Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@twin, du bräuchtest dich ja nur mal melden zwecks ner kleinen Runde zu fahren. Fand das letzte mal wo wir im bayrischen Wald gefahren sind super.
Bist di nächsten Samstag auch bei der kathi?
Hi Heiko,wir fahren nach dem Wochenende in Urlaub. Weiß noch nicht ob ich am Samstag noch wegkomme.Bayrischer Wald können wir gerne wiederholen.Hat mir damals auch gefallen.Nach Urlaub machen wir mal was aus.Gruß Ralf
 
Nach dem gestrigen Vorfall habe ich heute Therapiephase 2 eingeleitet.
Dachte, wenn ich den Zweizylinder nehme, falle ich in der BMW Gang nicht so auf. Hat nicht so gut geklappt. Die Flat-Twins waren jedenfalls deutlich überrepräsentiert.
Habe dabei aber gelernt, dass man diesen Mistdingern fürchterlich hinterherhecheln muss, und immer dann, wenn bei mir die Drehzahl endlich da ist, wo es Leistung hat, der "Deutschen Wunderwaffe" die Luft ausgeht.

Gefahren bin ich heute 520km über die Oberpfalz, durch Tschechien und wieder Oberpfalz.
Anschließend gab es noch einen kleinen Reifenservice, weil wenn man Cow-boy spielt und die Kühe vor sich hertreibt, kostet das einfach Gummi.

War eine geile Tour!
IMG20220430144941.jpg IMG20220430173018.jpg IMG20220430181711.jpg
 
@nairolF: wozu die Aprilia eignetlich eine schräglagenabhängige Traktionskontrolle hat, wenn sie hier nicht eingegriffen hat. Gibt es denn in der Community überhaupt Fälle, wo die TC rechtzeitig eingegriffen hat?
 
...seit wann kann eine TC seitliches Rutschen bemerken?
Die TC überwacht beide Räder und wenn das hintere zu viel Schlupf hat greift es ein.
Beim @nairolF ist der glatte Reifen seitlich weg, das kann das System nicht erkennen.
 
...seit wann kann eine TC seitliches Rutschen bemerken?
Die TC überwacht beide Räder und wenn das hintere zu viel Schlupf hat greift es ein.
Beim @nairolF ist der glatte Reifen seitlich weg, das kann das System nicht erkennen.
Jetzt erkenne ich den Fehler! Ich hab zu wenig Gas gegeben 🤣
 
...seit wann kann eine TC seitliches Rutschen bemerken?
Die TC überwacht beide Räder und wenn das hintere zu viel Schlupf hat greift es ein.
Beim @nairolF ist der glatte Reifen seitlich weg, das kann das System nicht erkennen.
Außerdem muss man erst ein paar Meter gefahren sein bis sie aktiv ist. Wenn man sich aber gleich zur Seite abrollt, kann die TC noch nicht eingreifen.😉
 
So heute isch jetzt nit Grad der Wärmste Tag im Breisgau
aber der Uwe aus Horb kommt und wir drehen ne Vogesenrunde
aber er hat ja wie Ich neue Warme Aprilia Handschuhe 🤷‍♂️ 🏁 🏍️ 🏍️ 😂
euch allen einen schönen ersten Mai (y) 🤗
 
Ich hatte mich eigentlich schon gefragt, wozu ich mir diese sündhaft teuren Crashpads gekauft hatte...

Ich wollte los, null Meter auf dem Hinterreifen, rollte 50m durch den Garagenhof, blieb stehen, damit Fußgänger die ich vorher nicht sehen kann, noch kreuzen können.

Vor mir die vierspurige Hauptverkehrsstraße, gerade ist Rushhour. Da wird 50 gefahren. Ich sah eine hinreichend große Lücke und rollte an, winkelte leicht ab und gab etwas Stützgas. Soviel schaffe ich auch mit der XBR ohne Vollgas zu geben. Also vielleicht 20PS, die ich auf die Kette gegeben habe.
Für die TC war das wohl auch unverdächtig, weil die hat genau gar nichts gemacht.
So schnell konnte ich nicht schauen und aus einem geplanten 90° Abbieger wurde eine 280° Pirouette. Geschwindigkeit beim Sturz war vielleicht 20kmh.

Also die Crashpads sind toll.
Ich habe Kratzer am Lenkergewicht, die Plastikabdeckung des Motors hat eine leichte Schramme und der Auspuff siehe Bild. Lack hat nichts, die großen Blinker haben mich wohl vor schlimmeren bewahrt. Die haben übrigens auch nichts.

Den Knacks im Ego konnte ich dann noch auf einer 200km Runde in der Fränkischen ein wenig polieren. Reifen scheint eingefahren und ich ein wenig therapiert.Anhang anzeigen 95887Anhang anzeigen 95888Anhang anzeigen 95889

Der Reifen ist übrigens ein Sportsmart2max.

Vielleicht kann ich den Kratzer im Auspuff ja auch polieren.

Jetzt erst mal eine Hopfenkaltschale!
Wusste ich es doch, erst 50m über den Garagenhof, das reicht für die TC.
 
wollte nicht der Eberdinger Uwe au mitfahren
 
Motoplex
Zurück
Oben