Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Der Reifen ist übrigens ein Sportsmart2max.
Pass bloß auf mit den Reifen, mich hatte es April 2014 damit beim Einrollen in Oschersleben erwischt. Nach circa 17 Minuten überhitzt wofür vorher der Pilot Power bekannt war. Abgeflogen bin ich in der Kurve auf Start Ziel, was mir so noch nie passiert ist. Gut, da ist eine kleine Bodenwelle, was aber kein Grund ist über das Vorderrad wegzurutschen. Gleiches Erlebniss hatte kurze Zeit später Nesti Nils mit seiner 1290er auf der Rennstrecke, er ist auch über das Vorderrad weggerutscht. Der Reifen funktioniert einigermaßen, man darf ihn nur nicht zu sehr fordern. Prinzipiell mag ich aber keine Reifen, wo der Vorderreifen das größere Problem ist, hinten kann man leichter abfangen.
Ich hoffe jedenfalls für dich, dass dich die ollen Pellen nicht noch mal enttäuschen!
Am Reifen zu sparen geht leider nicht immer gut, kann aber auch mit aktuellen mal in die Hose gehen.🤔
Sturzteile sind auf Dauer teurer, darum lieber kein unnötiges Risiko eingehen!😉
 
Wer es aus dem anderen Thread noch nicht kennt. Wichtig bei der Reifenwahl natürlich der Verwendungszweck.👇

 
Pass bloß auf mit den Reifen, mich hatte es April 2014 damit beim Einrollen in Oschersleben erwischt. Nach circa 17 Minuten überhitzt wofür vorher der Pilot Power bekannt war. Abgeflogen bin ich in der Kurve auf Start Ziel, was mir so noch nie passiert ist. Gut, da ist eine kleine Bodenwelle, was aber kein Grund ist über das Vorderrad wegzurutschen. Gleiches Erlebniss hatte kurze Zeit später Nesti Nils mit seiner 1290er auf der Rennstrecke, er ist auch über das Vorderrad weggerutscht. Der Reifen funktioniert einigermaßen, man darf ihn nur nicht zu sehr fordern. Prinzipiell mag ich aber keine Reifen, wo der Vorderreifen das größere Problem ist, hinten kann man leichter abfangen.
Ich hoffe jedenfalls für dich, dass dich die ollen Pellen nicht noch mal enttäuschen!
Am Reifen zu sparen geht leider nicht immer gut, kann aber auch mit aktuellen mal in die Hose gehen.🤔
Sturzteile sind auf Dauer teurer, darum lieber kein unnötiges Risiko eingehen!😉
Ich verstehe jetzt nicht, was ein Michelin Pilot Poser (das war Absicht) von 2014 mit einem Dunlop SportSmart2max der erst 2016 oder 2017 auf den Markt kam zu tun haben soll.
Gut, sind beide schwarz und rund. Aber sonst?

Hier der Test vom Kurvenradius:
 
Ich verstehe jetzt nicht, was ein Michelin Pilot Poser (das war Absicht) von 2014 mit einem Dunlop SportSmart2max der erst 2016 oder 2017 auf den Markt kam zu tun haben soll.
Gut, sind beide schwarz und rund. Aber sonst?

Hier der Test vom Kurvenradius:
Ich hatte den Sportsmart 2 aber schon auf meiner ehemaligen 1290er Superduke und die wurde schon Ende 2013 gebaut! 😉
Der Kurvenradius war ein YouTube'er, der meines Wissens aufgehört hat, die Gründe kennt wohl keiner.
 
Ich hatte den Sportsmart 2 aber schon auf meiner ehemaligen 1290er Superduke und die wurde schon Ende 2013 gebaut!
Stimmt.
Aber der 2max war ein anderer Reifen mit gleicher Optik.
Dunlop wäre gut beraten, mal über die Namensgebung ihrer Produkte nachzudenken. Alle Welt spricht von dem "Sportmax", komischerweise aber keiner von dem "Battlax".
 
Der erste Dunlop Sportsmart (1) war übrigens ein geiler Reifen, fast auf dem Niveau von Hypersportreifen, allerdings kalt wie bei Hypersportreifen nicht zu gebrauchen. Auf der Rennstrecke dagegen machte er eine gute Figur. Der Nachfolger, der Sportsmart 2, da hat man scheinbar zu viel Silica verwendet, oder nicht die richtige Mischung gefunden, was den Reifen warm gefahren unberechenbar macht. War am Ende dann auch kein großer Wurf von Dunlop und somit kein Verkaufsschlager. Ich kannte auch niemanden, der den Reifen als Erstausrüster ein zweites Mal auf die 1290er gezogen hatte.
 
Der erste Dunlop Sportsmart (1) war übrigens ein geiler Reifen, fast auf dem Niveau von Hypersportreifen, allerdings kalt wie bei Hypersportreifen nicht zu gebrauchen. Auf der Rennstrecke dagegen machte er eine gute Figur. Der Nachfolger, der Sportsmart 2, da hat man scheinbar zu viel Silica verwendet, oder nicht die richtige Mischung gefunden, was den Reifen warm gefahren unberechenbar macht. War am Ende dann auch kein großer Wurf von Dunlop und somit kein Verkaufsschlager. Ich kannte auch niemanden, der den Reifen als Erstausrüster ein zweites Mal auf die 1290er gezogen hatte.
und genau deshalb haben sie die Mischung beim SportSmart2max wieder anders gestaltet als beim Sportsmart2
 
Stimmt.
Aber der 2max war ein anderer Reifen mit gleicher Optik.
Dunlop wäre gut beraten, mal über die Namensgebung ihrer Produkte nachzudenken. Alle Welt spricht von dem "Sportmax", komischerweise aber keiner von dem "Battlax".
Stimmt, nach dem Vorgänger keine gute Idee! Ist der Ruf erst ruiniert......
 
So mit der RC8R beim Prüfverein gewesen.
HU/AU, Bremsscheiben und Hebel eintragen lassen damit ich meine Ruhe habe.

C0 Wert ist trotz Kat explodiert, hab die Anzeige gesehen und glaube im Nachhinein hats den Prüfer nicht gejuckt dass 6,09% im Messgerät standen, und er das ganze durch 2 geteilt hat 🤣🤣🤣, ich wollte vor seinen Augen aber auch nicht das Superbike Mapping deaktivieren 🙈

IMG-20220422-WA0003.jpg
 
Nachmittagstour mit @Nangaparbat und @guselmöp. Ich habs noch unauffällig versucht abzuwenden, aber ich wurde zum Tourguide verdonnert. Einmal kurz verfahren und einmal hat das Routing vom Kurviger mir einen Abzweig nicht angekündigt und uns dann über einen wenig einladenden Feldweg gejagt, sonst hats aber, glaube ich, im Groben geklappt. 217 km sinds bei mir geworden, von der OMV in Ochenbruck, an der uns @Max1 kurz besucht hat und winke winke gemacht hat 😄, bis nach Wendelstein nach Hause.

Ich stelle fest: Tourguide ist anstrengender als hinterherfahren 🥴 Spass hats trotzdem gemacht 😄

Anhang anzeigen 95891Anhang anzeigen 95890
Mist.

Ich glaube das wars für meinen Helm. Was das letzte Bild leider nicht zeigt, ist, dass mir 5 Minuten nach dem Bild beim Versuch das Visier sauber zu machen, mein schöner Arai vom Sattel gekollert ist. Vorhin habe ich den nochmal inspiziert, und es ist ein Stück aus der Schale gebrochen.20220430_102617.jpg
Den sollte ich nicht mehr benutzen, oder? 😭
 
Mein Gott, das Teil ist nicht aus Glas. Wenn es nicht wirklich Ausbrüche hat, sondern nur der Lack abgeplatzt ist, mit feinem Schleifpapier die Stelle glatt schleifen und mit Lackstift ausbessern. Schau es dir unter der Lupe an.
Sollte es ein Polycarbonathelm sein, ersetzen. Die vertragen Kerbwirkung nach Ausbrüchen aus der Oberfläche im Vergleich zu Fiberglas- oder Kevlar- Compound Helmen noch weniger im Sturzfall.
Bei Ausbrüchen würde ich aber grundsätzlich auf Nummer Sicher gehen.

Hatte ich auch schon. Keine drei Tage war der Hut damals alt, als ich mich aufs Mett gelegt habe. Einseitig nicht nur der Lack abgeschliffen, sondern auch die Fiberglasschicht selbst schon angeschliffen. Somit die Materialdicke geschwächt.
Das Ding ging ohne Überlegung ab in die Tonne.
 
Motoplex
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