Ich hatte mich eigentlich schon gefragt, wozu ich mir diese sündhaft teuren Crashpads gekauft hatte...
Ich wollte los, null Meter auf dem Hinterreifen, rollte 50m durch den Garagenhof, blieb stehen, damit Fußgänger die ich vorher nicht sehen kann, noch kreuzen können.
Vor mir die vierspurige Hauptverkehrsstraße, gerade ist Rushhour. Da wird 50 gefahren. Ich sah eine hinreichend große Lücke und rollte an, winkelte leicht ab und gab etwas Stützgas. Soviel schaffe ich auch mit der XBR ohne Vollgas zu geben. Also vielleicht 20PS, die ich auf die Kette gegeben habe.
Für die TC war das wohl auch unverdächtig, weil die hat genau gar nichts gemacht.
So schnell konnte ich nicht schauen und aus einem geplanten 90° Abbieger wurde eine 280° Pirouette. Geschwindigkeit beim Sturz war vielleicht 20kmh.
Also die Crashpads sind toll.
Ich habe Kratzer am Lenkergewicht, die Plastikabdeckung des Motors hat eine leichte Schramme und der Auspuff siehe Bild. Lack hat nichts, die großen Blinker haben mich wohl vor schlimmeren bewahrt. Die haben übrigens auch nichts.
Den Knacks im Ego konnte ich dann noch auf einer 200km Runde in der Fränkischen ein wenig polieren. Reifen scheint eingefahren und ich ein wenig therapiert.
Anhang anzeigen 95887Anhang anzeigen 95888Anhang anzeigen 95889
Der Reifen ist übrigens ein Sportsmart2max.
Vielleicht kann ich den Kratzer im Auspuff ja auch polieren.
Jetzt erst mal eine Hopfenkaltschale!