Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@Tuona gibt es was von Wilbers? Wenn nicht, kann ich wenn es dich interessiert gerne mal nachfragen, ob da was geplant oder machbar ist.
Mich würde das 642 S schon reizen, und ich denke, inzwischen würde ich mir sogar den Einbau selber zutrauen, nur das Einstellen macht mir Kopfzerbrechen. Fahrwerk einstellen ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich 🤷‍♀️
 
Mich würde das 642 S schon reizen, und ich denke, inzwischen würde ich mir sogar den Einbau selber zutrauen, nur das Einstellen macht mir Kopfzerbrechen. Fahrwerk einstellen ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich 🤷‍♀️
Für 40EUR macht dir das ein Fahrwerksspezi. Vielleicht paar mehr, wenn sie noch 'ne Stunde rumschrauben müssen damit der Durchhang passt.
 
Für 40EUR macht dir das ein Fahrwerksspezi. Vielleicht paar mehr, wenn sie noch 'ne Stunde rumschrauben müssen damit der Durchhang passt.
Bei uns gibts in Nürnberg einen Wilbers-Spezl, ManiacMotors. Könnte wohl dafür die sinnvollste Adresse sein.
 
Bei uns gibts in Nürnberg einen Wilbers-Spezl, ManiacMotors. Könnte wohl dafür die sinnvollste Adresse sein.
Manchmal ist auch ein Serien Fahrwerk eine passable Basis, einfach mal sagen was Dich stört und den Profi mal reden lassen.
 
Tom, die RS hat nur Zugstufe, die Tuono Factory 660 hat Zug und Druckstufe. Das ist schon was anderes.
 
Manchmal ist auch ein Serien Fahrwerk eine passable Basis, einfach mal sagen was Dich stört und den Profi mal reden lassen.
Haha, jo. Wenn die Straße eben ist, ist das Serien-Federbein völlig ok. Ich hab die Zugstufe leicht geändert und alles ist gut. Auf holperigen Straßen ist aber definitiv Schluß mit Ponyhof. Das ist im Moment alles nur Spass, aber ein etwas feiner arbeitendes Federbein wäre bestimmt nicht übel.
 
Da fehlt imho die Umlenkung und damit die Progression. Ich hab mich mit damit bei der Probefahrt extrem schwer getan. Das ist jetzt nix, wo ich mich draufsetzen kann und mich direkt wohlfühle.
 
Haben die so eine Streuung? Bei mir lief es echt gut. Im kalten Zustand hat es gestempelt, ging dann aber. Die Zugstufe habe ich zur Beruhigung etwas zugedreht und dann lag die ruhig
 
Haben die so eine Streuung? Bei mir lief es echt gut. Im kalten Zustand hat es gestempelt, ging dann aber. Die Zugstufe habe ich zur Beruhigung etwas zugedreht und dann lag die ruhig
Wahrscheinlich mit 40 kg mehr als Tuona😂😂😛
 
Ich glaube ihr redet über zwei verschiedene Dinge.
Bei uns gibt es eine holprige, sich zuziehende Links bei ~110-120. Da ist mit der RS definitiv Schicht im Schacht. Mit der V4 kein Problem.
Bin diese Kurve heute nicht gefahren, aber hier wäre der Vergleich zur kleinen Factory schon interessant. Aber ich glaube mit der kleinen Factory ginge das besser, als mit der RS.

Wilbers hatte ich bereits an 2 Fahrzeugen verbaut und hatte hier sehr gute Erfahrung gemacht. Das kommt schon eingestellt auf die Werte, die bei der Bestellung angegeben wurde.
Einbauen und glücklich sein.
 
Mich würde das 642 S schon reizen, und ich denke, inzwischen würde ich mir sogar den Einbau selber zutrauen, nur das Einstellen macht mir Kopfzerbrechen. Fahrwerk einstellen ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich 🤷‍♀️
Meines Wissens bekommt man das Wilbers auf seine persönlichen Bedürfnisse voreingestellt geliefert. Man teilt Wilbers bei der Bestellung sein Gewicht und Einsatzzweck mit und bekommt es passend. Ein Datenblatt sollte in der Regel auch dabei sein, war zumindest mal so.
 
Meines Wissens bekommt man das Wilbers auf seine persönlichen Bedürfnisse voreingestellt geliefert. Man teilt Wilbers bei der Bestellung sein Gewicht und Einsatzzweck mit und bekommt es passend. Ein Datenblatt sollte in der Regel auch dabei sein, war zumindest mal so.
Stimmt. War damals bei meiner Honda VTR auch so.
Im Datenblatt musste ich mein Fahrergewicht (incl. Klamotten), Fahrweise, Fahrbahnzustand und Soziabetrieb prozentual eingeben.
 
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