funktioniert wirklich ganz gut das Fahrwerk.
Das Federbein ist schon merklich ruppiger als bei der V4...
Aber ich behalte glaube ich lieber die diabolische V4. Mit den Schmiederäder kam sie mir gar nicht so viel unhandlicher als die 660er vor.
...aber Kurvenwetzen kann die 660, da ist alles zu spät. Ich wüsste ja gern wie die 660 sich mit Schmiedefelgen... 😅
 
die Factory hat einen anderen Dämpfer als die RS. Hab ich heute beim Vince klären können
So theoretisch habe ich schon eine 660 zusammengestellt,

330er Scheiben vorne
Galespeed Kupplungsarmatur und Bremspumpe
AP Bremsbeläge
Schmiedefelgen

evtl Öhlins Dämpfer
 
die Factory hat einen anderen Dämpfer als die RS. Hab ich heute beim Vince klären können
So theoretisch habe ich schon eine 660 zusammengestellt,

330er Scheiben vorne
Galespeed Kupplungsarmatur und Bremspumpe
AP Bremsbeläge
Schmiedefelgen

evtl Öhlins Dämpfer
Hrhr kost dann so viel wie ne große 😂
 
die Factory hat einen anderen Dämpfer als die RS. Hab ich heute beim Vince klären können
So theoretisch habe ich schon eine 660 zusammengestellt,

330er Scheiben vorne
Galespeed Kupplungsarmatur und Bremspumpe
AP Bremsbeläge
Schmiedefelgen

evtl Öhlins Dämpfer
Liefert schon jemand Schmiedefelgen für die 660?
 
ne,
Hrhr kost dann so viel wie ne große 😂
nö, bei weitem nicht, Scheiben hab ich hier rumliegen.
Bremspumpe könnte ich auch die für mich preiswertere HC3 nehmen ;I passt dann aber nicht zur Kupplungsarmatur. Der Kupplungshebel ist bei der 660 echt weit weg und nicht einstellbar.
Bremsbeläge sind nicht teuer
tja, Schmiedefelgen, da wird es anscheinend schwierig.
 
ne,

nö, bei weitem nicht, Scheiben hab ich hier rumliegen.
Bremspumpe könnte ich auch die für mich preiswertere HC3 nehmen ;I passt dann aber nicht zur Kupplungsarmatur. Der Kupplungshebel ist bei der 660 echt weit weg und nicht einstellbar.
Bremsbeläge sind nicht teuer
tja, Schmiedefelgen, da wird es anscheinend schwierig.
Vielleicht Carbon? 😛
 
Sprichst du jetzt von deiner RS oder von der kleinen Factory?
von der RS. Besserer Dämpfer von der Factory wäre interessant zu wissen, was der kostet. Der Zubehör-Dämpfer von Öhlins hat ja nach wie vor keine ABE, soweit ich weiß und die von Bitubo garantiert auch net. Wilbers wäre ne Alternative...
 
ganz ehrlich gesagt, ich höre hier immer, das die leichten Felgen das Motorrad wendiger machen. Aber die leichten Felgen machen es auch instabiler. Ich kenne auch Leute, die mit leichten Carbon Felgen deutlich langsamer waren, weil eben das Moped extrem nervös wurde. Muss aber jeder selber wissen. Ich liebe eine stabile Front, fahre ehe schnelles Fahrwerk und wage mich deshalb nicht and die Investition.
@Tuona gibt es was von Wilbers? Wenn nicht, kann ich wenn es dich interessiert gerne mal nachfragen, ob da was geplant oder machbar ist.
 
Motoplex
Zurück
Oben