Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ist jetzt nicht wirklich mein Bike, aber Diskussionen über Einzelrennen und Höchstgeschwindigkeiten hatten wir hier ja auch schon.

Da finde ich diese Nachricht doch überraschend und erfreulich!

Airborne - unfreiwillig.

Wenn jemand mal mit seinem Mopped auf öffentlicher Straße springen möchte - ich kenne jetzt eine Stelle.

Gestern Nachmittag bin ich gemütlich vom Cafe Ahrwind über die Dörfer der Grafschaft nach Hause gebummelt. Gerade Straße, vor mir ein neuer Asphaltabschnitt, ich beschleunige ein wenig und befinde mich plötzlich mit beiden Rädern in der Luft, nach der Landung noch eine fette Bodenwelle... meine Augen waren ziemlich groß.
Ich hatte diese fetten Bodenwellen im neuen, dunklen Asphalt def. weder erwartet noch gesehen.

Wer es nachmachen möchte: L79 vor Leimersdorf - gut den Lenker festhalten, Knieschluss hilft auch oder gleich Endurostyle...

Zuletzt bearbeitet:
Airborne - unfreiwillig.

Wenn jemand mal mit seinem Mopped auf öffentlicher Straße springen möchte - ich kenne jetzt eine Stelle.

Gestern Nachmittag bin ich gemütlich vom Cafe Ahrwind über die Dörfer der Grafschaft nach Hause gebummelt. Gerade Straße, vor mir ein neuer Asphaltabschnitt, ich beschleunige ein wenig und befinde mich plötzlich mit beiden Rädern in der Luft, nach der Landung noch eine fette Bodenwelle... meine Augen waren ziemlich groß.
Ich hatte diese fetten Bodenwellen im dunklen Asphalt def. vorher nicht gesehen.

Wer es nachmachen möchte: L79 vor Leimersdorf - gut den Lenker festhalten, Knieschluss hilft auch oder gleich Endurostyle...
Das war im Kesselinger Tälchen früher Standard Ausstattung aber das haben sie ja mal neu gemacht :ROFLMAO:

Mir gefällt auch die harmonische und unauffällige Gestaltung der... äh... Schallzeichenanlage.
Die hört man wenigstens.
Die ist noch aus einer Zeit vor übertriebener Geräuschvorschriften.
Das Mopped mit 83dB Fahrgeräusch übrigens auch 😜

Die hört man wenigstens.
Die ist noch aus einer Zeit vor übertriebener Geräuschvorschriften.
Das Mopped mit 83dB Fahrgeräusch übrigens auch 😜

Die sind aber doch am falschen Ende des Mopeds dran!
Müssten die nicht hinten dran sein um vor dem "stehenden" Hindernis auf der Straße zu warnen? :unsure::unsure:;););)

Apropos bescheuerte Geräuschvorschriften. Ich hab ja so 'ne lustige Alarmanlage im Auto. Die darf aus rechtlichen Gründen nur 120dB bei irgendeinem obskuren Messverfahren liefern. Das ist entweder zum Schutz des Marders an den Zündkabeln oder auch des Nachbarn, der durch das treiben Zwielichtiger Exporthändler nicht gestört werden will.

Die sind aber doch am falschen Ende des Mopeds dran!
Müssten die nicht hinten dran sein um vor dem "stehenden" Hindernis auf der Straße zu warnen? :unsure::unsure:;););)
Keine Sorge... hinten sind die gleichen dran. Hängen nur ein wenig mehr wie Schlappohren und winken dir zu, wenn ich dich mit dem Schrotthaufen überholt habe 🤣

Unwissende Jungspunde ihr seid!!
"Blinker" dieser Art waren früher gang und gäbe als es noch ausgesprochen wenig Elektronik gab an den Mopeds..... also so in den achzigern/neunzigern des vergangenen Jahrhunderts.
Der eigentliche Hintergrund für die gewählte Größe war nicht die Verbohrtheit und Ignoranz der Typenprüfer und Zulassungsbestimmungen so wie man auf's erste meinen möchte.
Nein, aus Mangel an besagter Elektronik wurde der durch die Größe der Blinker entstehende Windschatten genutzt um damit eine imaginäre Griffheizung zu schaffen, also völlig Stromlos!
Der Gedanke dahinter ist (war) so einfach wie genial: Wo kein kühler Fahrtwind hinbläst da gibts auch keine kalten Griffel ...... tja, die waren gar nicht so dumm damals unsere Altvorderen 🥳

Motoplex
Zurück
Oben