- Motorrad
- Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello / Alp 4.0
- Modelljahr
- 2020 / 2023 / 2023 / 2024
Grundsätzlich funktionierts, aber nicht fehlerfrei. Ich unterschätze meine eigene Vergesslichkeit. Gestern habe ich mich beim ersten Reifen wieder angestellt wie der letzte Mensch. Ich denke immer ich weiss jetzt wie es geht, also munter drauf los. Und erst wenn ich meinen Hals rettungslos zwischen Felge und Reifen eingeklemmt habe, schaue ich Phillips Video um rauszufinden, was ich jetzt wieder falsch gemacht habeWie klappt es denn mittlerweile mit dem selbst wechseln??? Ein bisschen Erfahrung hast Du ja mittlerweile...... Bin immer noch am Überlegen das auch selbst zu machen......
Deswegen mein Tip, auch und vor allem an mich selbst: Immer erst Phillips Video anschauen, dann anfangen.
Davon unabhängig hatte ich gestern auch noch ein Erlebnis der dritten Art: Das Kind war oberschlau und denkt sich, bevor ich Luft in die Felge puste, versuch doch erstmal auf dem Wuchtbock rauszufinden, wo die schwerste Stelle ist. Gesagt, getan, schwerste Stelle am Reifen markiert. Luft in den Reifen, Reifen setzt sich wie er soll, zurück auf den Wuchtbock... und auf einmal dreht sich das Rad um fast 180 Grad und die schwerste Stelle ist fast genau gegenüber. Das Kind war ziemlich baff. Das muss was mit Physik zu tun haben, aber verstehen tu ichs net...