Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wie klappt es denn mittlerweile mit dem selbst wechseln??? Ein bisschen Erfahrung hast Du ja mittlerweile...... Bin immer noch am Überlegen das auch selbst zu machen...... 😇
Grundsätzlich funktionierts, aber nicht fehlerfrei. Ich unterschätze meine eigene Vergesslichkeit. Gestern habe ich mich beim ersten Reifen wieder angestellt wie der letzte Mensch. Ich denke immer ich weiss jetzt wie es geht, also munter drauf los. Und erst wenn ich meinen Hals rettungslos zwischen Felge und Reifen eingeklemmt habe, schaue ich Phillips Video um rauszufinden, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe 🤦‍♀️

Deswegen mein Tip, auch und vor allem an mich selbst: Immer erst Phillips Video anschauen, dann anfangen.

Davon unabhängig hatte ich gestern auch noch ein Erlebnis der dritten Art: Das Kind war oberschlau und denkt sich, bevor ich Luft in die Felge puste, versuch doch erstmal auf dem Wuchtbock rauszufinden, wo die schwerste Stelle ist. Gesagt, getan, schwerste Stelle am Reifen markiert. Luft in den Reifen, Reifen setzt sich wie er soll, zurück auf den Wuchtbock... und auf einmal dreht sich das Rad um fast 180 Grad und die schwerste Stelle ist fast genau gegenüber. Das Kind war ziemlich baff. Das muss was mit Physik zu tun haben, aber verstehen tu ichs net...
 
Wenn eine Seite des Reifens am Felgenbett liegt und die andere am Felgenhorn, sind die Abstände des schweren Gummis zur Radachse unterschiedlich!
Aufgepumpt und gesetzt sollte der Reifern im Felgenumfang gleich aufliegen und nur noch die tatsächliche Unwucht messbar sein.
 
:LOL: war bei mir exakt das gleiche, wollte eigentlich den Power GP, entschied mich aber dann bei der üppigen Preisdifferenz doch für den S21.
Ich fahr jetzt erstmal die Power GP vom letzten Jahr auf, und für die V4 hab ich noch einen Satz PC2 in der Garage liegen, und dann schaun mer mal...
 
Grundsätzlich funktionierts, aber nicht fehlerfrei. Ich unterschätze meine eigene Vergesslichkeit. Gestern habe ich mich beim ersten Reifen wieder angestellt wie der letzte Mensch. Ich denke immer ich weiss jetzt wie es geht, also munter drauf los. Und erst wenn ich meinen Hals rettungslos zwischen Felge und Reifen eingeklemmt habe, schaue ich Phillips Video um rauszufinden, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe
Danke für die ehrliche Aussage, erinnert mich an meine ersten Versuche den Kettensatz selbst zu wechseln, hier insbesondere das Trennen bzw. vernieten der Kette 😇, aber Übung macht den Meister . . . . .
 
Der Power GP hält bei mir schon über 3000km, der S21 keine 1800 am Vorderrad. Damit relativiert sich der Preisvorteil wieder.
Kann ich für mich jetzt so nicht unterschreiben bei mir macht Bridgestone 2500/3000 vorne wie hinten...Der GP isch bei 3500 au fertig 🤷🏻‍♂️kommt aber au auf die Fahrweise an 🤷🏻‍♂️🏁🏍🏍👍😉
 
Schon klasse, wie man sich mittlerweile in diesem Forum rechtfertigen muss :D
Themen wie
Sauberkeit
Kettenpflege
Downsizing Gegner
Luftdruck
Luftfilter
usw.
haben hier schon extrem "militante" Lager und üben auch gefestigte Menschen einen grossen sozialen Druck aus.
Die allgemeine Toleranz steht hier aber ganz schön auf der Kippe.
Ich stelle mir aber auch die Frage, ob der @nairolF jetzt noch sein Motorrad ohne fremde Hilfe in der Garage wieder findet.

:eek:
 
Motoplex
Zurück
Oben