Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Steht bei mir nächste Woche auch an, ganzer Tag auf ner großen Kartstrecke mit V4 und 200er Hinterreifen, kann lustig werden - ich hoffe nur dass das Wetter hält.

Und du bitte sitzenbleiben!
Einzig was bisschen doof war.... hatte gegen Ende eine unschöne Diskussion über Trail Braking.
Er war der Meinung nur auf der reinstecken... er befürwortet vor der Kurve zu bremsen.

Schade eigentlich...

War aber dann nochmals doof... die anderen Teilnehmer waren daran sehr interessiert...

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Einzig was bisschen doof war.... hatte gegen Ende eine unschöne Diskussion über Trail Braking.
Er war der Meinung nur auf der reinstecken... er befürwortet vor der Kurve zu bremsen.

Schade eigentlich...

War aber dann nochmals doof... die anderen Teilnehmer waren daran sehr interessiert...

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Naja, auf der Rennstrecke bremse ich auch vor der Kurve, nur halt deutlich später und bis zum Scheitelpunkt, was auf der Landstraße nicht zu empfehlen ist.😉
Scheitelpunkt erreicht, rechts ist Gas, aber so extrem auch nicht auf der Landstraße empfohlen.
 
Einzig was bisschen doof war.... hatte gegen Ende eine unschöne Diskussion über Trail Braking.
Er war der Meinung nur auf der reinstecken... er befürwortet vor der Kurve zu bremsen.

Schade eigentlich...

War aber dann nochmals doof... die anderen Teilnehmer waren daran sehr interessiert...

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Jetzt musste ich das dreimal lesen, bis ich wusste, was du meinst 😂
Du meinst hinten bremsen bis zum Scheitelpunkt, oder?
Hab das vor Jahren Mal beim Supermoto fahren gelernt, dass es sinnvoll ist, in engen Kurven die hintere Bremse leicht anzulegen, um die Kette auf Zug und damit das Fahrwerk stabil zu halten.
Wer das Mal in Spitzkehren probiert hat, wird merken, dass das auch auf der Landstraße zu einer sehr sauberen Linie führt. Ich nutze das tatsächlich sehr gerne.
Stützgas geht auch, ist aber manchmal zu viel des Guten.
 
Ok... mein Beschreibung war bisschen doof ausgedrückt....

Aber ich glaube ihr wisst was ich meine...
 
Ich bin der Meinung man sollte das definitiv beherrschen aber auf der LS mache ich das auch nicht. Das meine Notfallreserve falls mal was unvorhergesehenes passiert. Dafür hast nämlich beim Trailbraking keine Luft mehr.

Nur meine Meinung aber mein letzter LS Unfall war 1991 und da ist mir n Kumpel reingefahren. SO schlecht kann die Vorgehensweise dann nicht sein, denke ich

Grüße Tom
 
Das war gar nicht viel Gas beim rechts abbiegen. Was würde ich mich ärgern wenn ich an Akra hätte....
 
Wir wissen doch noch gar nicht was los ist.
Bis jetzt nur ein Ratespiel.
Wahrscheinlich beim Florian seiner Karre wäre auch:
Es hat sich ne ordentliche Ladung Dreck vom eigenen Moped gelöst und er ist da drauf ausgerutscht....

Lasst uns noch ein bißchen spekulieren....

:oops::eek:;);););););););)


Späßle.....
 
Hauptsache Dir ist nix passiert!
Alles andere lässt sich mit finanziellem Aufwand wieder richten...
 
Motoplex
Zurück
Oben