Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ja die Münchner würden für ein kleines Kennzeichen töten.
Wieso darf eine städtische Behörde festlegen, dass man eine Bratpfanne als Kennzeichen nehmen muss, wenn es offizielle, kleinere Kennzeichen für Motorräder gibt? Was bilden die sich ein?

Wieso darf eine städtische Behörde festlegen, dass man eine Bratpfanne als Kennzeichen nehmen muss, wenn es offizielle, kleinere Kennzeichen für Motorräder gibt? Was bilden die sich ein?
Ich komme aus Königsbrunn bei Augsburg. Natürlich habe ich ein kleines Kennzeichen. Der Spruch mit dem Töten kam von meinem Händler in München. Auch meine münchner Arbeitskollegen ärgern sich, wenn sie auf meine Nummerntafel sehen.

4-stelling sind in M schon längst aus
Ach so, jetzt kapier ich das erst. 5 Buchstaben/Ziffern passen nicht auf das kleine Kennzeichen. Das ja auch nicht wirklich klein ist, im Verhältnis zu denen die in anderen Ländern erlaubt sind. Seufz.

Ach so, jetzt kapier ich das erst. 5 Buchstaben/Ziffern passen nicht auf das kleine Kennzeichen. Das ja auch nicht wirklich klein ist, im Verhältnis zu denen die in anderen Ländern erlaubt sind. Seufz.
da oben nur ein Buchstabe ist, siehts optisch halt noch bescheidener aus. bei 3 oben, z.B FFB wirkt es nicht ganz so schlimm ;) ...aber immer noch zu groß:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der RSV4 hab ich nix gemacht, aber dafür am Zweit-Moped (Honda Vtr SP-1)geschraubt.
Sie bekommt, seit ich sie mir letztes Jahr im Mai besorgt habe, so Stück für Stück eine Rundum-Kur verpasst.
Diesesmal waren die vorderen Bremssättel dran und der Kupplungsnehmerzylinder, ne neue hintere Bremsscheibe ist eben auch noch per Post angkommen ...

Anhang anzeigen 95548Anhang anzeigen 95549Anhang anzeigen 95550Anhang anzeigen 95551
AP => auf jeden Fall die richtigen Bremsbeläge. Gut und günstig. (y)

Tja, das ist leider so in München. Geht nicht anders.
Tipp: eventuell mal bei Saisonkennzeichen oder den historischen Kennzeichnen suchen und resevieren. Die haben oft eigene Nummernkreise, die weniger Zeichen haben, da ja auch noch die Saisonangabe bzw. das H-Zeichen aufs Schild passen muss.

Ich bin ja auch am überlegen mit dem S21, wollte zwar den Power GP, aber der Preis vom S21 ist einfach gut
da zitiere ich mal den Bodo vopn Mopedreifen sinngemäß - M7 zu M9 ; S21 zu S22 etc ... "das war vor 3 Jahren derTopreifen, nur weils jetzt nen Nachfolger gibt der Nuancan besser ist kauft den alten keiner mehr ... seid ihr alle Rossis oder Marquezsss geworden das ihr die 5% auf der Strasse jetzt rausfahrt???" und da hat er vollkommen recht, nur weil der Arne Tode oder der Bauer ne Sekunde schneller ist mit dem neuen Pneu ... ist der alte ja kein Mist ... 225eu ... da kannste eigentlich nix falsch machen!

Heute musste bei mir mal ein ordentlicher Frühjahrsputz ran... außerdem die GB-Racing Motorschützer angebaut.

Tipp: eventuell mal bei Saisonkennzeichen oder den historischen Kennzeichnen suchen und resevieren. Die haben oft eigene Nummernkreise, die weniger Zeichen haben, da ja auch noch die Saisonangabe bzw. das H-Zeichen aufs Schild passen muss.
Hmmm. Ich hab jetzt 40 min gegoogelt ob ich mir auf irgendeine Art und Weise eine 4 stellige Nummer für M ergattern kann. Mir wäre auch die Buchstaben /zahlenkombi völlig egal. Habe leider nichts gefunden. Auch nicht für Saison / Oldtimer
Falls jemand noch eine Idee (Link ? ) hat….. nur her damit.

Hmmm. Ich hab jetzt 40 min gegoogelt ob ich mir auf irgendeine Art und Weise eine 4 stellige Nummer für M ergattern kann. Mir wäre auch die Buchstaben /zahlenkombi völlig egal. Habe leider nichts gefunden. Auch nicht für Saison / Oldtimer
Falls jemand noch eine Idee (Link ? ) hat….. nur her damit.
Kann natürlich sein, dass in München alle kurzen Nummern schon weg sind. In meinem Zulassungsbezirk, der allerdings statt M auch zwei Buchstaben hat, gab es aber z.B. bei den Saisonkennzeichen noch etliche vierstellige Nummern, z.B. XY-RC 16.

München hat nicht nur viele Einwohner, sondern hat mit Firmen wie Sixt auch einen Deal abgeschlossen, um deren KFZ Steuer zu kassieren. Viele von den Leihwägen mit Münchner Nummer sehen die Landeshauptstadt nie.
In meinem Zulassungsbezirk Fürth Stadt ist es z.B. so, dass man nur 2 Buchstaben und 3 Zahlen bekommt. Die anderen Kombinationen gehen an den Landkreis.
Es gibt allerdings eine Ausnahme: Mit Einführung der "fälschungssicheren" Kennzeichen konnten nun auch Buchstaben vergeben werden, die es vorher nicht gab.
Die gingen tatsächlich an die Stadt. Zu diesen Buchstaben zählt I, F, Q, O. Nimmt man min. einen dieser Buchstaben mittels Wunschkennzeichen, so sind auch kürzere Kombinationen möglich.
Bei meiner V2 habe ich IQ 1. Damit weiß der Überholte gleich, mit wem er es zu tun hat und sieht hoffentlich gleich von Kontern ab. 😆

da zitiere ich mal den Bodo vopn Mopedreifen sinngemäß - M7 zu M9 ; S21 zu S22 etc ... "das war vor 3 Jahren derTopreifen, nur weils jetzt nen Nachfolger gibt der Nuancan besser ist kauft den alten keiner mehr ... seid ihr alle Rossis oder Marquezsss geworden das ihr die 5% auf der Strasse jetzt rausfahrt???" und da hat er vollkommen recht, nur weil der Arne Tode oder der Bauer ne Sekunde schneller ist mit dem neuen Pneu ... ist der alte ja kein Mist ... 225eu ... da kannste eigentlich nix falsch machen!
Sag Ich ja schon lange (y) ..aber da kommt dann das Argument
aber Ich fahre ja nur wenn´s hochkommt 2000km pro Saison
da verstehe ich dann ganz andere sachen net 🤷‍♂️
:X3: (y) 🏁 🏍️ ;)

Motoplex
Zurück
Oben