Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute den Rizoma Tankdeckel für die RS 660 von @Vince bekommen und gleich eingebaut und probegefahren um die Dichtigkeit zu prüfen. Nix rausgekommen, nur unterm Deckel wars feucht, keine Ahnung ob das normal ist. Direkt stören tuts nicht. Fürs Probetanken war der Tank allerdings noch zu voll 😄 20220503_200057.jpg20220503_200329.jpg
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Der Original-Tankdeckel ist mir arg auf den Keks gegangen. Der Deckel fällt dauernd wieder zu beim Tanken, und der geschraubte Ring des Deckels ist genauso nur lackiert wie die Aluteile des Rahmens. Wenn man dreimal getankt hat, ist Lack weg.

Als Ersatz wollte ich was Abschließbares, deswegen der Rizoma. Ziemlich massiv gebaut ist er. An die Bedienung muss ich mich aber natürlich erst noch gewöhnen. Bin schon gespannt, was beim ersten Tanken schiefläuft... :X3:
 
Heute den Rizoma Tankdeckel für die RS 660 von @Vince bekommen und gleich eingebaut und probegefahren um die Dichtigkeit zu prüfen. Nix rausgekommen, nur unterm Deckel wars feucht, keine Ahnung ob das normal ist. Direkt stören tuts nicht. Fürs Probetanken war der Tank allerdings noch zu voll 😄 Anhang anzeigen 96130Anhang anzeigen 96129
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Der Original-Tankdeckel ist mir arg auf den Keks gegangen. Der Deckel fällt dauernd wieder zu beim Tanken, und der geschraubte Ring des Deckels ist genauso nur lackiert wie die Aluteile des Rahmens. Wenn man dreimal getankt hat, ist Lack weg.

Als Ersatz wollte ich was Abschließbares, deswegen der Rizoma. Ziemlich massiv gebaut ist er. An die Bedienung muss ich mich aber natürlich erst noch gewöhnen. Bin schon gespannt, was beim ersten Tanken schiefläuft... :X3:
Ja irgendwo muß der Luigi Sparen 🤷‍♂️
:X3: 😂 (y) ;) 🏁 🏍️
 
Monty, geht der KZH nicht gut ab? In meiner Vorstellung würd ich den gern abbauen wollen für Assen, hab mich damit in der Praxis aber noch nicht beschäftigt.

Grüße Tom

der kzh ist in 5min ab...inkl muttern suchen und Steckerfunktion nachschauen 😎😎😎

das sind 3Schrauben bei den V4 ... 2haben innen eine Mutter , die musst du gegenhalten und aufpassen das die nicht in die karre fliegt ... @bolzi hatte da glaube Ich mal ne solidere Lösung...ich finde den Beitrag leider nicht mehr.
 
der kzh ist in 5min ab...inkl muttern suchen und Steckerfunktion nachschauen 😎😎😎

das sind 3Schrauben bei den V4 ... 2haben innen eine Mutter , die musst du gegenhalten und aufpassen das die nicht in die karre fliegt ... @bolzi hatte da glaube Ich mal ne solidere Lösung...ich finde den Beitrag leider nicht mehr.
Ich mach das mit einen Schraubenschlüssel, und einem Teleskop-Magnetheber den ich an die Mutter andocke, erst dann löse ich von unten die Schraube. Da fliegt dann nix durch die Gegend. Beim Anziehen das Gleiche.
 
So, der schöne Tag von gestern in Oschersleben ist auch wieder Geschichte.😊 Bei unerwartet guten 20 Grad mit Cup2 meine gemütlichen Runden mit Altherrenlenker gedreht.😉 Leider hatte ich Lucas SRT Beläge drauf, die zwar einigermaßen gut bremsen, aber nicht das Niveau und Gefühl der Z04 haben, sind aber günstig und erfüllen auch Ihren Zweck. Der Cup2 sah zuletzt am besten aus mit etwas erhöhtem Luftdruck und das Gefühl war auch besser (warm 80 Grad und nach dem Turn, v2,5 und h2,4 bar). Angefangen hatte ich mit h2,1bar, da waren es allerdings nur circa 13 Grad Außentemperatur. Selbst bei 20 Grad Außentemperatur möchte der Cup2 doch den höheren Luftdruck etwas lieber.
Nächstes Mal werde ich bestimmt mal wieder Slicks nehmen, auch wenn der Michelin seine Dienste ausreichend gut erfüllt. Für meine Wohlfühlgeschwindigkeit hat es aber noch so gereicht.😉signal-2022-05-03-22-40-15-125-1.jpgsignal-2022-05-03-22-40-15-125.jpg
 

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So, der schöne Tag von gestern in Oschersleben ist auch wieder Geschichte.😊 Bei unerwartet guten 20 Grad mit Cup2 meine gemütlichen Runden gedreht. Leider hatte ich Lucas SRT Beläge drauf, die zwar einigermaßen gut bremsen, aber nicht das Niveau und Gefühl der Z04 haben, sind aber günstig und erfüllen auch Ihren Zweck. Der Cup2 sah zuletzt am besten aus mit etwas erhöhtem Luftdruck und das Gefühl war auch besser (warm 80 Grad und nach dem Turn, v2,5 und h2,4 bar). Angefangen hatte ich mit h2,1bar, da waren es allerdings nur circa 13 Grad Außentemperatur. Selbst bei 20 Grad Außentemperatur möchte der Cup2 doch den höheren Luftdruck etwas lieber.
Nächstes Mal werde ich bestimmt mal wieder Slicks nehmen, auch wenn der Michelin seine Dienste ausreichend gut erfüllt. Für meine Wohlfühlgeschwindigkeit hat es aber noch so gereicht.😉Anhang anzeigen 96139Anhang anzeigen 96140
Da is er ja wieder unser Michelin Männchen 😁
Schön dass du Spaß hattest und alles geklappt hat 👍
 
Nachdem ich hier die letzten Tage so viel von Kühlerschäden gelesen hab wurde meiner am Wochenende erstmal kontrolliert.
Festgestellt, dass ich auch schon eine unschöne Delle in den Lamellen vom Wasserkühler habe und prompt ein Set Schutzgitter bestellt.

Diese sind gestern angekommen und wurden auch direkt abends montiert.
Das war aber teilweise ganz schön Fickerei :LOL:

Bei der Demontage ist mir dann aufgefallen, dass ich im Bugspoiler auch schon diverse Mitbringsel dabei hatte.
Sowohl Wasser- als auch Ölkühler waren auch ziemlich verschmutzt.
Also erstmal 15 Minuten mit einer weichen Schuhbürste den kompletten Dreck rausgeholt.

Besonders schön war auch:
Als ich den Wasserkühlerschutz dran hatte, fielen mir aufmal Neopren-Streifen in die Hand.
Wo kommen die denn hin?!
Natürlich zwischen dem Schutzgitter und dem Wasserkühler :mad:
Erstmal ein Bier aufgemacht,... kurz durchgeatmet und und wieder rückwärts.

Jedenfalls weiß ich jetzt wie es geht :LOL:

Bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden!
Und heute Abend werden dann mal die Temperaturen gecheckt und im Anschluss wird geputzt!

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Wenn ich an frühere Tage denke, wäre ich da bestimmt auch gerne mal mit Inline-Skatern "drübergedüst" bei dem Asphalt.
 
Warum soll man auf einer RENNSTRECKE Rad fahren, ausser man will die Strecke in Ruhe erkunden, wie annodut der Röhrl.

Aber sonst?
Weil man als Pedalritter die Überzeugung ist, dass es gottgegebenes Recht ist überall fahren zu können, wo es einen Weg gibt.
Wäre es auf der Autobahn nicht verboten, dann auch da.
Und wenn man dann noch Verbrennerfahrern den Spaß verdirbt - umso besser!
 
Motoplex
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