- Motorrad
- Tuono
- Modelljahr
- 2019
Ist die Platte wieder geöffnet?War ne kleine Runde in Begleitung unterwegs
Anhang anzeigen 95895
300km und ne Wurscht an der Platte sinds geworden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist die Platte wieder geöffnet?War ne kleine Runde in Begleitung unterwegs
Anhang anzeigen 95895
Glückwunsch zu deiner Vernunftentscheidunghab mir heute in Niederrieden das gleiche Moped neu mit Akra geholt.
Ja, für die Tankstellenpächter.Die Vermehrung der 660iger ist langsam besorgniserregend…
Pass bloß auf mit den Reifen, mich hatte es April 2014 damit beim Einrollen in Oschersleben erwischt. Nach circa 17 Minuten überhitzt wofür vorher der Pilot Power bekannt war. Abgeflogen bin ich in der Kurve auf Start Ziel, was mir so noch nie passiert ist. Gut, da ist eine kleine Bodenwelle, was aber kein Grund ist über das Vorderrad wegzurutschen. Gleiches Erlebniss hatte kurze Zeit später Nesti Nils mit seiner 1290er auf der Rennstrecke, er ist auch über das Vorderrad weggerutscht. Der Reifen funktioniert einigermaßen, man darf ihn nur nicht zu sehr fordern. Prinzipiell mag ich aber keine Reifen, wo der Vorderreifen das größere Problem ist, hinten kann man leichter abfangen.Der Reifen ist übrigens ein Sportsmart2max.
Ja die war bereits letztes Jahr geöffnetIst die Platte wieder geöffnet?
Ich verstehe jetzt nicht, was ein Michelin Pilot Poser (das war Absicht) von 2014 mit einem Dunlop SportSmart2max der erst 2016 oder 2017 auf den Markt kam zu tun haben soll.Pass bloß auf mit den Reifen, mich hatte es April 2014 damit beim Einrollen in Oschersleben erwischt. Nach circa 17 Minuten überhitzt wofür vorher der Pilot Power bekannt war. Abgeflogen bin ich in der Kurve auf Start Ziel, was mir so noch nie passiert ist. Gut, da ist eine kleine Bodenwelle, was aber kein Grund ist über das Vorderrad wegzurutschen. Gleiches Erlebniss hatte kurze Zeit später Nesti Nils mit seiner 1290er auf der Rennstrecke, er ist auch über das Vorderrad weggerutscht. Der Reifen funktioniert einigermaßen, man darf ihn nur nicht zu sehr fordern. Prinzipiell mag ich aber keine Reifen, wo der Vorderreifen das größere Problem ist, hinten kann man leichter abfangen.
Ich hoffe jedenfalls für dich, dass dich die ollen Pellen nicht noch mal enttäuschen!
Am Reifen zu sparen geht leider nicht immer gut, kann aber auch mit aktuellen mal in die Hose gehen.
Sturzteile sind auf Dauer teurer, darum lieber kein unnötiges Risiko eingehen!
Ich hatte den Sportsmart 2 aber schon auf meiner ehemaligen 1290er Superduke und die wurde schon Ende 2013 gebaut!Ich verstehe jetzt nicht, was ein Michelin Pilot Poser (das war Absicht) von 2014 mit einem Dunlop SportSmart2max der erst 2016 oder 2017 auf den Markt kam zu tun haben soll.
Gut, sind beide schwarz und rund. Aber sonst?
Hier der Test vom Kurvenradius:
Stimmt.Ich hatte den Sportsmart 2 aber schon auf meiner ehemaligen 1290er Superduke und die wurde schon Ende 2013 gebaut!
und genau deshalb haben sie die Mischung beim SportSmart2max wieder anders gestaltet als beim Sportsmart2Der erste Dunlop Sportsmart (1) war übrigens ein geiler Reifen, fast auf dem Niveau von Hypersportreifen, allerdings kalt wie bei Hypersportreifen nicht zu gebrauchen. Auf der Rennstrecke dagegen machte er eine gute Figur. Der Nachfolger, der Sportsmart 2, da hat man scheinbar zu viel Silica verwendet, oder nicht die richtige Mischung gefunden, was den Reifen warm gefahren unberechenbar macht. War am Ende dann auch kein großer Wurf von Dunlop und somit kein Verkaufsschlager. Ich kannte auch niemanden, der den Reifen als Erstausrüster ein zweites Mal auf die 1290er gezogen hatte.
Stimmt, nach dem Vorgänger keine gute Idee! Ist der Ruf erst ruiniert......Stimmt.
Aber der 2max war ein anderer Reifen mit gleicher Optik.
Dunlop wäre gut beraten, mal über die Namensgebung ihrer Produkte nachzudenken. Alle Welt spricht von dem "Sportmax", komischerweise aber keiner von dem "Battlax".
Mist.Nachmittagstour mit @Nangaparbat und @guselmöp. Ich habs noch unauffällig versucht abzuwenden, aber ich wurde zum Tourguide verdonnert. Einmal kurz verfahren und einmal hat das Routing vom Kurviger mir einen Abzweig nicht angekündigt und uns dann über einen wenig einladenden Feldweg gejagt, sonst hats aber, glaube ich, im Groben geklappt. 217 km sinds bei mir geworden, von der OMV in Ochenbruck, an der uns @Max1 kurz besucht hat und winke winke gemacht hat , bis nach Wendelstein nach Hause.
Ich stelle fest: Tourguide ist anstrengender als hinterherfahren Spass hats trotzdem gemacht
Anhang anzeigen 95891Anhang anzeigen 95890
danke für die Info im Nachhinein....a Würschtle hätt i au gässaWar ne kleine Runde in Begleitung unterwegs
Anhang anzeigen 95895